One way Award in Business, Steuern und Gebühren reduzierbar?

ANZEIGE

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
ANZEIGE
Ich möchte einen One-way Award in Business ex USA nach Deutschland buchen. Pro Ticket fallen jeweils ca. 600 Euro Steuern und Gebühren an. (Für einen return wären es weniger Steuern und Gebühren insgesamt :confused: aber ich brauche nur den one-way)

Am gewünschten Flugtermin gibt es leider keine Alternativen wie EW und für UA bekomme ich eigentlich nie Verfügbarkeiten angezeigt.

Gibt es eine Option, durch Hinzufügen eines Segmentes die Preiskalkulation so verändern, dass am Ende die Steuern und Gebühren deutlich weniger werden? (Oder generell andere Optionen?)

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ex-USA in C since LO, AC, UA, SK zu empfehlen, da die Gebuehren wesentlich geringer sind.
Insbesondere LO hat eigentlich relativ gute Verfuegbarkeit.

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Wann und von wo nach wo möchtest Du denn fliegen?

LO (z.B. JFK-WAW für $85 in C) und SK könnten Optionen sein.

Am 15 oder 16 NOV von Florida (MIA/TPA/FLL/RSW/MCO) nach FRA oder DUS.

Hab jetzt am 16 NOV EW von EWR nach DUS gefunden, das ist schon mal ein Start. Wir sind zu zweit, also auch Companion Award. Wenn ich jetzt aber ein Segment Florida - NYC dazubuche, geht das aber wohl nur mit UA und dann geht der Companion Award wohl nicht mehr?!

rower2000

Erfahrenes Mitglied

Hab jetzt am 16 NOV EW von EWR nach DUS gefunden, das ist schon mal ein Start. Wir sind zu zweit, also auch Companion Award. Wenn ich jetzt aber ein Segment Florida - NYC dazubuche, geht das aber wohl nur mit UA und dann geht der Companion Award wohl nicht mehr?!
Du könntest drüber nachdenken, folgendermaßen zu buchen:
SEN: MIA/etc.-EWR-DUS über Meilen (56k)
Co.: EWR-DUS über Meilen (28k) und bezahlt MIA-EWR. Gibt's um 89 USD in Eco und 313 USD in F.

Übrigens bietet TAP grade einen Oneway MIA-LIS-FRA um 1190 Euro pro Person in Business an - wäre als backup eventuell auch noch überlegenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aixitus

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Am 14.11. wäre mit Abflug um 18:55 Uhr RSW-DUS mit EW für 56k verfügbar (S&G 5,60 USD). Je nach Wohnort könnte der Flug auch noch mit Anschluss LH79 nach FRA gebucht werden (dann 18 USD).

• Like

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440

Companion nicht auf UA möglich.

• Like

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Als Info oder Feeback zu den guten Ideen:

Laut LH Hotline lassen sich Awards mit EW nur online und NICHT über die Hotline buchen. Die sehen angeblich die EW Flüge gar nicht.

Insofern ist es wohl nicht möglich, am Routing oder sonstigen Dingen einer Awardbuchung für EW etwas zu ändern ausser das, was die Suchmaschine bei Miles and More zulässt.

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
ANZEIGE
300x250
Als Info oder Feeback zu den guten Ideen:

Laut LH Hotline lassen sich Awards mit EW nur online und NICHT über die Hotline buchen. Die sehen angeblich die EW Flüge gar nicht.

Insofern ist es wohl nicht möglich, am Routing oder sonstigen Dingen einer Awardbuchung für EW etwas zu ändern ausser das, was die Suchmaschine bei Miles and More zulässt.

Das stimmt nicht, habe selbst via Hotline EWR-DUS in C auf EW gebucht inkl. Companion Award! Also nochmal anrufen:)