Sonstige: OLT Express - Panne beim Jungfernflug nach SEN

ANZEIGE

AvroJet

Neues Mitglied
07.10.2012
19
0
ANZEIGE
Das ging ja heute suuuuuper los: Der Jungfernflug von SCN nach SEN musste wegen Fahrwerksprobleme nach STR und dort notlanden. Weiter ging es dann mit Saab 2000 und sechs (!) Stunden Verspätung. Rückflug wurde cancelled.

Warum muss ich nur an Cirrus denken?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das ging ja heute suuuuuper los: Der Jungfernflug von SCN nach SEN musste wegen Fahrwerksprobleme nach STR und dort notlanden. Weiter ging es dann mit Saab 2000 und sechs (!) Stunden Verspätung. Rückflug wurde cancelled.

Das war Contact Air mit der Bauchlandung damals in STR.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Das weiß ich, ich meine die schlechte Wartung, Flugausfälle, ... das ist sehr Cirrus-like.

...und dieses Urteil fällst du nach ein paar Tagen Flugbetrieb? Immerhin hat OLT eine S2000 einfliegen lassen, um die Fluggäste zwar verspätet, aber doch noch ans Ziel zu bringen - das geht auch anders.

AvroJet

Neues Mitglied
07.10.2012
19
0
...und dieses Urteil fällst du nach ein paar Tagen Flugbetrieb? Immerhin hat OLT eine S2000 einfliegen lassen, um die Fluggäste zwar verspätet, aber doch noch ans Ziel zu bringen - das geht auch anders.

Eben: in ein paar Tagen schon das 2.Mal: die Umkehr auf dem MUC-Flug und jetzt das.

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Na dann bin ich mal gespannt, was mich anfang November auf meinem OLT Flug erwartet;)

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS

Sei doch froh, dass die das besser gehandelt haben als US173 1978 :)
Mal im Ernst, so ein Vorfall ist doch nicht repräsentativ. Man kann daraus doch nicht auf die Sicherheit der Airline schließen... Da gibt es ganz andere (große und renommierte) Airlines, bei denen die Kultur alles andere als sicher ist. Ich setz mich gerne bei OLT rein.