AB: Oliven im Handgepäck befördern

ANZEIGE

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
ANZEIGE
Hi,

wir haben auf dem Grundstück eigene Oliven und ich möchte gern nach Berlin Oliven in einem Glas - ohne Flüssigkeit, aber mariniert - mit nach Berlin nehmen. Geht das im Handgepäck?
Wäre super, wenn das jemand genau weiß.

Danke!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
Wenn die Oliven nicht auf so einer Liste stehen, wie Käse aus Griechenland o.ä , was nur von Importeuren eingeführt werden darf, sollte das kein Problem geben.
Ich habe mal gehört, Marzipan nach USA wäre ein Riesenspaß, da die Konsistenz dem von Plastiksprengstoff ähnelt.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Bei mir war ( allerdings relativ kurz nach 9.11 ) eher das Behältnis ein Problem, um Ähnliches zu transportieren, weil Inhalt weit mehr als 100 ml und damit problematisch.
Kommt aber sicher immer auf die Security an und hat sich mit den Jahren jetzt auch eher beruhigt.

In einer Ziplog-Tüte dürftest Du null Probleme haben... ;)

Oder ganz andere bekommen...:D;)

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Nach einem intensiven Gespräch mit der Buchungszentrale in Berlin und vielen Rückfragen wurde mir dann geraten, die Oliven besser nicht ins Handgepäck zu nehmen. Es hängt immer von der Security ab, ob sie 1 kg Oliven akzeptieren oder nicht. Da es halt zu schade gewesen wäre, die leckeren Oliven dann in die Tonne zu werfen, wurden das Glas sorgfältig verpackt ins aufgegebene Gepäck geben. Trotz Maschinenwechsel in Palma kam dann alles heil in Berlin abn

Zitrusfrüchte wurden ohne Probleme akzeptiert. Wurst geht auch prima, solange es Hartwurst ist. Leber- oder Teewurst gilt als flüssig (auch wenn sie eingefroren ist :eek:), so die Security in TXL).

Schönes Wochenende!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wurst geht auch prima, solange es Hartwurst ist. Leber- oder Teewurst gilt als flüssig (auch wenn sie eingefroren ist :eek:), so die Security in TXL).

Leber-, Tee- oder auch Mettwurst wird an vielen dt. Flughäfen nicht von der Security zugelassen, aber es hängt stark von der kontrollierenden Person ab. In TXL wurde mir meine Mettwurst abgenommen, da streichbar, und ebenso in CGN, während ich in HAJ schon mehrfach damit im Handgepäck durchgekommen bin.

"Ne, die ist ja streichbar - die müssen sie aufgeben" "Wie? Einchecken? Ich checke jetzt doch keine Mettwurst ein!"

Wobei sich so eine 100g Mettwurst mit Prioritylabel sicher nett auf dem Gepäckband bei der Abholung machen würde :D