AB: Online CI bei AB nicht für alle Flughäfen möglich.

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Eben wollte ich online einchecken, aber nein, für diese Strecke ist online CI nicht vorgesehen. Als besonderen Service schließen wir unsere CI Counter auch spätestens 60 Min. vor Abflug. :eek: :eek: :mad:

Bisher dachte ich immer AB sei eine normale Airline.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Wo konntest Du denn nicht Online einchecken bzw. welche Strecken betrifft das ?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Musste ich letztes Jahr auch in ORY feststellen. Und es gibt auch keine Automaten dort, weil dieser Flughafen neben den Navette-Flügen von AF (mit eigenem Terminal) offenbar ausschliesslich dazu dient, französische Migranten, die keine Ansprüche stellen, aus den Banlieues einmal im Jahr in ihre DOMs und TOMs zu fliegen. Dass AB dahin fliegt, ist mir unerklärlich... Es gibt keinen mieseren Airport in einer europäischen Hauptstadt.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
CDG1 finde ich super. Allein diese Rolltreppen, großartig.

BHX hab ich nicht ansatzweise so unorganisiert erlebt wie ORY. BTW: Hauptstadt?

SVO2 war ich in der Tat noch nicht...

H

HGFan

Guest
Musste ich letztes Jahr auch in ORY feststellen. Und es gibt auch keine Automaten dort, weil dieser Flughafen neben den Navette-Flügen von AF (mit eigenem Terminal) offenbar ausschliesslich dazu dient, französische Migranten, die keine Ansprüche stellen, aus den Banlieues einmal im Jahr in ihre DOMs und TOMs zu fliegen. Dass AB dahin fliegt, ist mir unerklärlich... Es gibt keinen mieseren Airport in einer europäischen Hauptstadt.
Wieso ORY? Ich bin bis jetzt immer nur von CDG abgeflogen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Weil sie DUS-ORY zumindest vor ca. einem Jahr noch geflogen sind. Und zwar nur ORY von DUS aus.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Bin oft und gerne nach ORY geflogen, da es von dort sehr schnell in die Stadt ging, die Flugzeiten am Tagesrand optimal waren und man nicht so viel und weit laufen musste, wie in CDG. Über den Charme von ORY muss man nicht diskutieren, der ist wirklich unter aller Sau. Dennoch lief dort alles immer reibungslos ab.

Die Verbindung wurde vor einiger Zeit eingestellt, da sie nicht rentabel genug war. AB fliegt ORY von TXL aus noch an - an einigen Sonntagen (wie damals auch) teilweise sogar mit A330.

Warum AB nur nach ORY fliegt? Denke, das deckt sich hier mit meinen o.g. Gründen. Der Flughafen ist nicht so weit außerhalb wie CDG, man kommt schneller zum ÖPNV... Könnte mir auch vorstellen, dass die Gebühren dort niedriger sind als in CDG und AB mit ORY eine Alternative zu den AF/LH Flügen nach CDG bieten wollte, wo viele der Paxe eigentlich eher umsteigen, als dort bleiben?!?!