• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Österreich

ANZEIGE

Umon

Neues Mitglied
24.08.2023
16
12
ANZEIGE
Hi! Ich würde gerne in diesem neuen Thema zu den hier im Forum bereits diskutierten Themen den Österreich Bezug herstellen und vor allem andere Österreicher hier ansprechen. Es sollen nicht die einzelnen Tips und Probleme aus den Foren neu durchgekaut werden sondern auf spezielle Probleme in Österreich Bezug genommen werden, wie z.B. was in Österreich funktioniert, welche Dienst/Kreditkarten hier nicht angeboten werden oder was nur bei uns geht und in DE nicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fang mal an:

In Österreich funktionierten z.B. (nicht abschließend, da darf ich um Hilfe bitten) folgendes NICHT:

WUplus geht nicht, zumindestens läßt sich nicht mal die App im österreichischem APP-Store (Apple) runterladen. Seltsam, weil eigentlich eine österreichische Bank

SumUp Pay geht nicht, SumUp ist zwar in Österreich vertreten aber offensichtlich nur mit B2B Produkten für Abrechnungen/Gastronomie/... nicht als App für Private

• Like
Reaktionen: cptn

Umon

Neues Mitglied
24.08.2023
16
12
Österreich wird zwar groß geschrieben, aber einen eigenen Bereich brauchts wohl nicht ;-)

Hab noch eine Info (um die gehts hier eigentlich, nicht um Orthografie ;-):

Viber Pay gibt in AT auch nicht, wer sich hierzulande die Viber App runterlädt, bekommt einen Messenger, mehr nicht

• Like
Reaktionen: cptn

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
Hallo

wollte mir die Platinum zu legen, allerdings gerade keine Gehaltsnachweise. Wenn man als Beruf "ohne Beschäftigung" angibt, wollen sie am Ende trotzdem ein Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate. Jemand eine Ahnung was man da machen kann?

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
644
915
Wenn das Arbeitslosengeld über dem von Amex genannten "Mindesteinkommen" liegt, ist das sicher kein Problem.

Wenn das nicht nur ein völlig skurriler Spaßbeitrag wäre, würde ich ernsthaft antworten: Die "Arbeitslosigkeit der Oberschicht" ist bekanntlich die umsatzlose Selbstständigkeit als Unternehmensberater oder ähnliches. Klingt gut und man lebt ohnehin vom Kapitalertrag. Wenn man zum Beispiel 100.000 Euro Kapitalertrag aus Immobilien im Jahr einfach als Umsatzerlös aus einem Betrieb bezeichnet, wird sich Amex sicher nicht querlegen.

Umon

Neues Mitglied
24.08.2023
16
12
Hallo

wollte mir die Platinum zu legen, allerdings gerade keine Gehaltsnachweise. Wenn man als Beruf "ohne Beschäftigung" angibt, wollen sie am Ende trotzdem ein Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate. Jemand eine Ahnung was man da machen kann?
Hmm, kanns auch nur als skurillen Spaßbeitrag sehen. Noch dazu ziemlich off topic. Außerdem was für einen "Platinum"? Die Platinum für den Sozialmarkt?

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
Die Platinum für den Sozialmarkt würde ich auch nehmen, kannst mich gerne werben.

Geht allerdings um die Platinum von Austrian Airlines. Dann versuche ich es mal mit Kontoauszügen und Vermögensnachweisen.

Umon

Neues Mitglied
24.08.2023
16
12
Mal was Neues nicht off Topic:

Hab versucht mir eine der neuen Miles & More MyFlex Karten zu holen, scheint als Österreicher auch unmöglich zu sein. Ich habe 2x den Online Antrag ausgefüllt, man kann zwar "Österreich" als Wohnsitz auswählen, das Formular schlatet dann sogar auf österreichische PLZ um,... aber am Ende scheitert es immer an der Online Vorabprüfung (kann eigentlich nur am Wohnsitz liegen, oder die wollen keine verheirateten Männer ;-)

Seltsam ist, dass ich ein DKB Konto in DE habe und dieses als Verrechnungskonto angegeben habe, aber da scheint egal zu sein!

