NZ - Preis Baby in C

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Wenn ich bei Air Newzealand eine Buchung von Auckland nach Samoa in C für 2 Erwachsene und ein Baby anlege, weisst mir die Buchungsmaske 140€ für den Kleinkindertarif aus.

Meine Frage ist nun: Was erhalte ich für diese 140€? Einen eigenen Sitzplatz für das Baby? Oder ist das eine reine "Mitnahmegebühr"?

• Like
Reaktionen: fueldrop

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Auch bei LH sind Babies international nicht kostenlos.

Habe gerade mal einen Screenshot gemacht aber kann den via Tapatalk nicht laden. Sind bei LH 10% des Tarifs und anteilige Steuern und Gebühren.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Kinder unter 2 Jahren ohne eigenen Sitzplatzanspruch zahlen zwischen AKL und APW 10% des Reisepreises, was in dem Fall 140€ beträgt.

In der Business Class bietet NZ zwischen AKL und APW ansonsten keinen Rabatt für Kinder/Infants mit eigenem Sitzplatzanspruch an, folglich wäre mit eigenem Sitzplatz der selbe Preis wie für einen Erwachsenen zu entrichten.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Weil manche denken sie wären was besseres.
Ich habe zwar auch kein Problem damit, aber das kann man auch fairerweise neutraler ausdrücken: Weil es schlecht erzogene Kinder gibt, durch die sich die Reisenden dann gestört fühlen. Man sollte schon Toleranz zeigen, aber man muss nicht alles durchgehen lassen um nicht als "Kinderhasser" zu gelten. Das hat mit was Besseres sein rein gar nichts zu tun - nicht wenige von denen, die ich kenne, die das stört haben selbst Kinder erzogen. Gibt auch genug Gegenbeispiele, aber die fallen halt nicht auf. Es hat Gründe, warum MAS jetzt Kinder in der F und Teilen der A380-Kabine gleich ganz "verbietet".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Grundsätzlich kann man über die Erziehung sicherlich diskutieren und wir reden bei mir von einem Baby.

Allgemein setzt sich aber die Erziehung auch noch im Erwachsenenalter fort... wie neulich mein Sitznachbar in Reihe 1 innerdeutsch, der seinen Fuß gegen die Wand gestellt hat inkl. Schuh. Oder stinkende, laute Sitznachbaren auf der Langstrecke... Aber die sind ja Erwachsen und müssen damit per se den nötigen Anstand haben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym29307

Guest
Oh mein Gott! Soeben ging es beim Beitrag um das Thema Kinder. Hier ebenfalls. Sagt mal Leute, was ist mit euch??? Es ist absolut schäbig, verwerflich und gerade zu weltfremd sich andauernd mit dem Thema Kinder beschäftigen zu müssen. In mir entsteht der Eindruck, als ob sich manche Menschen dafür RECHTFERTIGEN müssten, ein Kind von A nach B mitzunehmen. Ja, es kann nerven, wenn ein Kind schreit oder heult. Abgesehen davon, dass ein Kind nur so erzogen werden kann, wie es der Erwachsene vorgibt und vorlebt, ist es das Normalste der Welt, wenn ein Baby von Zeit zu Zeit Laute von sich gibt. Es geht auch nicht darum, einem Reisenden seinen verdienten Schlaf zu rauben aber es sollte auch nicht angehen, dass man sich dafür rechtfertigen muss. Es gibt unglaublich viele erwachsene Menschen die überhaupt keinen Anstand haben und denken, sie sind alleine auf der Welt. Es ist nun mal so, dass kein Meister vom Himmel gefallen kommt und auch kein Mensch mit 20 auf die Welt kommt.

Moderiert:

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Also den Begriff "Mitnahmegebühr" erkläre ich für mich zum Begriff des Tages (y)
Flugtarif, Fare, Ticketpreis oder all das Synonym-Gedöns suggeriert doch irgendwie immer noch ein 'Mehr' als die reine Beförderung von A nach B.
Mitnahmegebühr ist ein schönes, nacktes und reelles Wort, das den Kern einer Flugbeförderung oft trifft. - Vielen Dank dafür!