ANZEIGE
Gestern Nachmittag bin ich mal wieder auf meinem Heimatflughafen Nürnberg gelandet.
Okay, Samstag am frühen Abend ist ein wenig Saure-Gurken-Zeit, aber bis auf 2 weit vom Terminal entfernt auf dem Vorfeld geparkte Dash von AB war der Flughafen komplett leer - gespenstisch!
Und es tut mir leid für einen eigentlich guten und effizienten Flughafen der kurzen Wege (das Manko der ausgelagerten SiKo ist ja auch bald behoben).
Natürlich liegt NUE genau zwischen MUC und FRA, aber eben auch zentral in Deutschland und Europa am Kreuzungspunkt mehrerer wichtiger Autobahnen.
In Zeiten hart umkämpfter Slots an den Grossflughäfen müsste es doch für manch eine Airline sinnvoll sein, auf andere Flughäfen ausweichen zu können.
Vielleicht insbesondere jene, die keinen exzessiven Zubringerverkehr benötigen.
Und ob ich jetzt mit dem Auto oder der Bahn nach München oder Frankfurt oder eben Nürnberg fahre macht oft nicht so viel Unterschied!
Dass jetzt hier nicht Emirates mit dem A380 gemeint sein kann, ist auch klar - aber nachdem der Trend bei den Airlines wieder zu kleineren Einheiten geht, warum sollte da nicht auch NUE eine Chance haben?
Just my 2 cents oder: jetzt dürft ihr mich gern mit Popcorn bewerfen ;-)
Okay, Samstag am frühen Abend ist ein wenig Saure-Gurken-Zeit, aber bis auf 2 weit vom Terminal entfernt auf dem Vorfeld geparkte Dash von AB war der Flughafen komplett leer - gespenstisch!
Und es tut mir leid für einen eigentlich guten und effizienten Flughafen der kurzen Wege (das Manko der ausgelagerten SiKo ist ja auch bald behoben).
Natürlich liegt NUE genau zwischen MUC und FRA, aber eben auch zentral in Deutschland und Europa am Kreuzungspunkt mehrerer wichtiger Autobahnen.
In Zeiten hart umkämpfter Slots an den Grossflughäfen müsste es doch für manch eine Airline sinnvoll sein, auf andere Flughäfen ausweichen zu können.
Vielleicht insbesondere jene, die keinen exzessiven Zubringerverkehr benötigen.
Und ob ich jetzt mit dem Auto oder der Bahn nach München oder Frankfurt oder eben Nürnberg fahre macht oft nicht so viel Unterschied!
Dass jetzt hier nicht Emirates mit dem A380 gemeint sein kann, ist auch klar - aber nachdem der Trend bei den Airlines wieder zu kleineren Einheiten geht, warum sollte da nicht auch NUE eine Chance haben?
Just my 2 cents oder: jetzt dürft ihr mich gern mit Popcorn bewerfen ;-)