November 2024 noch mal Florida und mit der Norwegian Joy auf den Spuren der Mayas

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.094
18.952
HAJ
ANZEIGE
Kapitel 1: Vorwort

Nachdem wir ja bereits im Jahr 2022 und 2023 zweimal den Sandkasten ohne unsere Kinder im Oktober bespielt haben, geht es jetzt im November 2024 nach aktueller Planung eigentlich nur noch zu zweit in den Urlaub. Die junge Lady ist seit August als Au-Pair in den USA, der junge Mann seit September in seinem dualen Studium in Rheinland Pfalz. Wer noch mal ein bisschen was zum Lesen aus der Vergangenheit möchte, den verweise ich gern auf die folgenden Links.

Wie der Thread in der Überschrift schon beschreibt, wollen wir in diesem Herbst jedoch nicht nach Vorderasien, sondern es zieht uns nach Juli 2024 ein weiteres Mal nach Nordamerika und Florida. Davon habe ich ja auch schon berichtet, hier ebenfalls noch mal zum Nachlesen.

Wie im Juli, gehört jetzt wieder mal eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line zu unserem Programm. Rein formell ist das in der Buchung eine Kreuzfahrt in die westliche Karibik und diese hat drei Anlaufhäfen in Mexiko. Ein Bild der von uns zu fahrenden Cruise Strecke mit der Norwegian Joy, habe ich mir auch wieder bei der Homepage von Kreuzfahrtberater ausgeliehen.

48402019ad.jpeg

Doch davor liegt jetzt erst mal ein Langstreckenflug von Hannover nach Miami, dieser ist Dank der Zeitenänderung diesmal nicht mit der Lufthansa über Frankfurt, sondern der Swiss über Zürich.

Weitere Details gibt es dann im nächsten Kapitel und ja falls jemand diese Frage hatte, morgen geht es bereits los.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.094
18.952
HAJ
Kapitel 2: Freitag, 15.11.2024 Anreise zum HAJ und Lounge

Insgesamt werden wir vom 15.11. bis zum 27.11 für 12 Tage in diesem Urlaub unterwegs sein. Doch heute geht es erst mal los und mal wieder früh aus den Federn, um in Richtung Hannover Flughafen zu starten. Da sich mein neuer Dienstwagen bei der Lieferung verzögert hat, sind wir noch mit mit dem Multivan vom letzten Urlaub im Juli zum Flughafen unterwegs. Wir reisen diesmal mit etwas leichterem Gepäck, wie dieses Bild verrät.

48917591ez.jpeg

48917592oc.jpeg

Unsere Planung sah 06:30 Uhr als Anreise zum Flughafen vor und das funktioniert auch ganz prima, wir sind relativ pünktlich losgekommen. Man könnte sagen, wir sind ja auch nur zu zweit unterwegs. Die Verabschiedung von Sohnemann, der bei uns aktuell das Haus hütet, hat dann doch ein paar Minuten mehr in Anspruch genommen. Ähnlich wie bei uns im Homeoffice gibt es heute auch schon Online-Vorlesungen an der Uni. Aber ehrlicherweise liefen Urlaube mit unseren Kids auch immer ganz prima.

Die Anreise verläuft ohne besondere Vorkommnisse und um kurz nach 07:30 Uhr steht der Multivan im Parkhaus P1 gegenüber Terminal A. Nach wenigen Gehminuten sind wir am Check-In Schalter der Swiss angekommen. Hier müssen wir erst noch mal ein paar Sachen klären, da ich gestern bei der ersten Adresse ein bisschen Nonsens eingegeben habe, nämlich nicht die Hoteladresse, sondern das Restaurant daneben, aber auch das löst sich prima am Schalter. Auch die Sicherheitskontrolle dauert diesmal Dank HAJ Way auch nur eine gute Viertelstunde und so sitzen wir um 07:55 Uhr bereits in der Senator Lounge der Lufthansa und warten auf die Kurzstreckenmaschine für das erste Flugsegment mit diesen Flugzeiten. Hier mal die offiziellen Flugzeiten für den heutigen Tag.

Erster Flug: LX 815
Swiss HAJ 09:45 Uhr – ZRH 11:05 Uhr
Geplant Airbus 220-300 jetzt doch mit der Swiss und nicht mit Air Baltic,
geplante Flugzeit 1 Stunde 20 Minuten, Business, Sitzplatz 2D, 2F

Für die Kurzstrecke soll die HB-JCC zum Einsatz kommen, ein 7 Jahre alter Airbus 220-300. Hier mal ein Bild von Flightradar vom gestrigen Abend.

48917007zo.jpeg

Da kommt bei uns Eltern doch ein wenig Wehmut auf, denn jetzt sind die beiden „Kleinen“ groß und dies unser erster USA Urlaub nur zu zweit, seit die Beiden im Jahr 2005 geboren wurden. Ein kleines Frühstück gibt es heute Morgen in der Lounge auch noch.