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Mal was Neues nicht off Topic:

Hab versucht mir eine der neuen Miles & More MyFlex Karten zu holen, scheint als Österreicher auch unmöglich zu sein. Ich habe 2x den Online Antrag ausgefüllt, man kann zwar "Österreich" als Wohnsitz auswählen, das Formular schlatet dann sogar auf österreichische PLZ um,... aber am Ende scheitert es immer an der Online Vorabprüfung (kann eigentlich nur am Wohnsitz liegen, oder die wollen keine verheirateten Männer ;-)

Seltsam ist, dass ich ein DKB Konto in DE habe und dieses als Verrechnungskonto angegeben habe, aber da scheint egal zu sein!
Ist auch beim Wohnsitz in DE so 😂 Bin auch DKB Kunde (Depot + Gehaltskonto + HH Credit). Spiele jedoch mit dem Gedanken, die HH Credit zu kündigen. Dachte mir, die Flex wäre ne Möglichkeit, an eine kostenfreie Credit aus dem Hause DKB zu kommen. Als Backup. Antrag wurde auch abgelehnt. Müsste per Post nen Antrag zur Nachprüfung schicken. Habe ich bisher nicht gemacht.

bandit600

Neues Mitglied
14.03.2023
15
5
Ich hab mir zusätzlich zu meiner Visa Platinum eine Diners Vintage von Cardcomplete geholt.
Was aber wirklich nervt: Kein Apple Pay von Cardcomplete im Jahre 2023 :(.
Momentan nutze ich Curve als "Umweg".

Umon

Neues Mitglied
24.08.2023
16
12
Ich hab mir zusätzlich zu meiner Visa Platinum eine Diners Vintage von Cardcomplete geholt.
Was aber wirklich nervt: Kein Apple Pay von Cardcomplete im Jahre 2023 :(.
Momentan nutze ich Curve als "Umweg".

Hab ich genauso, eine Platinum Business Card und eine Diners Vintage privat. Leider auch mit Curve, weil die Diners fast nirgends geht. Ich habe schon mehrmals, zuletzt vor ein paar Wochen mit Card complete kommuniziert und nach Apple Pay gefragt, leider immer wieder dieselbe Antwort, "wir arbeiten daran"

Ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr glauben, Card Complete arbeitet seit Jahren daran, jede lokale Sparkasse bietet mittlerweile Apple/Google Pay an, Card Complete als einer der größten Kreditkartenanbieter in Österreich soll das in mehreren Jahren technisch nicht schaffen? Das sie sooooo unfähig sind glaube ich nicht, also WILL man es offensichtlich nicht anbieten (ich nehme an, weil Apple/Google ja auch einen Stück vom Kuchen haben wollen). Und auch der Druck im Jahre 2023 das immer noch nciht anzubieten scheint denen egal zu sein.

Vielleicht sollte man über Miles & More Druck machen, dass es nur Miles & More Kreditkarten in AT gibt, die kein Apple/Google Pay anbieten ist doch auch für Miles & More peinlich!?

• Like
Reaktionen: bandit600

bandit600

Neues Mitglied
14.03.2023
15
5
Hab ich genauso, eine Platinum Business Card und eine Diners Vintage privat. Leider auch mit Curve, weil die Diners fast nirgends geht. Ich habe schon mehrmals, zuletzt vor ein paar Wochen mit Card complete kommuniziert und nach Apple Pay gefragt, leider immer wieder dieselbe Antwort, "wir arbeiten daran"

Ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr glauben, Card Complete arbeitet seit Jahren daran, jede lokale Sparkasse bietet mittlerweile Apple/Google Pay an, Card Complete als einer der größten Kreditkartenanbieter in Österreich soll das in mehreren Jahren technisch nicht schaffen? Das sie sooooo unfähig sind glaube ich nicht, also WILL man es offensichtlich nicht anbieten (ich nehme an, weil Apple/Google ja auch einen Stück vom Kuchen haben wollen). Und auch der Druck im Jahre 2023 das immer noch nciht anzubieten scheint denen egal zu sein.

