Nutzung der kostenfreien fünften Nacht wenn man Status während des Aufenthalts erreicht

ANZEIGE

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
61
27
ANZEIGE
Servus,

habe aktuell 4 Übernachtungen und würde im November 20 drauf packen. Nun lese ich auf https://www.hilton.com/de/hilton-honors/member-benefits/ dass ab "Silver" die fünfte Übernachtung kostenfrei ist.

Silver erreiche ich ja während des Aufenthalts.

Soll man nun nur den Teil zum Erreichen des Status vorab buchen und dann den Rest vor Ort (falls der Status sofort aktualisiert wird) oder was ist zu empfehlen?

Wenn ich im eingeloggten Zustand testweise die 20 Nächte buche, wird für jeden einzelnen Tag die volle Rate berechnet, der dann höhere Status also noch nicht antizipiert.

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
61
27
Aha, danke für die Info. Heißt für mich erstmal fleißig Punkte sammeln/kaufen.

Bin voraussichtlich Ende 2022 Gold und muss mir dann ausrechnen, inwieweit das Kaufen der Punkte Sinn macht. Bekäme aktuell 80% Bonus beim Kaufen, die 100% dann bestimmt wenn der Status besser ist?!?

Wird denn der Statuswechsel während des Aufenthalts korrekt berechnet? Ab Silber gibt's ja "20% Bonus auf gesammelte Punkte für Aufenthalte".

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.080
244
FMO/CGN/FLL
Vermutlich macht es zusätzlich auch Sinn, über die Hilton DKB Visa Kreditkarte nachzudenken. Dann gibt es direkt den Gold Status und während der 20 Nächte auch kostenfreies Frühstück (außerhalb der USA, sonst Guthaben in den USA).

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.782
7.718
SNA
Bin voraussichtlich Ende 2022 Gold und muss mir dann ausrechnen, inwieweit das Kaufen der Punkte Sinn macht. Bekäme aktuell 80% Bonus beim Kaufen, die 100% dann bestimmt wenn der Status besser ist?!?

Wird denn der Statuswechsel während des Aufenthalts korrekt berechnet? Ab Silber gibt's ja "20% Bonus auf gesammelte Punkte für Aufenthalte".
Wenn du jetzt Punkte mit 80% kaufen kannst, dann liegt das an der aktuellen Aktion und nicht am Status.

Statuswechsel kann ja erst vollzogen werden, wenn die benötigten Nächte abgerechnet wurden und somit nie „während eines Aufenthalts“.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
664
266
Genau. Entweder die DKB Karte holen (werben nicht vergessen) oder dir von nem DIA nen Gold Status schenken lassen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
61
27
Wenn du jetzt Punkte mit 80% kaufen kannst, dann liegt das an der aktuellen Aktion und nicht am Status.

Statuswechsel kann ja erst vollzogen werden, wenn die benötigten Nächte abgerechnet wurden und somit nie „während eines Aufenthalts“.
Laut https://meilenoptimieren.com/hilton-honors-punkte-kaufen/ bekommt man aktuell bis zu 100%.

Ok wegen des Statuswechsels nach Beendigung des Aufenthalts bin ich dann erst 2023 Gold, insofern lohnt sich die KK nicht es sei denn ich kündige sie gleich wieder nach dem Urlaub. @noksie

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
279
794
Laut https://meilenoptimieren.com/hilton-honors-punkte-kaufen/ bekommt man aktuell bis zu 100%.

Ok wegen des Statuswechsels nach Beendigung des Aufenthalts bin ich dann erst 2023 Gold, insofern lohnt sich die KK nicht es sei denn ich kündige sie gleich wieder nach dem Urlaub. @noksie
die Hilton Honors Kredit Karte der DKB lohnt sich auch so in jedem Fall... du bist sofort Gold Member und bekommst ausser den Gold Benefits auch sofort mehr Punkte pro Stay gutgeschrieben (80% more Points) ausserdem generierst du bei jedem Einsatz der HH Karte Hilton Points und bei bezahlen des Hilton Hotels immer Double Points...
die 48 ,-€ in Jahr holst du bei 1-2 Stay schon wieder rein
übrigens die 5. Nacht frei bezieht sich nur auf Punkte Buchungen! 4 Nights bezahlen...5. frei ohne Tax & Fees....lohnt sich besonders in teuren Resorts wo oft noch jede Menge Tax & Fees draufkommen...die fallen dann auch immer weg...
Ich hab diesmal den Punktekauf voll ausgeschöpft als Diamond (80.000 HH Points gekauft = 160.000 erhalten).

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Bin auch ein Freund vom Punktekauf, bei den laufenden Aktionen und dem
jährlichen Daily Getaway kannst du dich gut eindecken.

Aber : Der momentane Euro/ Dollarkurs ist nicht gerade besonders vorteilhaft
Nie auf Halde legen, zeitnah umsetzen, werden nicht verzinst, eher mal entwertet

Warum : Da ich viel in Asien unterwegs bin, hier gibt es oft wirklich gute Optionen
Das ändert sich aber schnell. Preise gehen hoch und manchmal auch runter,
Die Punkte werden aber nicht so oft angepasst.
Kostet halt etwas Zeit die Vergleichsrechnung, aber kann sich echt lohnen.
5.Nacht free gilt aber nur für Standartrooms, ist natürlich ein schöner Bonus
Manchmal lohnt auch ein Splitten, da heissts nur probieren
Punkteraten für einzelne Tage als Premiumrooms ausgewiesen werden manchmal
Durch Zusammenlegen wieder Standartrooms mit seinen Vorteilen.
Vorteil natürlich, wenn man seine Kadetten mit der Zeit kennt.
Die Bezeichnung Standartroom steht einem Upgrade natürlich nicht entgegen.
Irgendwelche Zuschläge wie Resortgebühren entfallen übrigens

Ist ein Spiel mit manchmal einem schönen Plus. Hat man nicht immer zuviele vorrätig,
hält der Verlust sich dagegen in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martini und migolf

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
664
266
ANZEIGE
Sehe ich genauso:
Alles nutzen zum sammeln und mit gezieltem Nachkaufen dann die richtigen Schnäppchen suchen. Grade QATAR WA gebucht: Cash Rate 680 EUR. Punkte für 5 Nächte: 280k.
Sowas würde ich mir öfter wünschen