AB: Open Jaw: saftiger Aufpreis :mad:

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Eben probiert einen Open Jaw MXP-VIE-ZRH zu buchen. Einzelkomponenten kosten 88+103 Euro. Als Teil der Open Jaw 148+66, also rund 60 Euro pro Richtung Aufschlag! Damit kostet ein Open Jaw fast soviel wie zwei oneways!

Ich kann diese Preispolitik nicht nachvollziehen, bei OS/LX/LH kosten Open Jaws null bis wenig Aufpreis. Vielleicht liest AB ja mit und erklärt die "Logik" dahinter.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
577
Eben probiert einen Open Jaw MXP-VIE-ZRH zu buchen. Einzelkomponenten kosten 88+103 Euro. Als Teil der Open Jaw 148+66, also rund 60 Euro pro Richtung Aufschlag! Damit kostet ein Open Jaw fast soviel wie zwei oneways!

Ich kann diese Preispolitik nicht nachvollziehen, bei OS/LX/LH kosten Open Jaws null bis wenig Aufpreis. Vielleicht liest AB ja mit und erklärt die "Logik" dahinter.

Eine Folgefrage - da selbst kein Experte - müsste bei einem OpenJaws-Flug nicht das "offene" Segment kürzer sein als die geflogenen Segmente? Wo ist hier das offene Segment? Sieht für mich wie ein One-way mit Zwischenstop in VIE aus. Oneways kommen natürlich teurer als Open Jaws.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Eine Folgefrage - da selbst kein Experte - müsste bei einem OpenJaws-Flug nicht das "offene" Segment kürzer sein als die geflogenen Segmente? Wo ist hier das offene Segment? Sieht für mich wie ein One-way mit Zwischenstop in VIE aus. Oneways kommen natürlich teurer als Open Jaws.

Gute Frage! Ich glaube, dass diese Regel innerhalb von Europa (i.e. eine IATA Region) nicht gilt. Kann das wer bestätigen?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Eine Folgefrage - da selbst kein Experte - müsste bei einem OpenJaws-Flug nicht das "offene" Segment kürzer sein als die geflogenen Segmente? Wo ist hier das offene Segment? Sieht für mich wie ein One-way mit Zwischenstop in VIE aus. Oneways kommen natürlich teurer als Open Jaws.

Das offene Segment MXP-ZRH ist klein genug. MXP-ZRH ist kürzer als MXP-VIE und VIE-ZRH. Das muss andere Gründe haben.

Im übrigen weichen manche Fluggesellschaften auch von der IATA Regel zu Gunsten des Kunden ab. Ich habe bei MH dieses Jahr SIN-KUL-BKK als Roundtrip gebucht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die günstigen Tarife von AB (wie bei vielen Airlines, AB ist hier nicht alleine) erlauben einen Gabelflug nur im Ursprungs- oder Zielland. Im konkreten Fall ist die Gabelung über Ländergrenzen hinweg, wodurch der günstigste anwendbare Tarif der One-Way-Tarif von MIL nach ZRH via VIE in S-Klasse ist.

Würde man auf den Stopover in VIE bei dem Oneway-Tarif verzichten, geht's bereits in W-Klasse los (131,56 EUR inkl. Steuern und Gebühren für MIL-VIE-ZRH).