One Way C Upgrade am Schalter am Abflugtag

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.259
751
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann man am Abflugtag am Schalter noch ein C Upgrade mit Meilen erhalten, (Natürlich nur wenn C verfügbar)?
Falls ja ist die Buchungsklasse auch dann noch relevant? Oder werden hier schon mal Ausnahmen gemacht, z.B. bei hoher Verfügbarkeit in C?

Gruß Sascha

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Es geht falls Plätze Verfügbar sind, aber die Buchungsklasse ist immer noch relevant.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ein Upgrade bereits vor dem Check-in oder gar am Gate anzufragen (online oder Telefon) ist besser, da man weiter oben in der Warteliste ("request for grading") steht. Anders ist es bei Codeshare-Flügen, für die man ein Upgrade erst beim Check-in anfragen kann. Das hat mir einige Male geklappt; die Plätze müssen natürlich verfügbar sein.

Mit etwas Glück herrscht, vor allem bei ausländischen Stationen, Chaos beim Check-in, und am Ende werden dann gar keine Meilen abgebucht. Ist mir unlängst passiert. Das ist dann natürlich ein Vorteil, den man nur hat, wenn man beim Check-in nach einem Upgrade mit Meilen oder e-vouchers fragt.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.259
751
Allgäu
ANZEIGE
300x250
Dann werde ich es mal auf unseren ANA Flug von Tokyo nach Frankfurt ausprobieren.
Allerdings sind wir aktuell noch in Buchungsklasse S eingebucht.
Könnte sich allerdings noch ändern, da wir umbuchen müssen.

Sascha