NZ - Air New Zealand fliegt Non-Stop AKL-EWR in 18 Stunden

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.342
10.356
CPT / DTM
ANZEIGE
Noch in diesem Jahr soll einer der längsten Flüge der Welt aufgenommen werden. NZ1/2 soll mit B787-9 durchgeführt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.422
850
Duisburg | DUS
Uff, gerade noch mal Glück gehabt, er ist 1 Stunde kürzer als der SQ Flug EWR - SIN. :)
Ansonsten wäre mein persönlicher Rekord dahin und ich müsste das auch noch fliegen.

Flugnummer ist NZ1/NZ2, 21/22 ist SQ.
Wie ist das so, so lange über den Wolken zu sein? Ich finde das "Project Sunrise" auch total spannend und würde gerne mal diese Erfahrung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.768
727
MUC
Sonnenaufgang, nicht Sonnenreis :)

Ich bin auch mal SIN EWR geflogen, in der BIZ eigentlich angenehm, man kann viel schlafen, Essen, Filme schauen usw. Es geht schon. Die letzten drei oder vier Stunden waren aber schon mühsam dann.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.422
850
Duisburg | DUS
Sonnenaufgang, nicht Sonnenreis :)

Ich bin auch mal SIN EWR geflogen, in der BIZ eigentlich angenehm, man kann viel schlafen, Essen, Filme schauen usw. Es geht schon. Die letzten drei oder vier Stunden waren aber schon mühsam dann.
Jo, stimmt. Mein Fehler...sorry! Direkt mal korrigiert. Danke.

Mhmm...hört sich interessant an. Ich denke es gibt in der Machine nur Business und Premium Eco Plätze, oder? Wie viele (warme) Mahlzeiten gibt es auf dem Flug? Drei?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Wie ist das so, so lange über den Wolken zu sein? Ich finde das "Project Sunrise" auch total spannend und würde gerne mal diese Erfahrung machen.
Ehrlich gesagt hatte ich mir das spektakulärer vorgestellt und gehofft, es ginge direkt über den Pol. Ging es aber leider nicht, da über dem Nordatlantik sehr starker Wind herrschte und wir dadurch mit ca 1200 km/h ground speed unterwegs waren, was offenbar schneller war als der kürzere Weg über den Pol.

Es gab 3 x leckeres Essen, ich habe ca 6 Stunden geschlafen und 4 Filme geschaut und wir waren schon ca 1 Stunde früher in SIN. (Betrug!!! :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.342
10.356
CPT / DTM
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.922
2.988
New York & DUS
Bin zum Glück auf keinem Foto oder Video gelandet. War am gleichen Abend in der SEN JFK Lounge für den Parallelabflug gen FRA. War aber schon größeres Kino an dem Tag.

Essenstechnisch gab es zum Erstflug da klassisch bayrisch in der Lounge 😎