• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

OLB Wüstenrot Mastercard Gold?

ANZEIGE

joefly

Neues Mitglied
30.06.2021
3
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich wundere mich, wieso hier die Wüstenrot Mastercard Gold der Oldenburgischen Landesbank (OLB) noch nicht im Gespräch war, über die Suchfunktion konnte ich diesbezüglich nichts finden.

Die Kreditkarte ist aber 8k Jahresumsatz kostenlos, es sind Versicherungsleistungen dabei und auch sonst macht diese einen guten Eindruck und ist nicht an ein Girokonto bei der OLB gebunden. https://wuestenrot.olb.de/konten-und-karten/uebersicht-konto-und-karte/mastercard-gold

Ich plane, meine Barclaycard Visa durch diese MC zu ersetzen oder zumindest zu ergänzen. Leider finde ich keine Infos zu Servicecode und Offline-PIN...

Nutzt die Karte denn jemand und kann berichten? :)

Grüße!

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.888
1.560
Übersehe ich dann irgendwelche Nachteile?
Im Vergleich zu Barclays Platinum keine Mietwagenversicherung, im Vergleich zu Sparda Hessen kein PriorityPass. Bei den beiden genannten Karten bekommt man jedoch nicht durch Umsätze die Jahresgebühr weg. Wenn du auf die 8k kommst, sind die Versicherungen "geschenkt" sicherlich gut. Hier sind jedoch Details zu püfen. Ich sehe da spontan unter Ausschlüsse "Wenn Sie sich einer unnötigen Gefahr ausgesetzt haben" - das wird im Fall der Fälle bestimmt eine interessante Diskussion.

• Like
Reaktionen: joefly

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Kein Apple Pay und
Hinweis: Die Versicherungsleistungen sind an den Einsatz der Karte gebunden.

Für mich ist der Einsatz der Karte für Versicherungsleistungen ein Ausschlusskriterium.

joefly

Neues Mitglied
30.06.2021
3
0
Kein Apple Pay und
Hinweis: Die Versicherungsleistungen sind an den Einsatz der Karte gebunden.

Für mich ist der Einsatz der Karte für Versicherungsleistungen ein Ausschlusskriterium.
Apple Pay weiß ich, soll noch kommen. Das wäre für mich auch eine Voraussetzung.

Darf ich fragen, wieso? Wenn ich die KK eh als Hauptkarte nehme und alles damit bezahle, sehe ich hier kein Problem.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.888
1.560
Darf ich fragen, wieso? Wenn ich die KK eh als Hauptkarte nehme und alles damit bezahle, sehe ich hier kein Problem.
Das Problem ist, dass häufig vollständige Bezahlung mit Karte gefordert wird. Wenn du z.B. einen Gutschein "100€ Rabatt auf Urlaubsbuchung" hast ist der Urlaub nicht mehr vollständig mit der Karte bezahlt (weil 100€ vom Gutschein "bezahlt" wurden) und die Versicherungen sind raus.
Oder du hast die Straßenbahn auf der Fahrt zum Flughafen bar bezahlt? Tja, Pech - Reise nicht vollständig mit Karte bezahlt.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Manchmal reicht das Limit der Karte für das Bezahlen der Reise nicht aus. Ich glaube z.B. bei der Hanseatic ist bei 3000 € Schluss, Aufladen geht auch nicht. Ergo alle Reisen über 3000 €, sind nicht zu versichern mit der Hanseatic. Abgesehen davon will ich nicht immer darauf achten und bei einigen Reiseanbietern sind Visa/MC nicht als Zahlungsmittel möglich. Wie hoch das Limit bei der OLB ist, weiss ich nicht, vielleicht kann man sie ja auch noch aufladen.

rafwes

Reguläres Mitglied
01.03.2021
31
18
Anscheinend kein Selbstbehalt bei den Versicherungen. Klingt interessant.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Oder du hast die Straßenbahn auf der Fahrt zum Flughafen bar bezahlt? Tja, Pech - Reise nicht vollständig mit Karte bezahlt.
Zählt das wirklich? Ich dachte bislang immer: Flug und Hotel müssen mit der Karte bezahlt werden, damit die Versicherungen greifen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.200
3.459
Zählt das wirklich? Ich dachte bislang immer: Flug und Hotel müssen mit der Karte bezahlt werden, damit die Versicherungen greifen.
Das steht in den Bedingungen und ist bei jeder Karte anders.
Bei guten Versicherungen muss mindestens die Hälfte der Reise mit der Karte bezahlt werden, damit z.B. die Reiserücktritt-Versicherung greift. Es kann dann auch sein, dass nur der mit Karte bezahlte Anteil erstattet wird.

Andere Versicherungen wie z.B. Auslandskranken-Versicherung gelten meist ohne Einsatz der Karte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.566
Verstehe ich es richtig, dass auf alle Non-Euro-Transaktionen ein Währungsumrechnungsentgelt von 1,5% aufgeschlagen wird?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.423
3.208
Ich denke, ja. Ich kann zudem nicht erkennen, dass die Karte von einem Girokonto bei der OLB unabhängig ist.