OLCI und verlorener/nicht gedruckter boardingpass

ANZEIGE

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
653
526
ANZEIGE
Also ich habe in Rom vor 2 Jahren sogar mal eine neue Bordkarte handschriftlich vorm Boarding bekommen, nachdem ich diese bei der Security verloren/vergessen habe. Der Drucker funktionierte am Gate nicht und so nahm die Mitarbeiterin einfach eine Karte aus dem Drucker und kritzelte alles mit dem guten alten Kugelschreiber drauf - das Lufthansa-Personal war nur verwundert und ich kam rein ohne Probleme.

F

feb

Guest
(...) Alle (nicht LCC) Airlines machen das, sogar EW. Nur Ryanair (ja, manchmal muss ich die auch nehmen) nicht. Die akzeptieren noch nicht mal n Screenshot vom "You-have-to-print-this-at-home-ticket", sondern online NUR per deren App.
Weired.

Dein "weired" in Bezug auf FR ist seeehr höflich.

Ich nenne so etwas Wegelagerei, Lug' und Betrug, S*uerei. Dabei ist es völlig einerlei, dass FR auf Seite 17 des Buchungsvorganges zwischen massenhaft Werbung für Reisegepäckversicherungen und Reiserücktrittsversicherungen wg. akuter Hämorrhoidenblutung auf diese Kosten hinweist.

FR- Bordkarte erneut ausstellen? € 15,00.
FR- Gar erst am Flughafen einchecken? € 50,00.
FR- Einmal einatmen auf dem Weg zwischen Gate und Aircraft? € 10,00, ausatmen (ist ja verbrauchter Atemluft) € 20,00.
FR- Toilettenbenutzung?.....Nein, das lasse ich jetzt aus.

Zurück zur Frage: Ja, ich lasse mir, wenn ich nicht gerade den Flug nur noch im Sprint erreichen kann, von meinen Legacycarriern die Bordkarte ausdrucken und das geht ohne Mucken, vielmehr mit einem freundlichen Lächeln und selbstverständlich kostenlos. Ich mag das Papier in der Hand und will das Ding aufheben, insbesondere wenn so nette Sachen wie "F" oder "C" draufstehen.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.567
1.213
Blue Air, direct return in Bukarest, 40 Minuten: Ein Ticket Koeln-Jassy-Bukarest, ein Ticket Bukarest Jassy. Die Bordkarte fuer IAS-OTP hatte ich am Schalter bekommen (in IAS, in CGN ging es nicht). An die Bordkarte fuer OTP-IAS (ich hatte online eingecheckt) kam die Eincheckerin in IAS nicht ran, und in OTP war der Check In Schalter schon geschlossen. Als ich dann am Gate in OTP um einen Ausdruck der Bordkarte bat, boardete mich der freundliche Gate Agent manuell.
Zu toppen eigentlich nur noch durch "boarden ohne eingecheckt zu sein". Mir so bislang 2x passiert :eek:

2013 auf BGO-BLL-DUS mit 30 Minuten Layover in BLL (beides op Sun-Air of Scandinavia mit derselben Maschine). Zwar auf einem Ticket, OLCI war aber nicht möglich und in BGO konnte man mich nur bis BLL einchecken.
Angekommen am Gate in BLL, ließ das System offensichtlich das erneute Öffnen des Check-ins nicht mehr zu, sodass mir anhand der Seatmap mündlich mein Sitzplatz mitgeteilt und ich manuell auf die Passagierliste gesetzt wurde.

Und 2014 war ich auf LCY-DUS (op Eastern Airways Saab 2000) zwar eingecheckt, aber ohnehin schon "etwas" spät dran (Ankunft am Terminal gute 20 Minuten vor Abflug). Das Fotografieren der Terminalfassade brockte mir sogleich noch ein Interview mit der Polizei ein, sodass ich ich das Gate erst erreichte, nachdem der Flug geschlossen und "Boarding completed" war (man war gerade dabei, die Flugzeugtür zu schließen).
Glücklicherweise war der Gate Agent noch da und signalisierte, dass da noch ein "Nachzügler" kommt. Dankenswerterweise durfte ich damals mit Zustimmung des Piloten und nachdem ich auch hier manuell auf die Passagierliste gesetzt worden war noch mit :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.323
16.922
Dein "weired" in Bezug auf FR ist seeehr höflich.

Ich nenne so etwas Wegelagerei, Lug' und Betrug, S*uerei.

Aber aber, Herr Kollege - wo bleibt die professionelle Contenance ;) Ich nenne es evident AGB-rechtswidrig :D Aber, wo kein Klaeger...

Zu toppen eigentlich nur noch durch "boarden ohne eingecheckt zu sein". Mir so bislang 2x passiert :eek:

Mir einmal, Chateauroux-Nizza-Epinal. Selbes Flugzeug, aber kein durchgehender Flug, noch nicht einmal als Umsteigeverbindung buchbar. Also mussten zwei Tickets her.

40 Minuten Umsteigezeit, 30 Minuten Annahmeschlusszeit, 15 Minuten Verspaetung. Der Kaptein liess mich nach Vorzeigen der Buchungsbestaetigung an Bord, der Handling Agent am Boden wurde muendlich informiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch nachtraeglich eingecheckt wurde...

• Like
Reaktionen: global2011 und feb

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.323
16.922
Flughafensammeln, ja. Wobei das touristische Hauptziel der Reise, Le Puy-en-Velay, auch interessant war. Routing war BRE-CDG ORY-CFE LPY-ORY-LIG CHR-NCE-EPL, jeweils per Bahn von Clermont nach Le Puy und von Limoges nach Chateauroux. Beides Regionalzuege ohne Umsteigen.