Oneway Prämienflug DPS - BKK // SIN - FRA so buchbar?

ANZEIGE

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
ANZEIGE
Hallo und guten Tag an alle,

ich sitze gerade konkret an meiner ersten MM Prämienbuchung und komme gerade nicht weiter.

Geplant ist oneway DPS - HAM/FRA/MUC im Mai 24, allerdings würde ich gerne noch Bangkok und/oder Singapur besuchen. Da ein Stopover ja nicht geht, wäre der Plan folgender:

DPS - BKK <Transfer> SIN - FRA (oder MUC)

wobei die United Mileage Plus-Suche nur noch Verfügbarkeiten für beide Segmente mit je einem oder zwei Zwischenstopps ausspuckt.

Wie verhält es sich hier mit der Begrenzung der connecting flights? Es müssten doch 2 sein? Gilt diese bei multicity-Flügen für die gesamte Reise, oder pro "Teil-Reise"? (gibt es dafür einen passenden Begriff?)

Habe es heute bei der englischen MM-Hotline versucht, leider waren die buchbaren Verbindungen im Vergleich zur United-Suche dort nochmal erheblich reduziert, hat jemand Erfahrungen, ob das an einer generell schlechteren Verfügbarkeit bei M&M liegt oder daran, dass das o.g. Routing an den Prämienbedingungen scheitert?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank euch und einen schönen Abend

LG

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Die Regeln stehen ja auch hier im dafür bestehenden Thread
Zumindest als Oneway nur Transfer <24h.

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
Stimmt, die Preise sind ja wirklich sehr günstig. Ich würde nur natürlich gerne das Maximum aus den Punkten rausholen und den Flug in C nutzen ;)

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
Maximum ist vielleicht falsch formuliert ;) C und ordentliche Airlines wären für mich schon top. Bei BR gibts leider so "kurzfristig" keine Verfügbarkeiten, hatte da nur vor einigen Wochen noch etwas gesehen, kann aber aktuell leider nicht ganz so weit planen. Und ich brauche noch etwas Übung!

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: sind die Verfügbarkeiten über United grundsätzlich die gleichen wie über M&M? Oder ist M&M eingeschränkter?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Maximum ist vielleicht falsch formuliert ;) C und ordentliche Airlines wären für mich schon top. Bei BR gibts leider so "kurzfristig" keine Verfügbarkeiten, hatte da nur vor einigen Wochen noch etwas gesehen, kann aber aktuell leider nicht ganz so weit planen. Und ich brauche noch etwas Übung!

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: sind die Verfügbarkeiten über United grundsätzlich die gleichen wie über M&M? Oder ist M&M eingeschränkter?
Nein, die Verfügbarkeiten sind nicht identisch. United ist nur ein Indikator. Bei M&M zählt auch der Status dazu. Mann kann nicht sagen, eingeschränker - eher anders. Und was meinst du mit kurzfristig? Du suchst für Mai 24. Ich kann ohne Probleme Awards ex SEA auf BR für Januar finden.... da ist Mai ja noch viel weiter raus.

• Like
Reaktionen: awardtravel

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Kann dir BR uneingeschränkt empfehlen.
Gerade doe letzte Nach von TPE nach Muc unterwegs gewesen, echt top
Gilt sowohl für Platz als auch Service

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.299
Das funktioniert so aber nicht. Wenn Du maximieren willst, dann buchst Du BR.
hier kommt hinzu, dass die Airline-Zuschläge bei BR meist günstiger sind.
Für ein routing DPS-SIN-MUC/FRA/ZRH bietet sich auch SQ an, Zuschläge gegen 0 sofern man nicht noch einen D-Anschluss einbaut

• Like
Reaktionen: awardtravel

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
ANZEIGE
300x250
Wenn der Flug erst 2024 ist, dann bucht man doch irgendwas und wartet auf die erste FTC?!
Ich nehme an, FTC steht für flight time change? Habe in einem anderen Thread gelesen, dass jemand seinen Abflughafen aus Belgien nach Deutschland verlegen konnte dadurch. Sind dann großzügigere Änderungen möglich?

Ich gebe euch in den kommenden Tagen wieder ein Update. Aber erstmal ganz herzlichen Dank an euch alle für eure Hilfe, und natürlich ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet: