NUE (et al) - SIN mit SQ in C für 2100

ANZEIGE

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
ANZEIGE
In einem anderen Fred werden gerade komische Routings ex-SIN/BKK philosophiert.
Ich beobachte schon seit einer Weile NUE-XXX-SIN mit SQ für dieselben +/- 2100 in C rt, stornierbar für 200. Super-Verfügbarkeit Feb 23 ++

Für die Preise, die die SQ sonst aufruft, ist das m.E. ziemlich gut. Und ich brauche keine abenteuerlichen ow-routings.

@Mod: Hoffe, das war für einen neuen Fred ausreichend. Wenn nicht, bitte löschen...

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
459
422
FRA HKT FAO
Start in NUE um 6.10 Uhr, lecker plus 4 Std in FRA
Hin und Rück jeweils nur Tagesausflug
Und was will ich in dem Nest SIN ?
Außer vielleicht kommendes WE....

Jedem das seine, aber ich nehme dann lieber den Nachtflug von Bkk zurück 1way für die Hälfte und halt einen Non Stop FRA BKK für kleines in Eco über Nacht hin....

ensign

Reguläres Mitglied
09.11.2009
32
1
für one-way flüge von BKk nach Fra und Muc sehr gute Verfügbarkeiten auch im Januar 2023 für 42035 Baht und an vielen Daten im Februar.
zusammen mit einem one way ticket mit Oman, z.B. Fra - HKT am 17.1. mit Oman für 1.165 € zwar kein wirkliches Schnäppchen, aber bei den derzeit aufgerufenen Tarifen tatsächlich nicht sooo schlecht in der Hauptsaison.
von Lux aus gibt es allerdings ab der 2. Januarhälfte noch Return-Tarife mit Oman Air für ca. 1800… wer ein bisschen flexibel ist, wird da vielleicht noch fündig.
zu finden ist das alles über google-flights oder direkt auf den Webseiten der Airlines…

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.415
502
FDH
von Lux aus gibt es allerdings ab der 2. Januarhälfte noch Return-Tarife mit Oman Air für ca. 1800… wer ein bisschen flexibel ist, wird da vielleicht noch fündig.
zu finden ist das alles über google-flights oder direkt auf den Webseiten der Airlines…
Yep, bei Oman gibt es zu einigen Daten gute Tarife, sofern ein LH Zubringer oder aber auch ein MH oder PG Abbringer hinzugebucht wird.
So ist z.b. zum ähnlichen Preis auch möglich:
FRA/MUC-KUL/BKK-PEN/LGK/DPS/USM/HKT....usw, etc, pp möglich.

Im Vergleich was die Konkurrenz oder WY auf den Direktrouten aufruft ein echtes Schnäppchen.

Nachteil: Die Tarife sind nicht stornierbar. Sprich: Friss oder stirb.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.415
502
FDH
Die Oman Air C wird von vielen Reisenden als vergleichbar mit manchen F’s der Konkurrenz bezeichnet.
Absolut !
Ich bin die alte und neue C schon vielfach geflogen.
Die Sitzbreite ist schon beeindruckend, und bezgl. Sitzlänge ist mir keine First bekannt welche es mit ca. 2,2.m länge aufnehmen könnte.

Die Schwäche der kleinen Airline am Golf ist deren Streckennetz, wobei in den letzten Jahren zahlreiche Codeshare Partner gewonnen werden konnten.
Und ab 2024 wird es ja dann OW.

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.384
2.466
Absolut !
Ich bin die alte und neue C schon vielfach geflogen.
Die Sitzbreite ist schon beeindruckend, und bezgl. Sitzlänge ist mir keine First bekannt welche es mit ca. 2,2.m länge aufnehmen könnte.

Die Schwäche der kleinen Airline am Golf ist deren Streckennetz, wobei in den letzten Jahren zahlreiche Codeshare Partner gewonnen werden konnten.
Und ab 2024 wird es ja dann OW.
4 Fenster sind schon ne Ansage...gibt wenige die dahingehend zumindest mithalten, die Oman Air Business würde ich auch gerne mal testen

btw: https://www.vorne-sitzen.de/default/firstclass/index.html ganz nette Übersicht

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.415
502
FDH
Kann man sowas aktuell irgendwo finden/buchen?
Über google kann ich das nicht finden/nachvollziehen.
Gibt durchaus noch Verfügbarkeiten, auch über google auffindbar.
BRU/LUX/AMS-BKK/KUL ab ca. 1800 EUR
MUC/FRA-BKK/KUL+MH oder PG ab ca. 2000 EUR

An einige Daten ist es inzwischen aber schon teurer.

• Like
Reaktionen: syf

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Gibt durchaus noch Verfügbarkeiten, auch über google auffindbar.
BRU/LUX/AMS-BKK/KUL ab ca. 1800 EUR
MUC/FRA-BKK/KUL+MH oder PG ab ca. 2000 EUR

An einige Daten ist es inzwischen aber schon teurer.

