one year after

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
ich habe auf einige reaktionen hier gewartet, anscheinend beschäftigen sich vielflieger mehr mit lounge equipement als mit menschlichen dingen. Am vergangenen Mittwoch, letzten Jahres dieser Woche, sind in Japan unendlich viele Menschen ums leben gekommen, barmherzige schreie und endlose threads in diesem forum.

Fake bastards at all. So schnellebig darf und kann ein leben doch nicht sein. Ich habe zwei wirkliche freunde aus japan verloren,damals. but they ever in my mind. still. With love to Japan. H

• Like
Reaktionen: marcuscello

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Love to Japan. Ich habe vor einem Jahr fassungslos vor dem Fernsehen gesessen und geheult.

• Like
Reaktionen: VFHS

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe das vor einem Jahr nicht wirklich mitbekommen, und für mich liegen da heute schon gefühlte Jahrzehnte dazwischen. Wahrscheinlich bin ich ein von den Medien abgestumpftes Arschloch. Zu viele Tote und zuviel Elend jeden Tag.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Am vergangenen Mittwoch, letzten Jahres dieser Woche, sind in Japan unendlich viele Menschen ums leben gekommen, barmherzige schreie und endlose threads in diesem forum.

Fake bastards at all. So schnellebig darf und kann ein leben doch nicht sein. Ich habe zwei wirkliche freunde aus japan verloren,damals. but they ever in my mind. still. With love to Japan. H
War das Erdbeben und der Tsunami nicht am 11. März 2011?
Deinen Verlust bedaure ich zutiefst.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
ich habe auf einige reaktionen hier gewartet

Jetzt bin ich doch ein wenig verblüfft. Das finde ich eine interessante Vorgehensweise um an die Moral von vermutlich weitgehend persönlich unbekannten Menschen, die ein Internetforum in der Kernausrichtung für ein bestimmtes Thema nutzen, zu appellieren. Das ganze als "Abwarte"-Test oder psychologisches Spielchen zu deklarieren um dann nach einem unbekannten Ultimatum urteilent werden zu können... Meiner Meinung nach geht so ein Posting eher in eine völlig andere Richtung. Es mag sein, dass Du durchaus ein Schicksal damit verbindest, aber ein Thema hier so zu eröffnen, finde ich anmaßend und perfide.

Sicherlich kann man sich würdevoll diesem Thema widmen und daran erinnern, meiner Meinung nach aber nicht in dem man anderen Menschen mit einem vermeintlichen Schlag vor den Kopf zum nachdenken zwingen will.

Und als Anmerkung, nicht jeder der vielen Nutzer war schon vor einem Jahr hier und "barmherzige schreie und endlose threads" gepostet. Alles eine Stilfrage, wie immer.

• Like
Reaktionen: MLang2 und rafterman

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Jetzt bin ich doch ein wenig verblüfft. Das finde ich eine interessante Vorgehensweise um an die Moral von vermutlich weitgehend persönlich unbekannten Menschen, die ein Internetforum in der Kernausrichtung für ein bestimmtes Thema nutzen, zu appellieren. Das ganze als "Abwarte"-Test oder psychologisches Spielchen zu deklarieren um dann nach einem unbekannten Ultimatum urteilent werden zu können... Meiner Meinung nach geht so ein Posting eher in eine völlig andere Richtung. Es mag sein, dass Du durchaus ein Schicksal damit verbindest, aber ein Thema hier so zu eröffnen, finde ich anmaßend und perfide.

Sicherlich kann man sich würdevoll diesem Thema widmen und daran erinnern, meiner Meinung nach aber nicht in dem man anderen Menschen mit einem vermeintlichen Schlag vor den Kopf zum nachdenken zwingen will.

Und als Anmerkung, nicht jeder der vielen Nutzer war schon vor einem Jahr hier und "barmherzige schreie und endlose threads" gepostet. Alles eine Stilfrage, wie immer.

Nun lassen wir es dabei, es gibt ja auch Länder wo Zeiten etwas schneller sind. dich kenne ich noch nicht, aber als schreiberling bist du nett und spontan. bist ok. H

• Like
Reaktionen: coeln77

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Ich habe das vor einem Jahr nicht wirklich mitbekommen, und für mich liegen da heute schon gefühlte Jahrzehnte dazwischen. Wahrscheinlich bin ich ein von den Medien abgestumpftes Arschloch. Zu viele Tote und zuviel Elend jeden Tag.

+1

Die Natur kennt kein Mitleid oder Stil.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Haben Menschen mit stil mitleid?

hmmm, Menschen sind meines Wissens nach ein weitgehen biologisches, also natürliches Produkt. Werden allerdings überwiegend vom Verstand angetrieben und sind manchmal in der Lage zu refklektieren, einige sogar sich selbst ;)

Aber Mitleid ist ein Teil von einem Wertesystem, welches bei jedem Menschen unterschiedlich aussieht. Bei einigen steht es weit oben in der Hierachie der Bedeutung, bei anderen weiter unten, andere habens gar nicht. Ich für meinen Teil werde zumindest allergisch, wenn Mitleid eingefordert wird...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
wie äussert sich den so eine allergie? Haarausfall, rötungen im intimbereich oder hass und vernichtung unterlegener. ?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ok, eigentlich wichtiges Thema verschossen. in drei stunden gehs zum ap.morgen bkk, dann back home. H

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Du bist die "allererste!"

Ich dachte damals auch ganz Japan lieben zu müssen. War falsch. Die weitere Beschäftigung damit - richtig.

Ich mag betrunkene Aussetzer-Posts. Anyway, off is the general direction in which i wish you would fuck.

• Like
Reaktionen: l.zimmer

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg

Wenn man nicht direkt Betroffener ist, enttarnt sich Anteilnahme mit entsprechendem zeitlichen Abstand oftmals nur als Heuchelei.