(...) Alle (nicht LCC) Airlines machen das, sogar EW. Nur Ryanair (ja, manchmal muss ich die auch nehmen) nicht. Die akzeptieren noch nicht mal n Screenshot vom "You-have-to-print-this-at-home-ticket", sondern online NUR per deren App.
Weired.
Dein "weired" in Bezug auf FR ist seeehr höflich.
Ich nenne so etwas Wegelagerei, Lug' und Betrug, S*uerei. Dabei ist es völlig einerlei, dass FR auf Seite 17 des Buchungsvorganges zwischen massenhaft Werbung für Reisegepäckversicherungen und Reiserücktrittsversicherungen wg. akuter Hämorrhoidenblutung auf diese Kosten hinweist.
FR- Bordkarte erneut ausstellen? € 15,00.
FR- Gar erst am Flughafen einchecken? € 50,00.
FR- Einmal einatmen auf dem Weg zwischen Gate und Aircraft? € 10,00, ausatmen (ist ja verbrauchter Atemluft) € 20,00.
FR- Toilettenbenutzung?.....Nein, das lasse ich jetzt aus.
Zurück zur Frage: Ja, ich lasse mir, wenn ich nicht gerade den Flug nur noch im Sprint erreichen kann, von meinen Legacycarriern die Bordkarte ausdrucken und das geht ohne Mucken, vielmehr mit einem freundlichen Lächeln und selbstverständlich kostenlos. Ich mag das Papier in der Hand und will das Ding aufheben, insbesondere wenn so nette Sachen wie "F" oder "C" draufstehen.