Öffnungszeiten Check-In MXP

ANZEIGE

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem ich mich auf Grund der doppelten-Statusmeilen-Aktion nun auch für meinen ersten Mileage Run entschieden habe (der mich zum Senator machen wird), hätte ich zwei Fragen zum Umsteigen in MXP.

1. Da ich keinen reinen MR DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS und das ganze zwei Mal machen wollte, habe ich mich dafür entschieden von MXP via ZRH nach OSL zu fliegen und ein paar Freunde zu besuchen. Das macht allerdings einen etwas längeren Aufenthalt in MXP nötig (Ankunft 10:35, Abflug 15:00, es wäre auch mit einem kürzeren Aufenthalt möglich gewesen, allerdings nur deutlich teurer), der m.E. aber auch nicht für eine Fahrt nach Mailand reicht. Weiterhin habe ich Gepäck aufzugeben, so dass ich wohl oder übel in Mailand noch einmal richtig einchecken muss. Dazu meine Frage: Ab wann machen die Check-In Schalter der SWISS in Mailand auf (oder haben diese vllt. sogar den ganzen Tag auf)? Letzteres wäre optimal, dann müsste ich nicht erst unnütz in MXP landside herumhängen.

2. Nachdem ich mein Gepäck (kanns kaum erwarten, dass die Flüssigkeitsbestimmungen wieder aufgehoben werden) in OSL losgeworden bin, geht es ein paar Tage später wieder zurück OSL-ZRH-MXP-ZRH-DUS. Hier ist die Verbindung allerdings sehr knapp (Ankunft 17:45, Abflug 18:20, mit demselben Flugzeug). Die Frage wurde zwar schon mal gestellt, allerdings noch nicht wirklich beantwortet (bzw. nur vor langer Zeit): Muss ich komplett raus und dann durch die Security wieder rein (was wohl recht knapp werden würde, oder kann ich direkt zu meinem Gate gehen und dabei Airside bleiben?).

Vielen Dank schon mal im Voraus,
wonderknabe

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Infos dazu:
SWISS Check-In in MXP ist den ganzen Tag über geöffnet, Gepäck wird aber nicht gerne vor 2h vor Abflug angenommen, alles andere geht aber ohne Probleme.

Man kann einfach Airside bleiben, man muss nur den richtigen Abzweig wählen. Wenn man in der Busankunft ist, erst nach links gehen (nicht nach rechts über die Brücke) und dann auf der rechten Seite bleiben (da gibt es eine Rolltreppe). Wenn man die Rolltreppe nimmt ist man direkt wieder auf der Abflugseite. Man kann sich seine Bordkarte sogar noch am Gate organisieren, falls man umsteigt (die Dame war nicht begeistert, es ging aber, allerdings nur wenn man schon eingecheckt ist! Würde mir zur Sicherheit lieber noch einen Ausdruck mitnehmen)

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.