48917708ms.jpeg

Bei einem Glas mit einem perligen Getränk stoßen wir zum Start in den Urlaub an.

48917709tp.jpeg

Außerdem treffen wir am Ende unseres Urlaubes auch noch unser Au-Pair Girl in Florida, weil sie ihren Vertrag für das duale Studium persönlich unterschreiben muss. Dafür bekommt sie von ihrer Gastfamilie auch einen Tag frei. Wir wollen an dieser Stelle nicht spoilern, aber im Dezember ist das womöglich dann doch schon wieder anders mit einem Urlaub in größerer Personenanzahl, aber auch hier sind wir noch im Planungsprozess. Doch nun zurück zu unseren heutigen Flügen, es ist die geplante HB-JCC geblieben und der Airbus A220-300 ist unterwegs nach Hannover, hier mal ein paar Bilder von Flightradar.

48917710kx.jpeg

48917711si.jpeg

Damit es hier ein wenig Semi Live in diesem Bericht wird, stelle ich Euch mal dieses Kapitel bereits online, bevor wir an Bord der Kurzstrecke gehen.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.094
18.952
HAJ
Kapitel 3: Freitag, 15.11.2024 Die Kurzstrecke LX 815 HAJ 09:45 Uhr - ZRH 11:05 Uhr

Ich verfolge noch mal ein wenig die Maschine, um 08:25 Uhr ist LX 814 über Kassel hinweggeflogen und hat auch schon die Reiseflughöhe verlassen und beginnt mit dem Anflug auf Hannover.

48917715bd.jpeg

Um 08:44 Uhr landet die HB-JCC auf der südlichen Bahn und fährt zum Gate.

48917738fr.jpeg

48917739tt.jpeg

48917740hb.jpeg

So sollte einer pünktlichem Weiterreise heute Morgen bisher nichts im Wege stehen. Um kurz nach 9:10 Uhr machen wir uns jetzt auch jetzt auf den Weg zu Gate A06.

48917999vz.jpeg

Das Boarding ist bereits im Gange als wir am Gate um 09:15 Uhreintreffen, wir gehen mit der Gruppe 3 um 09:20 Uhr an Bord. Um 09:37 Uhr wird das Boarding completed gemeldet. Wir haben es uns in Reihe 2 gemütlich gemacht, ich habe der Gattin den Fensterplatz überlassen. Die heutige Flugzeit wird mit 50 Minuten angesagt. Der Push Back erfolgt um 09:51 Uhr. Um 09:56 Uhr geht es los in Richtung Startbahn. Das Taxing zur Startbahn in Hannover dauert heute 6 Minuten und um 10:04 Uhr erfolgt der Take Off.

Das Frühstück bei der Swiss sieht heute so aus:

48918013bh.jpeg

Der Himmel ist die ganze Zeit Wolken verhangen, Zitat der Gattin, wie sie sehen, sehen sie nichts. Das Cockpit meldet eine Landung um 10:58 Uhr, Bewölkung und 5 Grad Außentemperatur. Um 10:44 Uhr verlassen wir bereits wieder die Reiseflughöhe, die Anschnallzeichen gehen wieder an und wir beginnen mit dem Anflug auf den Flughafen Zürich Kloten. 10:56 Uhr das Fahrwerk fährt wieder aus. Der Touch Down erfolgt um 10:59 Uhr überpünktlich und nach einem Taxing von 6 Minuten stehen wir pünktlich am Gate.

Nachdem die Kurzstrecke nahezu ohne große Vorkommnisse war, steigen die Gattin und ich jetzt in Zürich um, die Umsteigezeit heute in Zürich beträgt heute 1 Stunde und 45 Minuten. Mit der Heidi Bahn geht es hinüber zu den E Gates.

Wir haben auch noch etwas Zeit für die Senator Lounge an den E-Gates, ehe das Boarding am Gate E19 losgeht. Hier noch ein paar Bilder vom Buffet.

48918036ox.jpeg

48918037xr.jpeg

48918038ld.jpeg

Hier jetzt schon mal die geplanten Flugdaten unserer Langstrecke

Zweiter Flug: LX 64
Swiss ZRH 12:50 Uhr – MIA 17:30 Uhr
Geplant Airbus 340-300, Flugzeit 10 Stunden 40 Minuten
Business, Sitzplatz 6A (Gattin), 8A (Meinaccount)

Durch den Wechsel in den Winterflugplan wird die Strecke jetzt mit Airbus A340-300 anstatt mit der Boeing 777 geflogen, nach Miami bringt uns heute die HB-JMH, die ist 20 Jahre alt.

Sitztechnisch wollte die Gattin mal den Thron ausprobieren, so fliegen wir mal ein paar Stunden mit etwas Abstand hintereinander. Was aber auch ok ist, denn wir haben ja im Urlaub noch genug Zeit füreinander.

Die Langstrecke wird am Gate E 19 gebordet, es ist jetzt 12:00 Uhr und da gehen wir jetzt mal hin.