AF: Online-Checkin für USA-Flug mit Air France via CDG möglich, ex Deutschland?

ANZEIGE

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
954
726
ANZEIGE
Wenn man ex Deutschland mit Air France via CDG in die USA fliegt, bekommt man dafür (in Deutschland, also vor / für das erste Leg D-CDG) die Bordkarte sicher per Online-Checkin, oder gibt es dabei nur eine "Checkin-Bestätigung" (die keine Bordkarte darstellt), und muss deshalb zwingend am Flughafen zum Schalter, um (nur) dort die Bordkarte zu erhalten?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.480
455
Nein, das klappt mit der Bordkarte online. Natürlich musst du vorher auf der Webseite das übliche "zeugs" eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: FlugFanatiker

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
324
Kann ich bestätigen, kriegt man alles online. Es mag individuelle Einzelfälle geben wo man eine "Bestätigung" bekommt - sprich die Info zum Schalter zu gehen - aber generell ist das bei AF Abflug DE nach USA eigentlich nicht üblich.
 
  • Like
Reaktionen: FlugFanatiker

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.098
8.805
Auch mit Visum, oder nur mit ESTA ?

Ja, Reisepass, Adresse in USA, Kontaktperson
Kontaktperson? Hatte ich glaube ich noch nie.
Bei anderen Airlines sind die betreffenden Felder immer mit mir selbst vorausgefüllt (meine e-mail, meine Telefonnummer), und werden auch so akzeptiert.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
324
ANZEIGE
Auch mit Visum, oder nur mit ESTA ?


Kontaktperson? Hatte ich glaube ich noch nie.
Bei anderen Airlines sind die betreffenden Felder immer mit mir selbst vorausgefüllt (meine e-mail, meine Telefonnummer), und werden auch so akzeptiert.
Man kann da angeben was man will, bzw es sogar verweigern. Ist natürlich nicht Sinn der Sache, ist auch in der Regel nicht für Immigration relevant, sondern nur für die Airline. Daran wirds nicht liegen sollte das System keine Bordkarte ausspucken.