WY: Oman Air, wer kann berichten?

ANZEIGE

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
463
425
ANZEIGE
Hat einer eine Info wie man die Business Studios bucht?
Während des Buchungsvorgangs kann ich die Studiositze nicht reservieren.

falls es hilft: ich bin M&S Elite+.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.585
7.331
BSL
Hat einer eine Info wie man die Business Studios bucht?
Während des Buchungsvorgangs kann ich die Studiositze nicht reservieren.

falls es hilft: ich bin M&S Elite+.
Ich finde, die Buchungsseite ist nicht optimal programmiert. Manchmal hilft es, es später wieder zu probieren.

• Like
Reaktionen: HighKai

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
463
425

Ich finde, die Buchungsseite ist nicht optimal programmiert. Manchmal hilft es, es später wieder zu probieren.
versuche es seit 3 Tagen.
sowohl IOS, als auch auf Windows-Desktop.

Ich habe auch die business-flex Rate geklickt (da die Rate die Option „Upgrade verfügbar“ anzeigt).

• Like
Reaktionen: Chemist

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
676
1.540
Jemand schon als OW Sapphire oder Emerald Erfahrungen mit Oman Air gesammelt?
Habe meine OW Nummer hinterlegt aber z.b. werden immer noch Gebühren für eine Sitzplatzreservierung (Economy) angezeigt?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.373
17.521
Hat jemand schon irgendwo eine reale Spur von dem neuen Kopenhagenflug gesehen, der deshalb so interessant ist, weil er in Bagdad stoppt? Dienstags und samstags, Start am 16.12.25, WY425/426, aber man findet nirgendwo etwas davon. Würde langsam Zeit, wenn man wirklich in vier Tagen anzufangen gedenkt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
186
270
Moin, ich soll (hoffentlich) in zwei Tagen auf einem über Flying Blue gebuchten Ticket von Muscat nach Frankfurt mit Oman Air fliegen. Beim Checkinversuch kam folgende Meldung:
Online Check in is not allowed for this reservation due to missing VCR. Please contact the Check in counter or Service Center

Hat jemand eine Ahnung was ein "missing VCR" bedeutet und ob das nach einer Lapalie klingt oder eher nach "wir werden nicht mitgenommen"?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.389
1.086
Was dieser Begriff bedeutet, weiss ich nicht. Aber, dass man keinen Online-Check-In machen kann, das gibt es öfters, wenn das Personal noch irgendwelche Ausweise, Visas, Weiterreisetickets oder ähnliches kontrollieren muss.

• Like
Reaktionen: BER2022

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.585
7.331
BSL
Moin, ich soll (hoffentlich) in zwei Tagen auf einem über Flying Blue gebuchten Ticket von Muscat nach Frankfurt mit Oman Air fliegen. Beim Checkinversuch kam folgende Meldung:
Online Check in is not allowed for this reservation due to missing VCR. Please contact the Check in counter or Service Center

Hat jemand eine Ahnung was ein "missing VCR" bedeutet und ob das nach einer Lapalie klingt oder eher nach "wir werden nicht mitgenommen"?
Suche mit google mal „virtual coupon record“. Das ist der digitale Nachweis der Buchung in ihrem System. Ob da nur ein Eintrag fehlt oder alles weiss wahrscheinlich nur die Airline.

• Like
Reaktionen: BER2022

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.373
17.521
Hat jemand schon irgendwo eine reale Spur von dem neuen Kopenhagenflug gesehen, der deshalb so interessant ist, weil er in Bagdad stoppt? Dienstags und samstags, Start am 16.12.25, WY425/426, aber man findet nirgendwo etwas davon. Würde langsam Zeit, wenn man wirklich in vier Tagen anzufangen gedenkt.

Erstflug heute war canx, ab dem 20.12. ist es nun buchbar. Verlockend :love:

schwerino

Reguläres Mitglied
21.12.2014
34
20
Wer kann berichten? Ich kann: komme gerade zurück von einem Flug FRA-MCT-SLL-MCT-FRA. Gebucht hatte ich Eco (500 Euro r/t) und jeweils für die längere Strecke auf ein Upgrade geboten. Habe jeweils nur das Mindestgebot hinterlegt und nicht damit gerechnet, dass daraus etwas wird. Drei Tage vor dem jeweiligen Flug wurde ich informiert, dass ich überboten wurde und dann konnte ich etwas nachlegen. Dabei wurde angezeigt, wieviele Bieter auf wieviele Plätze kommen und an welcher Stelle ich stehe. So konnte ich mit einer minimalen Erhöhung wieder ins Rennen einsteigen. Beide Male hat es geklappt. Einmal für 380, einmal für 280 Euro. Trotz allem bekam ich Lounge-Zugang (in FRA ist das allerdings ein Witz, in Muscat hingegen wirklich sehr fein) und das entsprechende Freigepäck. Die APEX-Suiten finde ich sehr angenehm (gerade am Fenster), das Catering ist hervorragend (ex MCT noch ein wenig besser). Amenity Kits waren auf beiden Flügen auch auf Nachfrage nicht zu bekommen, ein Pyjama hingegen schon. Im Nachhinein wundert mich, für wie wenig Aufpreis die Business-Klass gefüllt wird und wie transparent der Stand der Auktion kommuniziert wird, so dass man wirklich nur soviel bietet, wie gerade notwendig ist, um im Rennen zu bleiben (im Vergleich: ein Sofort-Upgrade wäre für 1700 bzw. für 1100 möglich gewesen). Ob das ein nachhaltiges Geschäftsmodell ist? Wer weiß.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
676
1.540
Evtl. gabs ja auch keine Gebote und das war nur ein Mechanismus um den Preis hochzutreiben 😂

Für einen Return im April teste ich das auch mal…