One Way 3 Regionen Award -> Stopover in Gegenrichtung?

ANZEIGE

MUC-WORLD

Neues Mitglied
07.01.2022
5
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Freundin muss im Mai aus familiären Gründen nach Kathmandu (Nepal). Dummerweise wird sie hier 4 Wochen verbringen, ich kann allerdings max. 3 Wochen freinehmen (und würde am liebsten auch noch eine Woche Meer oder ähnliches sehen).
Nepal ist in Sachen M&M sowieso recht schwierig, lohnt sich in Eco kaum. Da wir nicht zusammen reisen können lohnt sich auch der 50% Nachlass als SEN nicht.

Da wir mit Türkei geliebäugelt hatten hatte ich nun folgende Idee:
Ich nehme einen 3-Regionen Award OneWay: MUC->Nepal-> Türkei und fliege dann für 50€ aus der Türkei OneWay zurück.

Ist das möglich?
a) Stopover trotz OneWay (ist ja eigentlich ausgeschlossen aber der 3 Regionen Award OneWay macht ja sonst 0 Sinn)
b) den Stopover nicht in die Mitte sondern an den Rand zu legen?

Wenn ihr auch kreative Ideen habt, gerne!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Wie möchtest du denn nach Nepal kommen? Mit TK?

Deutschland und die Türkei sind in derselben Zone (Europa); insofern drängt sich mir nicht direkt auf, wie hier ein 3 Regionen Award zur Anwendung kommen soll(te)?

Zudem würde ich jetzt ohnehin nicht erkennen können, welche LHG-Airlines nach Nepal fliegen, sodass der Companion-Award ohnehin nicht anwendbar sein dürfte.

MUC-WORLD

Neues Mitglied
07.01.2022
5
1
Genau, mit Turkish.
Oha, stimmt! Dann macht es ggf. doch Sinn dass ich einen normalen Reward nutze (hin & zurück), dann kann ich hinzu einen Stopover machen (Sri Lanka / Malediven) und rückzu (Türkei), korrekt? Meine Freundin würde dann einfach einen Gabelflug MUC -> KTM -> IST buchen und den OneWay in die Türkei.

Kann ich irgendwo sehen wie hoch die Steuern und Gebühren ausfallen wenn ich die Türkei mitnehme? MUC <-> KTM sind ja bereits 379€. Wenn nochmal 150€ für den Umweg hinzukommen , macht es wenig Sinn (hin & zurück Türkei bekommt man ja bereits ab 100€). Im Portal kann ich nur Direktflüge ohne Stopover konzipieren.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Genau, mit Turkish.
Oha, stimmt! Dann macht es ggf. doch Sinn dass ich einen normalen Reward nutze (hin & zurück), dann kann ich hinzu einen Stopover machen (Sri Lanka / Malediven) und rückzu (Türkei), korrekt? Meine Freundin würde dann einfach einen Gabelflug MUC -> KTM -> IST buchen und den OneWay in die Türkei.

Kann ich irgendwo sehen wie hoch die Steuern und Gebühren ausfallen wenn ich die Türkei mitnehme? MUC <-> KTM sind ja bereits 379€. Wenn nochmal 150€ für den Umweg hinzukommen , macht es wenig Sinn (hin & zurück Türkei bekommt man ja bereits ab 100€). Im Portal kann ich nur Direktflüge ohne Stopover konzipieren.

Für die Malediven bzw. Sri Lanka scheint es mir da in Verbindung mit KTM etwas an *A-Verbindungen zu mangeln, sodass das wohl nicht als ein Award klappen wird... Du könntest aber über einen Gabelflug nachdenken, wobei bei einem double open-jaw einer der open-jaws innerhalb eines Landes sein muss. Hier wären dann zwei oneways vielleicht geschickter. Stopover in IST klappt jedenfalls nicht, weil in der Ausgangsregion kein Stopover gemacht werden darf.

MUC-WORLD

Neues Mitglied
07.01.2022
5
1
Für die Malediven bzw. Sri Lanka scheint es mir da in Verbindung mit KTM etwas an *A-Verbindungen zu mangeln, sodass das wohl nicht als ein Award klappen wird... Du könntest aber über einen Gabelflug nachdenken, wobei bei einem double open-jaw einer der open-jaws innerhalb eines Landes sein muss. Hier wären dann zwei oneways vielleicht geschickter. Stopover in IST klappt jedenfalls nicht, weil in der Ausgangsregion kein Stopover gemacht werden darf.
Zählt Ausgangsregion bei Hin und Rückflug immer vom Hinflug? Also wenn ich Rückzu von Asien nach Europa fliege kann ich keinen Stopover in Europa machen?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC