Onload Priority/Status irgendwo einsehen (z. B. LH10)?

ANZEIGE

mathepilot

Reguläres Mitglied
07.01.2023
36
13
Münster
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich in meiner Buchung in der App oder woanders sehen kann, welchen Onload-Priority-Status ich habe? Ein Kumpel (LH Employee) von mir hat für mich ein Family Plus Ticket bei Lufthansa gekauft und sagte, dass ich nicht auf der Standby-/Warteliste stehe, sondern ein bestätigtes Ticket (auch mit bereits reserviertem Sitzplatz) habe.

Kann ich irgendwo in der App oder woanders sehen, ob ich einen entsprechenden Status habe (wie z. B. LH10, LH12 oder ähnlich)? Oder kann ich, wenn ich jetzt schon ein bestätigtes Ticket habe und nicht auf der Standby-Liste oder Warteliste stehe, davon ausgehen, dass ich in jedem Fall mitfliege, auch wenn der Flieger überbucht sein sollte?

Danke für euer Feedback!

VG
 

mathepilot

Reguläres Mitglied
07.01.2023
36
13
Münster
Weil er nur ID fliegt, wenn er es muss und keine Erfahrung mit Family Plus hat (hat er jetzt auch erstmalig gemacht mit der Buchung) und es mir daher auch nicht beantworten konnte
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.267
HAM
Weil er nur ID fliegt, wenn er es muss und keine Erfahrung mit Family Plus hat (hat er jetzt auch erstmalig gemacht mit der Buchung) und es mir daher auch nicht beantworten konnte
Die Daten dafür sind nur intern und in der App für dich nicht einsehbar. Und ja deine Wahrscheinlichkeit mitzufliegen ist höher, aber wenn es darum geht ggf. Kunden offzuloaden stehst du nach ID vermutlich recht weit oben auf der Liste.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.570
1.886
Nochmal: Es ist KEIN ID Ticket sondern ein ganz "normales" Vollzahlerticket - aber keine Ahnung, welcher Tarif dem zugrunde liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

krwaul

Neues Mitglied
12.07.2023
2
3
Zunächst: Du hast ein Vollzahler-Ticket, von daher wirst du zunächst wie jeder andere Passagier beim Check-In und Boarding behandelt.
Sobald du beim Check-In einen Sitzplatz zugewiesen bekommen hast, kannst du nicht mehr abgeladen werden, um für einen anderen Passagier Platz zu machen. Tipp: Immer früh einchecken!

Aber: Falls der Flieger überbucht ist, kann und müssen unter Umständen auch Vollzahler-Passagiere abgeladen werden. Die Reihenfolge, in der abgeladen wird, bestimmt sich nach einigen Faktoren (Beförderungsklasse, Status, SSRs, Staff).
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.169
871
Aber: Falls der Flieger überbucht ist, kann und müssen unter Umständen auch Vollzahler-Passagiere abgeladen werden. Die Reihenfolge, in der abgeladen wird, bestimmt sich nach einigen Faktoren (Beförderungsklasse, Status, SSRs, Staff).
Natürlich - aber wenn man Family Plus ist, dürfte man ja Anspruch auf Betreuungsleistung durch LH bei Overbooking haben, oder?! :unsure:
 

krwaul

Neues Mitglied
12.07.2023
2
3
Natürlich - aber wenn man Family Plus ist, dürfte man ja Anspruch auf Betreuungsleistung durch LH bei Overbooking haben, oder?! :unsure:
Hast du. Auch gebuchter und/oder akzeptierter Staff hat Anspruch auf Hotel, Essen, Transportation etc bei Überbuchung oder Disruption.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
ANZEIGE
300x250
Weil er nur ID fliegt, wenn er es muss und keine Erfahrung mit Family Plus hat (hat er jetzt auch erstmalig gemacht mit der Buchung) und es mir daher auch nicht beantworten konnte
Auch wenn er keine Erfahrung hat, auf der linken Seite der Family Plus Buchungsmaske stehen alle Infos, die muss er nur lesen. Braucht es keine Erfahrung zu.