Nur Tarifdifferenz zahlen

ANZEIGE

YY1970

Neues Mitglied
17.04.2023
4
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe einen Flug mit Travelperk gebucht, hin mit United, zurück mit Austrian. Da ich nun das Flugdatum geändert habe, ( Lt. Tarifbedingungen bei Umbuchung nur die Tarifdifferenz zahlen.) muss ich die Differenz zwischen dem ersten und dem neuen Ticket bezahlen.

Travelperk hat mir den neuen Ticket Preis genannt und dazu kommt noch die Date Change Fee von 202€.
Bei einer Umbuchung hat das nicht immer etwas mit Date Change zu tun?
Wisst ihr, muss ich das bezahlen?
Vielen Dank
LG

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.158
2.708
Hallo zusammen,
Ich habe einen Flug mit Travelperk gebucht, hin mit United, zurück mit Austrian. Da ich nun das Flugdatum geändert habe, ( Lt. Tarifbedingungen bei Umbuchung nur die Tarifdifferenz zahlen.) muss ich die Differenz zwischen dem ersten und dem neuen Ticket bezahlen.

Travelperk hat mir den neuen Ticket Preis genannt und dazu kommt noch die Date Change Fee von 202€.
Bei einer Umbuchung hat das nicht immer etwas mit Date Change zu tun?
Wisst ihr, muss ich das bezahlen?
Vielen Dank
LG
BA lässt dich zum Beispiel kostenlos am Tag des Flugs auf andere Flüge auf der gebuchten Strecke umbuchen. Umbuchung hat nicht immer was mit Date Change zu tun, viele Ziele werden ja auch mehrmals täglich geflogen.

• Like
Reaktionen: YY1970

YY1970

Neues Mitglied
17.04.2023
4
1
Ein Vermittler/Reisebüro, der eigene Gebühren aufschlagen kann? Z.B. eine „Date Change Fee“ , die von der Fluggesellschaft so nicht vorgesehen ist?
Genau, jetzt wurde mir einfach erklärt, dass ich 202€ pro Segment für die Umbuchung zahlen muss, plus eine "Modification Fee",
1681904755052.png
Ich bin völlig verwirrt. auf weitere Nachfragen wurde mir gesagt,” as an agency we do nothing more than apply the price required by the airline, the price is what it is"

Aber meine Tarifbedingungen ist nur Tafrifdifferenz zaheln
1681904847076.png

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.928
17.577
FRA
Ich vermute, dass die Airline „im Tarif“ nur die Differenz verlangt.
Aber das Reisebüro für die Änderung die zusätzliche Gebühr verlangt.

• Like
Reaktionen: YY1970