ANZEIGE
Das hat doch nicht wirklich jemand wirklich als einziges Konto hier, oder?![]()
Bestimmt nicht, hier haben alle mindestens 10 Girokonten, damit sie möglichst alle Gutschriften und Prämien abgreifen können.
Das hat doch nicht wirklich jemand wirklich als einziges Konto hier, oder?![]()
weil das fester bestandteil des " einkommens " ist und auf gar keinen fall wegfallen darf . sonst wird es enghier haben alle mindestens 10 Girokonten, damit sie möglichst alle Gutschriften und Prämien abgreifen können.
Ich hab heute die Info bekommen, Openbank hat nich geantwortet und Konto wurde daher gelöscht. Score ging um 0,54 % hoch.
Auf Malle zeigte der Automat eine Gebühr von 0,60€ an. Abgebucht wurde diese aber nichtWegen Gebühr bei Bargeldbezug: hat jemand der Betroffenen mittlerweile eine Info oder sogar Erstattung bekommen?
Wegen Gebühr bei Bargeldbezug: hat jemand der Betroffenen mittlerweile eine Info oder sogar Erstattung bekommen?
Die Bestätigung der deutlichen Verschlechterung der Konditionen der Openbank ES kam schriftlich. D.h.: unbegrenzte kostenlose Abhebung NUR an den spanischen Santander Geldautomaten und im Netz "Euro-Automatic-Cash" NUR in Spanien, in allen anderen Ländern ist es mit teils saftigen Gebühren verbunden (Beispiel Santander Chile Provision: gegen 10€).Mal telefoniert mit Openbank und folgendes erfahren:
mit Openbank.es und ES IBAN kann man kostenlos nur bei der Santander abheben. Ob man die Kreditkarten beantragen kann aus Deutschland, "muss dann die Openbank.es entscheiden".
Die Konditionen bleiben "gleich", aber in diesem Fall werden die 5 kostenlosen Abhebungen in der € Zone wohl verschwinden. Also gleich, aber anders.
Santander Abhebung weltweit soll bleiben. In der Dokumentation ist davon aber keine Spur. Bietet sich interessante Frage an, ob man nach der vollständigen Migration nach ES aus DE vollständig gelöscht wird und ein DE Konto beantragen kann.
Ja, allerdings war meine Abhebung in DE. Im Forum müssten einige sein welchen im Ausland Gebühren berechnet wurden.Handelt es sich um die ATM Gebühr im Ausland?
Das hab ich aus dem schriftlichen Kontakt auch erfahren, (dass die Spanier über die Migration der ES-IBAN's nichts erfahren haben).Vor paar Wochen kam eine Mail, dass sie sich in September nochmals melden und sagen wie es weiter geht. Angeblich soll eine neue Karte kommen. Gestern war ich in Madrid und hatte aus Langweile die Geschäftsstelle in Castellana 134 besucht. Sie haben zwar mal gehört, dass die Openbank in Deutschland nun "Fullbanking" anbietet, über Migration von Konten nach Spanien haben sie erst von mir erfahren.![]()
bei mir sieht alles wie gehabt aus (auf deutsch im Web + in der App), mit spanischer IBAN; keinerlei Funktionseinschränkungen. Die seltsame Email habe ich vor ein paar Wochen auch bekommen, mal sehen, was da noch kommt ...Ist jemand schon nach Spanien fertig migriert worden?
"bitte alle SMS loeschen, dann koennen Sie sich auch wieder anmelden"dass ich die falsche SIM im Phone hätte. Unglaublich, aber wahr.
Die App würde nur dann richtig funktionieren, wenn die SIM-Karte mit der Nummer drin wäre, die bei der Openbank von mir hinterlegt ist.
Ist so viel Schwachsinn noch zu toppen? Wer bietet mehr?
nuechtern ertraegt man das ja auch nicht...Fullbanking LOL
Hmm, ich hatte auf dem spanischen Konto den Deal, dass die Tagesgeldkonten mit 3% verzinst werden, solange regelmäßig min 600€ auf dem Girokonto eingehen. Das galt bis zur Umstellung im Juli und es wurde nie offiziell gekündigt. Eigentlich sollten ja alle Konditionen weiterbestehen. Es würde mich dennoch wundern, wenn das so wäre.Die 3% Zinsen auf's Tagesgeld sollte es doch nur 3 Monate nach Migration zum DE-Konto geben, oder?
Bei mir werden sie noch immer unter "Kontodetails" angezeigt - beschweren werde ich mich freilich nicht, wenn die 3% auch tatsächlich noch gezahlt werden...
Santander Automaten sollten generell kostenlos sein. War zumindest bei mir in DE tatsächlich der Fall.Irgendwie kann man sich auf das Haus nicht wirklich verlassen, wenn man reist.
Angeblich wird man erst zum 22.9. migriert, aber irgendwie fehlt mir das Vertrauen, dass es eingehalten wird.
Hat jemand Erfahrung mit Santander Spanien - konkret wie sind da die Abhebungen von ausländischen Santander Geldautomaten bepreist?