NUE: Gespräche mit Ryanair ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
ANZEIGE
Heute in den Nürnberger Nachrichten: Bei einer Prüfung durch ein Beratungsunternehmen wurde die zu starke Bindung mit Air Berlin in Frage gestellt. Ergo verhandelt der Flughafen jetzt mit Billiganbietern wie Wizzair und Ryanair, um das Ziel im Jahr 2016 schwarze Zahlen zu schreiben erreichen zu können.

http://www.nordbayern.de/nuernberge...airport-belegschaft-soll-verzichten-1.1702338

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Heute in den Nürnberger Nachrichten: Bei einer Prüfung durch ein Beratungsunternehmen wurde die zu starke Bindung mit Air Berlin in Frage gestellt. Ergo verhandelt der Flughafen jetzt mit Billiganbietern wie Wizzair und Ryanair, um das Ziel im Jahr 2016 schwarze Zahlen zu schreiben erreichen zu können.

Airport: Belegschaft soll verzichten - N

Gesprächspartner ist zudem der Billiganbieter Ryanair. „Wir bleiben dabei: Wir bieten nichts an, woran wir nicht verdienen“, stellte Maly klar.

Na hoffentlich bleiben sie auch bei dieser Meinung :eek:

urmel

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Na hoffentlich bleiben sie auch bei dieser Meinung :eek:
urmel

also ich hätte nix dagegen, wenn sich billigflieger in nürnberg ansiedeln würden. erstens gäbe es mit sicherheit wieder mehr direktverbindungen ab nürnberg, anderseits dürfte sich die präsenz der billigflieger auch auf die ticketpreise der anderen carrier niederschlagen (zumindest zu den zielen, die von den billigfliegern angeflogen werden).

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
also ich hätte nix dagegen, wenn sich billigflieger in nürnberg ansiedeln würden. erstens gäbe es mit sicherheit wieder mehr direktverbindungen ab nürnberg, anderseits dürfte sich die präsenz der billigflieger auch auf die ticketpreise der anderen carrier niederschlagen (zumindest zu den zielen, die von den billigfliegern angeflogen werden).

Ich habe auch nichts dagegen, ganz im Gegenteil! Mein Kommentar bezog sich darauf, dass NUE kein Verlust macht mit Ryanair z.B., wenn diese Airline die Bedingungen dem Airport diktiert.

NUE braucht zusätzliche Verbindungen/Airlines.;)

urmel

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Ich hoffe, dass hier keine Leistungen verschenkt werden, die andere zu bezahlen haben, sei es andere Wettbewerber oder am Ende der Steuerzahler.

der airport nuernberg hat das problem, dass die bindung an air berlin zu stark ist. sollte beispielsweise das AB drehkreuz in NUE wegfallen, dann ist die ***** am dampfen ... klare ansage aus dem rathaus ist, dass man keine verträge abschliesst, bei denen der airport nichts verdient.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
der airport nuernberg hat das problem, dass die bindung an air berlin zu stark ist. sollte beispielsweise das AB drehkreuz in NUE wegfallen, dann ist die ***** am dampfen ... klare ansage aus dem rathaus ist, dass man keine verträge abschliesst, bei denen der airport nichts verdient.

Dann wird man wohl mit FR nicht ins Geschäft kommen - ausser es wird wieder getrickst und es fliesst "Werbekostenzuschuss" an FR...

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
oh gott, wenn die Ryan-Spitfires hier angreifen, ziehe ich um!

Ich würde die in MUC (nicht MUC Ost oder West oder Süd) gerne sehen. Ein bisschen das Lufthansa-Monopol aufwühlen...

Und mit den mittlerweile zukaufbaren Benefits (Sitzplatzreservierung in Reihen 1/2/Exit inkl. Priority-Boarding) KANN FR so übel nicht mehr sein...

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
das wird aber erst was, wenn startbahn nummer 3 in muc fertig ist, ansonsten wird es mit den slots bestimmt eng.
FR ist ja nun in den letzten 24 Monaten ziemlich im südosten rumgezogen. Von Altenburg (leipzig) nach Cochstedt und jetzt Leipzig-Halle. Dann vielleicht demnächst NUE, naja, wer's mag.

E

Ecotrip

Guest
Jeder mag unseren Flughafen. Egal wer hier ankommt ist begeistert. Von der schnellen Anbindung mit der U-Bahn, den kurzen Wegen und alles geht ohne lange Wege, schnell und ohne jeglichen Stress.
Viele Geschäftspartner kommen regelmäßig in`s Schwärmen.

Schade das MUC so nahe dran ist und die bayerische Staatsregierung so garnicht mit der Konkurrenz im Norden klar kommt.

Von einer Autobahnanbindung sind wir Lichtjahre entfernt und die jetzige Zufahrtsstraße hat noch immer den Charme einer Bauernhofsauffahrt.
Die Verlängerung der bestehenden Landebahn, geschweige denn eine 2. Landebahn gehört in`s Reich der Fabel.
Mal sind Bäume im Weg, mal ein schützenswerter Froschtümpel (kein Scherz), mal ein etablierter Golfclub. Ein Tunnelzubringer von der Autobahn würde den bayerischen Freistaat offensichtlich in das totale Finanzchaos stürzen, usw.

Jedes Argument ist recht um das Sumpfgebiet nahe der Landeshauptstadt konkurrenzfrei zu halten.
Wenn AB hier zu macht, kommt aus MUC nur ein müdes Lächeln: "Ziel erreicht".

Metropolregion Nürnberg....haha

• Like
Reaktionen: Anders und Moller
E

Ecotrip

Guest
PS:

sorry für das slightly offtopic. hat mit dem Thema: "NUE: Gespräche mit Ryanair ... " nicht wirklich was zu tun sehe ich gerade. Aber das Statement musste einfach raus!

Moderiert:

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Schade das MUC so nahe dran ist und die bayerische Staatsregierung so garnicht mit der Konkurrenz im Norden klar kommt.

Von einer Autobahnanbindung sind wir Lichtjahre entfernt und die jetzige Zufahrtsstraße hat noch immer den Charme einer Bauernhofsauffahrt.
Die Verlängerung der bestehenden Landebahn, geschweige denn eine 2. Landebahn gehört in`s Reich der Fabel.
Mal sind Bäume im Weg, mal ein schützenswerter Froschtümpel (kein Scherz), mal ein etablierter Golfclub. Ein Tunnelzubringer von der Autobahn würde den bayerischen Freistaat offensichtlich in das totale Finanzchaos stürzen, usw.

Jedes Argument ist recht um das Sumpfgebiet nahe der Landeshauptstadt konkurrenzfrei zu halten.
Wenn AB hier zu macht, kommt aus MUC nur ein müdes Lächeln: "Ziel erreicht".

Metropolregion Nürnberg....haha

...und "unseren" Ministerpräsidenten, nach dem der legendäre Tunnel ja benannt werden sollte, haben sie auch schnell wieder abgesägt...

• Like
Reaktionen: Ecotrip