NUE - Fast Track - Kodierung auf Boardkarte oder für jeden?

ANZEIGE

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ANZEIGE
Hallo,

früher wurde der Fasttrack in NUE ja nie wirklich bewacht.

Die letzten male als ich ihn mit KLM genutzt habe war eine elektronische Vorrichtung die mich einließ. Gibt es eine Kodierung auf der Boardkarte oder wird die Tür für jede Boardkarte geöffnet?

Hintergrund der Frage: das letzte mal als ich von Nürnberg an einem Samstag morgen abflog war alles verstopft mit Menschen. Keine Ahnung was es für Gründe gibt an einem Samstag morgen irgendwo hin zu fliegen :eek: Übermorgen habe ich aber das zweifelhafte Vergnügen mit AB - bei denen ich statuslos bin. Ich würde gerne Bett-Zeit maximieren und daher ist die Information für mich ganz interessant.

Danke im Vorfeld,
Cappex

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.985
2.251
der vielfliegerstatus ist mit sicherheit in dem barcode mit hinterlegt. aber probieren geht über studieren. da ich sowohl status bei *A, ow als auch ST habe, kam ich immer durch die automatische bordkartenkontrolle am fast track.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
In DUS kommt man im Terminal C auch durch die FastLane ohne eine Status hinterlegt zu haben (am "Drehkreuz")!
Ich denke nicht, dass NUE technisch weiter ist...

Probier es einfach doch auch einfach, wenn es leer ist, dann weißt du es für die Zukunft ;)

Wobei das die ganze FastLane ad absurdum treibt... :censored:

Wo wird in NUE denn eigentlich der FastLane-Zugang separat kontrolliert?
Bei der Zentralen SiKo, gibt es doch nur noch einen Durchgang!?

Oder fliege ich immer, wenn die FastLane dicht ist?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
In DUS kommt man im Terminal C auch durch die FastLane ohne eine Status hinterlegt zu haben (am "Drehkreuz")!
Ich denke nicht, dass NUE technisch weiter ist...

Probier es einfach doch auch einfach, wenn es leer ist, dann weißt du es für die Zukunft ;)

Wobei das die ganze FastLane ad absurdum treibt... :censored:

Wo wird in NUE denn eigentlich der FastLane-Zugang separat kontrolliert?
Bei der Zentralen SiKo, gibt es doch nur noch einen Durchgang!?

Oder fliege ich immer, wenn die FastLane dicht ist?

In A und B auch ;-). In B geht auch super das Selbstbedienungs-Lesegerät links neben der B-Siko für AB Silver, Gold und Platinum. Man kann da sogar seine Karte durchziehen, ich hab nur noch nicht verstanden, wann und warum.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Das mit dem separaten "Türchen" links bei der Vorkontrolle, wo die Boardkarte angesehen wird (Ist jetzt nicht mehr links neben dem Arrivalausgang, sondern kurz vor der Kontrolle selbst), ist mir am Samstag vor einer Woche auch aufgefallen. Habe es aber nicht ausprobiert, da sowieso nicht viel los war.

Mir ist nur während der letzten Monate immer mal aufgefallen, daß manchmal die Fastlane offen war und manchmal nicht.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.174
609
NUE
Weder der neue (elektronische) oder alte (menschliche) FastTrack in NUE haben den Namen verdient.
Durch den alten kam man durch Zeigen irgendeiner Karte durch, BP wurde nicht angeschaut (sondern schon vorher gescannt). Dafür immerhin separate Siko.
Durch den neuen kommen gefühlt noch mehr durch, man landet aber nur in der vorderen regulären Schlange vor der rechten Siko, die evtl. sogar am längsten dauert weil man an die hinteren gar nicht rankommt.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
In A und B auch ;-). In B geht auch super das Selbstbedienungs-Lesegerät links neben der B-Siko für AB Silver, Gold und Platinum. Man kann da sogar seine Karte durchziehen, ich hab nur noch nicht verstanden, wann und warum.

Ich hoffe, dass man nicht nur eine beliebige Karte durchziehen muss :sick:

Bisher nur in Terminal C mit Passbook getestet. Im April fliege ich mal wieder ab Terminal B, dann probier ich mal meine M&M-Karte =;

Das mit dem separaten "Türchen" links bei der Vorkontrolle, wo die Boardkarte angesehen wird (Ist jetzt nicht mehr links neben dem Arrivalausgang, sondern kurz vor der Kontrolle selbst), ist mir am Samstag vor einer Woche auch aufgefallen. Habe es aber nicht ausprobiert, da sowieso nicht viel los war.

Mir ist nur während der letzten Monate immer mal aufgefallen, daß manchmal die Fastlane offen war und manchmal nicht.

Ja, das ist schon 2-3 Monate so...
Nur ist mir noch nie eine separate Kontrolle für die FastLane aufgefallen!

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Hintergrund der Frage: das letzte mal als ich von Nürnberg an einem Samstag morgen abflog war alles verstopft mit Menschen. Keine Ahnung was es für Gründe gibt an einem Samstag morgen irgendwo hin zu fliegen :eek:
War da vielleicht Ferien-Anfang?