AF: Onlinebuchung gestört?

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
287
83
ANZEIGE
Ich versuche bereits den ganzen Tag über, ein Ticket über die AF-Buchungsseite zu kaufen. Login in meinen Flying-Blue-Account, Auswahl des Fluges und Eingabe der persönlichen Daten funktioniert. Bevor es zur Zahlung geht, erscheint jedoch eine Fehlermeldung (technisches Problem), und ich solle es später noch einmal probieren. Am Browser scheint es nicht zu liegen, mit Firefox und Chrome das Gleiche. Leider geht das jetzt schon seit gestern Abend so. Ärgerlicherweise steigt nach mehreren Fehlversuchen auch noch der Preis, Die Hotline ist nicht mehr erreichbar.
Hat Air France hier tatsächlich ein Problem?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.006
5.942
BSL
Schon mal auf der KLM-Seite probiert? Hatte gerade die Erfahrung bei einem innereuropäischen Ticket, dass die Preise absolut gleich waren.

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
248
71
...oder mal die Buchung über die AF oder KLM App versuchen... Falls das auch nicht funktioniert, versuch mal den SocialMedia Chat. (ist aber sehr unterschiedlich in den Antwortzeiten, dafür kannst du deinen vorher online gefunden Buchungscode direkt mitgeben und sie können an der Stelle einsteigen)

SirHeinrich

Neues Mitglied
15.10.2016
19
7
Das Problem hatte meine Freundin kürzlich auch, sowohl bei KLM als auch bei AirFrance. Sie hat dann versucht, über den Chat bei KLM zu buchen und der Mitarbeiter hat mitgeteilt, dass es daran liegt, dass der angezeigte Preis nicht mehr verfügbar sei. Die Preise auf der Website würden nicht in Echtzeit aktualisiert.
Die Preise wurden noch etliche Stunden auf der Website angezeigt, aber buchbar war es nicht.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.006
5.942
BSL
Das Problem hatte meine Freundin kürzlich auch, sowohl bei KLM als auch bei AirFrance. Sie hat dann versucht, über den Chat bei KLM zu buchen und der Mitarbeiter hat mitgeteilt, dass es daran liegt, dass der angezeigte Preis nicht mehr verfügbar sei. Die Preise auf der Website würden nicht in Echtzeit aktualisiert.
Die Preise wurden noch etliche Stunden auf der Website angezeigt, aber buchbar war es nicht.
Das hört sich aber schon seltsam an. Klar, kann ich mich nicht auf irgendeinen Preis in einer Kalenderansicht verlassen. Doch Preise, die man während des Buchungsvorgangs angezeigt bekommt und auswählt, müssten doch schon bis zum Abschluss der Buchung verfügbar sein.

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Ich hatte das Problem einmal damit lösen können mithilfe eines anderen Browsers zu buchen. Ein anderes Mal hatte ich das Problem bei der Buchung eines "Multistopp"-Fluges, bei dem ich die letztlich die beiden Flüge einzeln (ohne Mehrpreis) buchen konnte/musste.

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
287
83
ANZEIGE
Ich habe heute mit der AF-Hotline telefoniert, nachdem es heute morgen wieder nicht online funktionierte.. Es handelt sich wohl um ein Tarifproblem. Ich hatte einen Gabelflug STR-RBA-CDG buchen wollen, doch diese lassen sich neuerdings nur noch in der höchsten Buchungsklasse nutzen (ca. 2200€ in Economy, Business 726€!). Vor 6 Monaten ging das noch problemlos viel günstiger. In der Software ist das wohl noch nicht eingepflegt, und bei der Buchung kommt dann ein Fehlr vom Reservierungssystem zurück. Es hätte die Möglichkeit gegeben, STR-RBA-STR für 400€ zu buchen und das letzte Leg nicht anzutreten. Alternativ habe ich nun CDG-RBA-CDG gebucht und werde die Strecke nach CDG mit dem Tiefflieger auf Rädern (TGV) zurücklegen.

• Like
Reaktionen: Chemist