NYC-Südamerika

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querulant85

Neues Mitglied
18.11.2010
18
0
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Hi,


bin nicht sicher, in welches Unterforum mein Beitrag passt, und da ich das M&M Forum nicht zumüllen möchte schreibe ich hier.


Ich probiere momentan einen 3-Regionen OW Award in F zusammen zu basteln.


Die Route soll sein

FRA/MUC-ICN-JFK-GRU/GIG/EZE



bis JFK habe ich verfügbarkeiten aber der weiterflug gestaltet sich schwierig. Da ich nicht allzu häufig in den Genuss der first class komme, möchte ich eigtl. auch nicht direkt FRA-ICN fliegen um die alte F zu vermeiden sondern FRA-NRT-ICN dafür muss ich allerdings an einem der folgenden Daten einen Direktflug nach Südamerika finden: 4.10, 6.10 12.10,13.10, 16.10,17.1024.10. 6.11 oder 7.11 nun gibt es nicht nur an diesen Tagen in keiner Buchungsklasse verfügbare Plätze sondern auch an Suchen nach Daten im Feb.März und April 2014 verlaufen erfolglos. es scheint also das United (und auch Tam ab Miami) überhaupt keine Plätze freigibt.

Deshalb meine Frage: Hat jmd. von euch Erfahrungen ob kurzfristig Award Plätze freigegeben werden ? Da die F bei US Carriern ohnehin nicht berauschend ist würde ich notfalls auch einen Flug in C oder Y nehmen um das Routing zu realisieren.


Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus
 

querulant85

Neues Mitglied
18.11.2010
18
0
richtig.


aber in welches forum passt es denn nun - besser buchen ? wenn ja bitte ich es zu verschieben.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
TAM kannst Du vergessen, die stellen (sicher durch den bevorstehenden Austritt aus der *A) keine Meilenplätze mehr Fremdairlines zur Verfügung.
In der Zeit, als noch TAM Plätze einigermaßen verfügbar waren, konnte M&M sie aber auch erst 3 Monate vorher "sehen". Du solltest Dich folglich auf United oder Copa (keine F) Richtung Südamerika konzentrieren.

Schau Dir auch mal die generellen Regelungen zur Awardbuchung im Miles & More Bereich gerade bzgl. Stopover an, oder willst Du die Strecke durchfliegen?

Vielleicht hilft das schon ein wenig...
 

querulant85

Neues Mitglied
18.11.2010
18
0
ohje wußte gar nicht, dass Tam die SA verlässt, das verkompliziert die ganze Sache natürlich.

Bezgl. der Regelungen von Awardbuchungen, denke ich, dass ich ganz gut informiert bin. Ich würde nat. sehr gern in NY einen Stopover machen, aber das dürfte bei einem OW 3-Regionen award nicht möglich sein.

Zu meinen Reiseplänen: In Asien ist VVO das Ziel, von daher ist es eigtl. egal, ob ich nach NRT oder ICN fliege, allerdings würde ich lieber etwas in Korea statt in Japan reisen, vor allem wegen der immensen Kosten in Japan. Ob ich zunächst EZE, GRU oder GIG fliege ist egal. Ich könnte also FRA-NRT-JFK buchen und hätte dann noch Flüge, das würde reichen für JFK-CLT-GRU ist aber supoptimal, da es keine F gibt.

Hat noch jmd. eine bessere Idee ?
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Wenn Du wirklich ganz gut informiert wärst, wüsstest Du schon, dass Du bei einem Stop in NRT oder ICN aus Deinem einen Oneway schon zwei Oneways machst, da Stopovers bei Oneways generell NICHT erlaubt sind: 1.FRA-NRT/ICN, 2.NRT/ICN-NYC-GRU/GIG

Willst Du noch einen Stop in NYC machen bedeutet dies, Du müsstest sogar 3 Oneways buchen: 1.FRA-NRT/ICN, 2. NRT/ICN-JFK, 3. JFK-GRU/GIG

Willst Du nur einen 3+ Regionen Onewayaward buchen, darfst Du nirgendwo einen Stop machen. Jetzt verstanden?
 