Vielleicht sollte man über Miles & More Druck machen, dass es nur Miles & More Kreditkarten in AT gibt, die kein Apple/Google Pay anbieten ist doch auch für Miles & More peinlich!?
Ja, die Erste Bank und Sparkassen haben seit einigen Jahren die eigene sKreditkarte (mit Apple/Google Pay) und bieten (aktiv) keine Kreditkarten mehr von Paylife/CardComplete an.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Vielleicht die Moderatoren bitten, dies unangenehme Großschrift im Thread-Titel zu ändern.
Wesentlich wichtiger als Groß-/Kleinschreibung, wäre erst mal überhaupt das Thema im Titel zu benennen. Also je nach Gusto z.B. "Banken in Österreich", "österreichische Kreditkarten" oder "österreichisches Bankenwesen".

Wie sind hier immerhin nach wie vor im Vielfliegertreff und NICHT im Kreditkartentreff. Wenn ich als unbedarfter Nutzer hier ganz allgemein schaue, was es für neue Beiträge im Forum gibt, würde ich bei dem Titel "Österreich" vermuten, dass es wahrscheinlich entweder um österreichische Flughäfen geht oder alternativ vielleicht auch einfach um ALLE Themen, die irgendwas mit Österreich zu tun haben. Die Einschränkung auf Banken und/oder Kreditkarten ist bei dem Titel keineswegs gesetzt. Wäre jetzt nicht abwegig, als nächstes hier eine Diskussion darüber zu beginnen, in welchen österreichischen Städten es das beste Essen gibt oder wo man am besten Skifahren kann.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
676
196
Sparkasse wollte mir am Automaten 4,95 für das abheben abverlangen.
Auf der Seite travel-dealz stand dies sei der normale Satz.
Diese Bank ist ja noch gieriger als bei uns in D!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Sparkasse wollte mir am Automaten 4,95 für das abheben abverlangen.
Auf der Seite travel-dealz stand dies sei der normale Satz.
Diese Bank ist ja noch gieriger als bei uns in D!
4,95 €, da bist du noch im günstigen Bereich mit dabei. Zwar gibt es in DE nicht so oft ATM-Fees, hauptsächlich bei Sparkassen, die langen aber mit 4,90 € - 7,50 € ordentlich zu. In Regensburg sind es lt. Preisaushang z. B. 7,50 € mit einer Mastercard und verbundsfremden Girocard (zumindest bei den ATMs am Hbf). Die lokale Sparkasse nimmt 5,95 €.
4,95 € ist da also noch "günstig".

Umon

Neues Mitglied
24.08.2023
16
12
Wesentlich wichtiger als Groß-/Kleinschreibung, wäre erst mal überhaupt das Thema im Titel zu benennen. Also je nach Gusto z.B. "Banken in Österreich", "österreichische Kreditkarten" oder "österreichisches Bankenwesen".

Wie sind hier immerhin nach wie vor im Vielfliegertreff und NICHT im Kreditkartentreff. Wenn ich als unbedarfter Nutzer hier ganz allgemein schaue, was es für neue Beiträge im Forum gibt, würde ich bei dem Titel "Österreich" vermuten, dass es wahrscheinlich entweder um österreichische Flughäfen geht oder alternativ vielleicht auch einfach um ALLE Themen, die irgendwas mit Österreich zu tun haben. Die Einschränkung auf Banken und/oder Kreditkarten ist bei dem Titel keineswegs gesetzt. Wäre jetzt nicht abwegig, als nächstes hier eine Diskussion darüber zu beginnen, in welchen österreichischen Städten es das beste Essen gibt oder wo man am besten Skifahren kann.
Also ich denke man kann dem durchschnittlichen User hier im Forum durchaus die intelektuelle Reife zutrauen, dass er, wenn er im Forum "Kreditkarten" einen Thread mit dem Betreff "Österreich" findet, zu erkennen, dass es hier um Kreditkarten uä mit österreich Bezug geht und nicht um Kaierschmarn und Lederhose!

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.187
2.758
ANZEIGE
Man schaut nach neuen Beiträgen... da muss man am Handy schon genau schauen, welches Unterforum Threads sind

• Like
Reaktionen: msx