OLT und Helvetic mit LX-Flugnummer - gültig für 30 Segmente-Aktion?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Wir sind auf den folgenden Flügen gebucht. Ursprünglich waren wir mit der LH über Frankfurt gebucht, nun durch den Streik auf Swiss umgebucht. Die Flüge haben eine LX Flugnummer, werden aber von OLT und Helvetic ausgeführt.

Zählen diese Flüge trotzdem für die 30 Flugsegmente Aktion und geben Meilen? Ich würde sagen ja, weil sie eine LX-Flugnummer haben. Vielleicht liege ich aber falsch.

Hier die Flüge:

05:50 Stuttgart 06:35 Zürich LX1179 3h25
Durchgeführt von OLT Ostfriesische Lufttransporte
08:00 Zürich 09:15 Prag LX1484
Durchgeführt von Helvetic Airways

Vielleicht kann jemand berichten aus eigener Erfahrung. Ich bedanke mich!

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Zählen diese Flüge trotzdem für die 30 Flugsegmente Aktion und geben Meilen? Ich würde sagen ja, weil sie eine LX-Flugnummer haben. Vielleicht liege ich aber falsch.

Sollten beide zählen!
Helvetic auf jeden Fall, die fliegen ja im Auftrag von Swiss.

Bei OLT ist das ganze ja recht neu, aber vorher war es Contact Air und da hätte das Segment auch gezählt.
Sollte sich also durch die Übernahme der Contact Air von OLT (hoffentlich!) nichts geändert haben.

• Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Danke - und weil wir dabei sind eine vielleicht etwas kindische, trotzdem aber ernst gemiente Frage:

Meine Begleitung steht - übertrieben gesprochen - halb vor dem Herzinfakt wegen der Fluglinie OLT. Habe ich selbst auch noch nie gehört, von daher etwas unbehagen. Ist zwar ein kurzer Flug, trotzdem ist es mir immer lieber, wenn man weiß, mit wem man fliegt. Ich gehe mal davon aus, dass sich um die ehemaligen Fokker 100 der Contact Air handelt?

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ok - da hast Du die Antwort quasi vor der Frage gegeben. Besten Dank !

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Hab mir ja geschworen in die alten Schleudern der Contact Air keinen Fuß mehr reinzusetzen. Nun gibt es eben doch Wiedersehen....
Danke.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
350
49
ZRH
Meine Begleitung steht - übertrieben gesprochen - halb vor dem Herzinfakt wegen der Fluglinie OLT. Habe ich selbst auch noch nie gehört, von daher etwas unbehagen.
Grad kürzlich geflogen: Charmante Crew, humorvoll-antike Einrichtung, alles bestens. ;)

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Bei OLT gibt es übrigens freie Sitzplatzwahl, war gerade beim Blick auf meine Bordkarte erstaunt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Bei OLT gibt es übrigens freie Sitzplatzwahl, war gerade beim Blick auf meine Bordkarte erstaunt.

Das kann aber nicht an OL liegen, denn die Flüge werden Januar das Swiss bzw LH System abgefertigt. Vielleicht ist da aufgrund eines Fehlers oder eines a/c changes nicht die korrekte config im System und man hat daher notfallmäßig auf Free Seating umgestellt...?

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Das kann auch sein, auch der Status wird falsch angezeigt auf der Bordkarte mit M/M.
Auf der abschließenden Check in Seite steht jedenfalls: "Sie können Ihren Sitzplatz an Bord frei auswählen".

Ich vermute aber ebenfals einen a/c change. Ist ein Zubringer nach Zürich und ich gehe davon aus, dass streikbedingt vielleicht eine noch größere Maschine zum Einsatz kommt.