Oktober: C Meilenticket nach Kalifornien

ANZEIGE

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte Anfang Oktober für ca. 18-20 Tage nach Kalifornieren. Abflug im westen Deutschlands (FRA/CGN/DUS, es gehen auch noch LUX/AMS/BRU), als Zielflughäfen kommen LAX, LAS, SAN und PHX in Frage. Wenn die Reise in LAX/SAN startet, sollte sie in LAS/PHX enden oder umgekehrt. Ich bin was den Abflugtag angeht flexibel und auch was die Reisedauer angeht. Aber ich finde in der Business Clas überhaupt gar nichts. Ich suche seit Wochen und finde keinerlei Verfügbarkeit. Egal welches Datum ich schaue, egal welchen Abflug- oder Ankunftsflughafen. Ich glaube ich habe mitterweile alle Daten und Flugkombinationen durch und ich finde nichts.

Deswegen stelle ich mir so langsam die Frage, was tun?

Warten und hoffen? Vermutlich eher schwierig, denn wahrscheinlich werden die Tickets aktuell einfach gut verkauft.
Downgraden und PE fliegen? Da habe ich zumindest hier- und da was gefunden?
Eco fliegen? Dann aber eher payed, weil dafür Meilen lohnt sich nicht?

So langsam macht sich etwas Verzweiflung breit. Wie schätzt ihr die Lage aktuell ein?

Falls es hilft:

Ich habe 115k M&M Meilen und dazu noch 100k Amex MR. Aber ich finde auch kein One Way mit M&M und zurück dann mit einer anderen Airline, vor allem da die 100k MR für One Way Business auch nicht reichen.

Tipps, Anregungen, Meinungen willkommen!

Danke!
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.497
596
Anfang Oktober - Schulferienbeginn… da bist Du zu spät dran. Habe im März für Oktober gerade noch Toronto bzw. Washington bekommen. Andere Reiseklasse wählen bzw. mehr Flexibilität einplanen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Endlich mal wieder ein Thread über mangelnde bzw schon von anderen weggebuchte Prämienflüge. Der TO ist ja erst 14 Jahre dabei - da ist man in der Kürze der (Meilensammel-)Zeit natürlich noch nicht so tief im Thema der Verfügbarkeiten angekommen :yes:
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Ich hab Anfang April für beginnend ab September gesucht und am Ende ging es Ende November mit Verfügbarkeiten los. Und das war ein simpler Award DRS - MUC - LAX und retour. Welche *A-Airline soll bitte mit Verfügbarkeiten auf M&M nach LAS und PHX fliegen? Und dann muss es noch mit der Langstrecke passen, da man ja in den USA noch umsteigen muss.

Auf Deutsch: vergiss es. Du kannst mal direkt FRA/MUC-LAX/SFO schauen und dich von dort ausgehend weiter vorarbeiten. Mit der Umstellung von LAX auf A380 könnten (!) da ein paar vereinzelte Plätze aufgetaucht sein, aber das muss man versuchen. Große Chancen sehe ich allerdings eher nicht.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Westküste ist in der Tat schwierig. Ich würde nach ORD, DEN, DFW, etc. gucken. Hier ist die Verfügbarkeit besser und dann zwei inneramerikanische Anschlüsse dran buchen. Puffer einplanen nicht vergessen. ;-)
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Dann wird das nix, sorry. Höchstens kurzfristig, aber wenn’s dann nicht klappt…
 
  • Like
Reaktionen: User64

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
In die USA wollen alle, muss aber nicht immer sein, Alternative z.B. 9.11. bis 23.11. xxx-BRU/CAI/IST-KIG für 70.000 Meilen, da bekommste Natur zu sehen und musst nicht mit LH fliegen.
Mal abgesehen davon, dass 9.11-23.11. irgendwie nicht im Oktober liegt, meintest Du vermutlich KGL (Kigali), oder? KIG gibt es scheinbar auch, aber nur als Piste irgendwo im Nirgendwo in Südafrika....

Ostafrika ist generell schon ein gewisser "sweet spot" bei M&M, für die 70.000 Meilen hin und zurück nach Ruanda/Uganda/Kenia/Tansania bekommt man mehr Flugstrecke als sonst irgendwo hin und die Verfügbarkeiten sind tatsächlich oft recht gut. Auch würde ich alle diese Ziele als attraktiv bezeichnen. Ich hoffe inständig, dass M&M/LH das nicht so schnell merken, damit ich da in Zukunft noch die eine oder andere Reise halbwegs günstig hin machen kann, bevor die z.B. die Grenzen für die Regionen in Afrika mal neu ziehen oder ähnliches. Aber mich beschleicht ein Gefühl, dass der Tip dem TE trotzdem nicht so recht hilft....

PS: Grad mal geschaut, wenn man mit LH leben kann: für FRA-NBO bekommt man z.B. für 04.10.-17.10. sogar noch zwei Plätze in Business Flex Plus, also ohne Phantasie-Zuschlag, für 95.000 Meilen. Spart zwar "nur" 300 Euro mit 25.000 Meilen, macht 1,2 Cent pro Meile, aber viele haben ja eher zu viele Meilen und wissen nicht, wohin damit. Bessere Ausbeute als der Worldshop ist das allemal....
 
Zuletzt bearbeitet:

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.169
936
BER - NYC
Also ich verstehe den allgemeinen Pessimismus hier nicht. Habe mit einer einzigen Suchabfrage massig Optionen gefunden, am 3.10. auf FRA-SFO und zurück am 22.10. LAX-LHR jeweils mit UA in Polaris Business, davor wie danach kann man ja sich ja positionieren wie man will?

...oder übersehe ich irgendwas?

für den Return müsste man allerdings etwas mehr als 100k Meilen einplanen. Buchbar ist das mit voraussichtlich nur über die Hotline.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Also ich verstehe den allgemeinen Pessimismus hier nicht. Habe mit einer einzigen Suchabfrage massig Optionen gefunden, am 3.10. auf FRA-SFO und zurück am 22.10. LAX-LHR jeweils mit UA in Polaris Business, davor wie danach kann man ja sich ja positionieren wie man will?

...oder übersehe ich irgendwas?

für den Return müsste man allerdings etwas mehr als 100k Meilen einplanen. Buchbar ist das mit voraussichtlich nur über die Hotline.
Wie hast Du da was gefunden? Auf der United Homepage finde ich da nix für Meilen....
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
ANZEIGE
300x250
Also ich verstehe den allgemeinen Pessimismus hier nicht. Habe mit einer einzigen Suchabfrage massig Optionen gefunden, am 3.10. auf FRA-SFO und zurück am 22.10. LAX-LHR jeweils mit UA in Polaris Business, davor wie danach kann man ja sich ja positionieren wie man will?

...oder übersehe ich irgendwas?

Sowohl AC als auch NH zeigen nur Eco an, somit scheint es keine allgemeine Starnet-Verfügbarkeit in I zu geben (sondern nur mittels UA-Meilen):

FRA_SFO_AC.JPG

FRA_SFO_NH.JPG