• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

[Österreich] ÖAMTC Kreditkarten (MC, Visa)

ANZEIGE

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
ANZEIGE
Hi,

normalerweise erkennt man Österreicher ja im Ausland an der Aussprache wenn sie Englisch sprechen. (Bin selbst österreichischer Staatsbürger)

Heute war es aber anders, der Typ vor mir an der Kasse sprach Bilderbuchenglisch. Hat dann aber mit einer ÖAMTC Kreditkarte gezahlt. :-o

Ich war so überrascht, dass er weg war bevor ich ihn etwas fragen konnte.

Meine Fragen daher an andere Österreicher:
Warum nimmt man die ÖAMTC-Kreditkarte?

Man bekommt Ermässigungen bei Shell. Toll. Die sind sonst aber die teuersten was Benzin und Waschen betrifft. Ich tanke wenn immer in Österreich möglich bei den Hofer Tankstellen (Home) und wasche wo es am günstigsten ist. Und das war noch nie bei Shell.
Die Karte kann meiner Meinung nach sonst nichts.
Habe ich etwas übersehen? :eyeb:
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
OT
Vielleicht hat er draussen auf seinem weinroten 190er Benz auch das "ich fahre 20 jahre unfallfrei" pickerl und als bekennender övp wähler und Gemeinderat auch ein Konto bei der raika?!?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Bei der Englisch Aussprache von Österreichern im Ausland stellts mir jedes mal die Haare auf.
Dabei ist unsere Bildung gar nicht amal so schlecht, nur scheint Quantität über Qualität zu gehen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Einige die sich hier nur im Bereich "Kreditkarten" herumtreiben werden es kaum für möglich halten, es gibt allerdings tatsächlich Menschen - übrigens derer nicht wenige, ich zähle ebenfalls dazu - für die eine Kreditkarte ein Stück Plastik ist mit dem sich Rechnungen begleichen lassen. Mehr nicht.
An dieser Stelle passend: Welchen Nutzen zieht man aus Websites die kryptische Funktionen von Kreditkarten aufzählen? Oder Accounts bei zehn Fintechs zu eröffnen, um dann Centbeträge im Kreis zu versenden? Was "testet" man damit? Ob das Geld wirklich ankommt? Und wenn nicht? Finanzieller Ruin? Fragen über Fragen. :confused:
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ANZEIGE
Bei der Englisch Aussprache von Österreichern im Ausland stellts mir jedes mal die Haare auf.
Dabei ist unsere Bildung gar nicht amal so schlecht, nur scheint Quantität über Qualität zu gehen.

Nachdem von den Engländern und Amis die wenigstens unfallfrei deutsch sprechen können, ist die englische Aussprache von Österreichern im Ausland als ziemlich nebensächlich zu betrachten - die Hauptsach is, man wird verstanden!
Für einige mag die Ausübung der englischen Sprache zb. von Berufswegen wichtig sein -> die könnens dann meistens auch, für alle anderen ist es "just wurscht"