querulant85

Neues Mitglied
18.11.2010
18
0
mist, Du hast recht. Werde nun wohl einen 3-Regionen RT buchen FRA-NRT(Stopover)-JFK-CLT-EZE(Turn around)/GRU-JFK(Stopover)-ICN-FRA laut Hotline funktioniert dass allerdinsg bin ich mir nicht ganz sicher, wird der "Sprung" EZE nach GRU als Segment gezählt, wenn ja hätte ich eins zu viel. Weitere Frage: Ich möchte den Hinweg in F den Rückweg in C buchen, auch hier sagt die Hotline, dass es geht, die Dame klang aber nicht besonders sicher. Außerdem, weder von JFK noch IAD noch ORD sind F/C FLüge im Oktober/November frei, im Juni/juli ist die Verfügbarkeit gut, kann ich daraus ableiten, dass ich kurz vor Abflug gute Chancen hätte JFK-CLT-EZE in IAD-EZE umzubuchen ? Vielen Dank und Grüße
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Und jetzt überquerst Du Pazifik UND Atlantik - dann sind 3 Regionen Awards nicht erlaubt, dann musst Du einen RTW Award buchen.
Steht aber alles in dem M&M Forum unter generelle Regelungen bei Awards Buchungen....
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Zu meinen Reiseplänen: In Asien ist VVO das Ziel, von daher ist es eigtl. egal, ob ich nach NRT oder ICN fliege, allerdings würde ich lieber etwas in Korea statt in Japan reisen, vor allem wegen der immensen Kosten in Japan.

Nur kurz dazu; viel günstiger ist Korea auch nicht, besonders da der Yen ja aktuell recht kontinuierlich gegenüber dem Euro abwertet (30% im letzten Jahr). Der Won ist hingegen mit dem Euro aktuell stabil und wie schon gesagt, die Preisunterschiede halten sich sowieso in Grenzen. "Billige" Urlaubsländer sind beide nicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
also ich bin mir nicht sicher, aber IMHO das Leben in Japan oder Korea etwas gleich teuer!
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
welcher Flug wäre denn die Atlantik Überquerung ?

Sorry, ich habe gedacht, Du hast Dich vertippt.
Bist der erste, von dem ich höre, dass er von NYC gerne über Asien nach Frankfurt fliegen möchte ohne irgendeinen Zwischenstop.

Du könntest aber auch von NRT/ICN über SIN und JNB mit SA nach GRU, dann hast Du zwar einen TATL, aber keine Pazifiküberquerung und vielleicht geht das dann als 3+ Regionen Award durch. Von NYC würde ich dann den gleichen Weg empfehlen: NYC-JNB-SIN-FRA
 

querulant85

Neues Mitglied
18.11.2010
18
0
Sorry, ich habe gedacht, Du hast Dich vertippt.
Bist der erste, von dem ich höre, dass er von NYC gerne über Asien nach Frankfurt fliegen möchte ohne irgendeinen Zwischenstop.


Naja ich bin nicht unbedingt scharf drauf, aber wenn es die dusseligen Regeln erfordern mache ich das eben so. Ich bin neulich an einem Stück von Bosnien nach Berlin getrampt, das war sicherlich anstrengender als 2 intercontinentale Flüge in C.

Du könntest aber auch von NRT/ICN über SIN und JNB mit SA nach GRU, dann hast Du zwar einen TATL, aber keine Pazifiküberquerung und vielleicht geht das dann als 3+ Regionen Award durch. Von NYC würde ich dann den gleichen Weg empfehlen: NYC-JNB-SIN-FRA

Diese Idee hatte ich auch aber die M&M Dame, die sich angeblich ewig mit mehreren Kollegen über dieses Routing unterhalten hatte ist der Meinung der 3-Regionen-Award würde dann in Gru enden :confused:


Hast du Erfahrungen wie hoch die Steuern& Gebühren ungefähr sein werden für solch einen 3-Regionen-Award. Ich hoffe sehr unter 1000€ zu bleiben befürchte aber, dass das nix wird.


Vielen Dank weiterhin.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
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LON
also ich bin mir nicht sicher, aber IMHO das Leben in Japan oder Korea etwas gleich teuer!

Wenn man Tokyo mit Seoul vergleicht ist Tokyo schon noch mal eine Ecke teurer, aber Seoul auch auf hohem Niveau. Ansonsten hängt es natürlich wie überall davon ab wo und wie man unterwegs ist ;)
 

querulant85

Neues Mitglied
18.11.2010
18
0
Danke für die Info, das ist wirklich interessant, hatte bisher nur gelesen, dass Korea in etwa auf dem selben Preisniveau wie Dtl. sei.


Wie sieht es denn mit Billigfliegern Richtung Nordchina (spez. Harbin) aus ? Besser ex Tokio oder ex Seoul ?