Nun wird auch wieder bei Boeing bestellt ...

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SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich kann es einfach nicht glauben, dass die diese Kapazitäten gewinnbringend füllen können. So gut gelegen ist Dubai für einen Hub jetzt auch nicht. Gut gelegen vielleicht für Europa-Australien/Südostasien/Indien/Naher Osten und Indien/Asien-Südafrika; akzeptabel vielleicht noch für Europa-Südafrika... Trotzdem kaufen sie Kapazität, als ob sie andere Routen auch bedienen wollen.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
die hoffen doch einfach nur darauf, dass bei sovielen Bestellungen nicht alle Termingerecht erfüllt werden können und deswegen Airbus (die ganzen A380) und Boeing aufgrund von Vertragsbruch Discounts udn sonstige Ersatzzahlungen geben müssen und Emirates somit an günstige Flugzeuge kommt... :p
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
die hoffen doch einfach nur darauf, dass bei sovielen Bestellungen nicht alle Termingerecht erfüllt werden können und deswegen Airbus (die ganzen A380) und Boeing aufgrund von Vertragsbruch Discounts udn sonstige Ersatzzahlungen geben müssen und Emirates somit an günstige Flugzeuge kommt... :p

Ist doch mittlerweile schon Gang und Gebe... vorher muss aber noch ueber die Qualitaet gemeckert werden !!

Fast wie im VFT... Emirates sind eben die Maximierer der Branche ! (y)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich kann es einfach nicht glauben, dass die diese Kapazitäten gewinnbringend füllen können. So gut gelegen ist Dubai für einen Hub jetzt auch nicht. Gut gelegen vielleicht für Europa-Australien/Südostasien/Indien/Naher Osten und Indien/Asien-Südafrika; akzeptabel vielleicht noch für Europa-Südafrika... Trotzdem kaufen sie Kapazität, als ob sie andere Routen auch bedienen wollen.
naja, eu - asien/australien hat bei denen schon was...

also emirates ist eigentlich vom preis (50% von os/lh im schnitt bei meinen flügen, auch kurzfristigst und bei gabelflügen) und komfort im flieger imho ungeschlagen... als wiener muß ich ohnehin umsteigen, weshalb es für mich kein nachteil ist keine direktflüge zu haben. auch die wartezeiten (bei mir sind es meist 4h) in dubai sind mit netten lounges gut überbrückbar. also ich kann das empfehlen, vor allem wenn man einen boss hat der immer wegen der kosten nörgelt... nachteil ist eben, dass sie für uns innerhalb europas und nach us nicht interessant sind.

auch fällt die lange strecke weg, was dem holzklassepassagier entgegen kommt. ich denke dass sie einfach das zubringernetz ausweiten müssen, damit die hub strategie aufgeht... und ich trau denen das zu!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
naja, eu - asien/australien hat bei denen schon was...

also emirates ist eigentlich vom preis (50% von os/lh im schnitt bei meinen flügen, auch kurzfristigst und bei gabelflügen) und komfort im flieger imho ungeschlagen... als wiener muß ich ohnehin umsteigen, weshalb es für mich kein nachteil ist keine direktflüge zu haben. auch die wartezeiten (bei mir sind es meist 4h) in dubai sind mit netten lounges gut überbrückbar. also ich kann das empfehlen, vor allem wenn man einen boss hat der immer wegen der kosten nörgelt... nachteil ist eben, dass sie für uns innerhalb europas und nach us nicht interessant sind.

auch fällt die lange strecke weg, was dem holzklassepassagier entgegen kommt. ich denke dass sie einfach das zubringernetz ausweiten müssen, damit die hub strategie aufgeht... und ich trau denen das zu!

Dazu empfiehlt sich die Printausgabe der Zeit vom 10. Juni.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ich fands als Eco-PAX eigentlich recht "entspannt" (falls man sowas in Bezug auf longhaul Y sagen kann) über DXB nach KIX geflogen zu sein anstatt ein langer Flug. So war die Reisezeit zwar bei etwa 19 Stunden, aber die waren angenehmer als einmal 15 am Stück.
 

aacckd

Neues Mitglied
25.03.2010
9
0
Ich kann es einfach nicht glauben, dass die diese Kapazitäten gewinnbringend füllen können. So gut gelegen ist Dubai für einen Hub jetzt auch nicht. Gut gelegen vielleicht für Europa-Australien/Südostasien/Indien/Naher Osten und Indien/Asien-Südafrika; akzeptabel vielleicht noch für Europa-Südafrika... Trotzdem kaufen sie Kapazität, als ob sie andere Routen auch bedienen wollen.

Sie können und sie werden. Schau dir die chinesischen Investitionen in Afrika an; jeder hat Afrika abgeschrieben, bis auf die Chinesen. Im Moment holen sie dort nur die Rohstoffe, aber in absehbarer Zukunft wird sich die Werkbank der Welt verlagern.

Und ähnlich wie DXB heute oder dann DWC später zwischen Europa und Südostasien zumindest nicht vollkommen abwegig liegt, wird das Geschäftsmodell point - (longhaul) - hub - (longhaul) - point dann auch zwischen Ostasien und Afrika Anwendung finden. So wie Emirates heute eine bittere Pille für LH, AF, BA, SK etc. ist, wird es in Zukunft den chinesischen Airlines gehen...