oman air, etihad airways oder qatar airways in business von kairo nach bkk

ANZEIGE

mg1981

Reguläres Mitglied
13.06.2010
34
0
ANZEIGE
vielen dank einmal vorweg für die vielen nützlichen hinweise und ratschläge in diesem forum!

nun zu meiner frage:

von kairo haben wir gute angebote in der business class nach bangkok gefunden. mit oman air, etihad airways oder qatar airways unter 1.200 euro roundtrip all in.
wobei man sagen muss das bei qatar airways der leg von kairo nach qatar (und zurück) sogar in first ist, jedoch wird auf diesem flug keine business class angeboten. können wir wirklich mit first service und annehmlichkeiten rechnen?
hat jemand in der letzten zeit vergleichswerte gesammelt oder kann eine der genannten airlines besonders empfehlen?

oder ist es doch sinnvoller aua business ab kairo nach bkk zu buchen (liegt so ca. bei 1.500)?

staralliance würden wir bevorzugen, jedoch sind wir uns wegen egypt air nicht sicher, wird jetzt tatsächlich mit der neuen business von kairo nach bangkok geflogen?

reisezeitraum ist von ca. 10. april bis ca. 15. juni 2012.
oder vielleicht hat noch jemand andere preiswerte optionen?

vielen dank im vorhinein!

mfg
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
MS setzt nur noch die 777 - 300 auf der Strecke
CAI - BKK
ein.
Absolut zu emfehlen,Neue C.
Es sind auch etliche Post hier zu finden und Du hast Staralliance
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.121
624
Hallo mg1981,

ja, MS fliegt CAI - BKK lt. Flugplan nur noch mit der neuen B773, also der neuen C. Schau Dir für diese Strecke ggfs. auch einmal die Tarife ex ATH an. Sofern Du nicht in Ägypten lebst oder zuvor und anschließend dort bist, benötigst Du ja einen Positionierungsflug. Das macht den Abflug ex ATH evtl. attraktiver.

Solltest Du QR in Erwägung ziehen, ist der Aufenthalt in DOH vielleicht ein Argument. Das Transfer Terminal für C-Paxe ist mit der FCL der LH in FRA und MUC vergleichbar: mehrere ethnische Restaurants, Bartresen, Ruhezonen, Arbeitsplätze mit WiFi, Duschen, eigene SiKo und Transfer zum Flieger usw.

Gruß
wolke7

Ach so, noch ein Nachsatz. Wenn das Meilensammeln für *A wichtig sein sollte: C-Flüge mit QR werden bei US Dividend Miles mit 130% gutgeschrieben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Etihad, Oman und Qatar nehmen sich nicht sooooo viel - alle gut, wobei Etihad vielleicht minimal zurück liegt. Der Sitz bei Oman ist vielleicht noch etwas besser als die an sich schon geniale 2-2-2 config auf 777 bei QR. Das Umsteigen in DOH ist dank Premium Terminal allerdings sensationell und deutlich besser als bei Oman in MCT.

Insofern würde ich persönlich für das Premium Terminal immer QR nehmen. Allerdings hat Astrogator Recht wenn er sagt "zahl 200 EUR mehr fliegt QR von D aus".
 

mg1981

Reguläres Mitglied
13.06.2010
34
0
danke für alle ratschläge!

wir haben uns für qatar airways entschieden.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Und ich denke, du hast gut daran getan ! Oman und Etihad setzen auf CAI-MCT/AUH oft 737 bzw. 320 ein, während QR mind. mit einem täglichen Flug auf 777 bzw. 330 unterwegs ist.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
wenn ich für CAI-BKK auf QR rund 950,00 zahle, dann spare ich aber wesentlich mehr ! Zugegeben: CAI ist für nicht Star Alliance Airlines immer noch grottig, aber was soll's ;)

Natürlich richtig. Der OP schreibt aber doch selbst von "unter 1200 EUR". Das kann natürlich rechnerisch auch 950 EUR sein aber gehen wir doch mal aufgrund den später folgenden Argumenten davon aus, daß er/sie tatsächlich eher 1198 EUR gefunden hat.