Vielen Dank! BeNeLux hatte ich nicht geschaut. BKK finde ich tatsächlich zu 1800. Sogar über den Jahreswechsel. Was per se schon ein super Preis ist, imho. Wenn ich jetzt noch DPS einbauen könnte, würde ich es buchen, aber das schein nicht (mehr?) möglich zu sein. Zumindest sieht es aus, als würde WY DPS gar nicht mehr auf dem Flugplan haben.

War ich wohl wieder zu spät dran und muss doch mir Meilen fliegen.

PS: Den Preis von google kann ich allerdings nirgends buchen. Bei WY direkt ists dann knappe 200€ teurer...

Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.415
502
FDH
Vielen Dank! BeNeLux hatte ich nicht geschaut. BKK finde ich tatsächlich zu 1800. Sogar über den Jahreswechsel. Was per se schon ein super Preis ist, imho. Wenn ich jetzt noch DPS einbauen könnte, würde ich es buchen, aber das schein nicht (mehr?) möglich zu sein. Zumindest sieht es aus, als würde WY DPS gar nicht mehr auf dem Flugplan haben.
DPS ist nach wie vor möglich, aber:
Das Routing muss entweder LH oder MH oder PG enthalten.
Eine Kombination wie z.b. BRU-FRA-MCT-KUL-DPS geht nicht.
Nach DPS musst du somit in FRA oder MUC starten (ggf. auch ab MXP oder CDG)

• Like
Reaktionen: syf

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
DPS ist nach wie vor möglich, aber:
Das Routing muss entweder LH oder MH oder PG enthalten.
Eine Kombination wie z.b. BRU-FRA-MCT-KUL-DPS geht nicht.
Nach DPS musst du somit in FRA oder MUC starten (ggf. auch ab MXP oder CDG)

Vielen Dank für Deine Hinweise! Ich kann den Lag nach DPS nicht finden/verstehen.

Die Fare, die ich immer finde sagt:

AND
THE FARE COMPONENT MUST BE ON
ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
ANY LH FLIGHT OPERATED BY LH
ANY WY FLIGHT OPERATED BY WY.

MH taucht da gar nicht auf und der einzige Weg führt mMn nach über KUL mit MH nach DPS. Oder übersehe ich etwas grundlegendes?

(Bin leider kein Experte für alle Details der Fare Rules....)

Ich kann schon FRA/MUC nach KUL oder BKK nichts finden. Geschweige denn dann weiter nach DPS. Hast Du da zufällig was gesehen mit Abflug Dez und Rückflug Jan? (BeNeLux - BKK/KUL zu der Zeit ginge gut.)

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.415
502
FDH
Ich habe es jetzt mal selbst auf omanair.com versucht.
DPS scheint auf diesem Routing in der Tat (mal wieder) nicht buchbar zu sein.
Ähnliches war vor etwa 2 Monaten schon einmal der Fall. Einige Zeit später waren dann die Flüge aber so geladen wie gewünscht.
Auf irgendwelchen ominösen online RB scheint es dennoch buchbar zu sein. Ich persönlich würde so etwas aber nur direkt bei WY buchen.

Ich würde an deiner Stelle BeneLUX-KUL/BKK für rd. 1750 EUR buchen und den Rest in Eco nach DPS.
Billiger und besser wird das zu diesen Daten wohl kaum noch machbar sein, und ein Award wird auch schwierig werden.

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Ich habe es jetzt mal selbst auf omanair.com versucht.
DPS scheint auf diesem Routing in der Tat (mal wieder) nicht buchbar zu sein.
Ähnliches war vor etwa 2 Monaten schon einmal der Fall. Einige Zeit später waren dann die Flüge aber so geladen wie gewünscht.
Auf irgendwelchen ominösen online RB scheint es dennoch buchbar zu sein. Ich persönlich würde so etwas aber nur direkt bei WY buchen.

Ich würde an deiner Stelle BeneLUX-KUL/BKK für rd. 1750 EUR buchen und den Rest in Eco nach DPS.
Billiger und besser wird das zu diesen Daten wohl kaum noch machbar sein, und ein Award wird auch schwierig werden.

Ist ja spannend.

Den Award habe ich schon, hätte ich aber bei dem Preis aber storniert. Muss nochmal in mich gehen und überlegen, ob ich in den "unsicheren" Zeiten den Flug mit 2 Tickets machen möchten (WY Biz plus das letzte Stück irgend was in Eco).

@sawadeekrap weißt Du zufällig welcher Buchungscode Business Light bei WY ist? Ich kann dazu nichts finden und die Verfügbarkeiten scheinen rar zu sein - ich würde mal Expert Flyer bemühen.... Ich glaube es könnte R sein

Zuletzt bearbeitet:

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Ich hab jetzt am WE nochmal intensiv gesucht. Für Dez bis Jan bin ich nicht fündig geworden. Werde daher die Suche nun leider einstellen.
An sich finde ich das aber eine super Option.

Danke für den Austausch.