OCI Boarding Pass statt Mobile Boarding Pass?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
ANZEIGE
Ich habe neulich in RIX gesehen, wie jemand auf dem Smartphone nicht den mobilen Barcode in Quadratform, sondern den normalen OCI-Barcode an der Kontrolle scannte. Man war also online eingecheckt, aber die Bordkarte war nicht ausgedruckt.

Technisch gesehen ist es grundsätzlich egal, solange das Zeugs gescannt werden kann, aber ich dachte immer, das wäre so nicht vorgesehen??

Würde ja sonst das Leben in Zeiten, wo die Internetcafes mit Druckern ausgestorben sind, einfacher machen, wenn eine Airline kein MCI anbietet.

Zuletzt bearbeitet:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hab ich auch mal in Frankfurt bei BA gemacht. Die App wollte meine Bordkarte nicht laden. Kam damit durch den ersten Scan - am Gate hat die BA-Mitarbeiterin gemeint dass "das so nicht ginge" und hat mir eine ausgedruckte Bordkarte gegeben.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Ja das kann funktionieren, muss aber nicht - Ich stand auch schon hinter solchen Experten die versucht haben, beim Quickboarding-Gate (!) ihr iPad auf die doch relativ kleine Lesefläche zu bekommen. Hat eher mäßig funktioniert :D

Theoretisch sollte es aber mit einer pdf auf dem Handy funktionieren, solange der Barcode gut lesbar ist...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_