Openbank Santander

ANZEIGE

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
417
352
ANZEIGE
Hat denn jemand nach erfolgreicher Migration nach ES versucht, ein neues DE-Konto zu eröffnen?

fzang

Reguläres Mitglied
09.11.2025
34
16
Möchtest du sowohl ein ES als auch ein D Konto haben, oder von ES nach D wechseln?

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
411
425
Anscheinend klemmt wieder mal irgendetwas bei der Openbank (DE). Die Zinsgutschrift auf meinem TG wäre turnusmäßig am 18. fällig gewesen, fehlt aber immer noch. Oder wurde das stillschweigend auf den Kalendermonat geändert?
Hat das noch jemand beobachtet?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.518
659
Ich meine, beim DE-Konto war es schon immer der Kalendermonat.
Kann natürlich sein, dass es bei mir nur zufällig so ist, falls es doch zB auf das Eröffnungsdatum ankommt.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
411
425
Ich meine, beim DE-Konto war es schon immer der Kalendermonat.
Kann natürlich sein, dass es bei mir nur zufällig so ist, falls es doch zB auf das Eröffnungsdatum ankommt.
Bei mir war es seit der Migration der Eröffnungstermin des deutschen Kontos. Kontoauszug gab es aber immer erst nach Monatsende. Wäre ja sinnvoll, das gerade zu ziehen. Aber ohne Info? Na, wir sind ja Kummer gewohnt.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
396
48
Meine Gebührenerstattung für zwei Bargeldabhebungen mit Travel Plus (unter 10 EUR Gebühren zusammen) aus 2023 (!), welche ich seit 2024 nicht weiterverfolgt, aber nun mit der DE-Umstellung wieder aufgenommen habe, ist heute nach mehr als 6 weiteren Kontakten immer noch nicht durch. Das Backoffice bearbeitet es scheinbar einfach nicht. Meine inzwischen persönliche Callcenter-Mitarbeiterin ist da immer wieder dran. Das ist doch völliger Unsinn und als "normale" Bank sind die doch m.E. kaum zu nutzen, oder? Man muss das doch irgendwann abschließen, was das alleine an Personalkosten seitens der Openbank inzwischen gekostet hat, unbesehen meines Aufwands. Merkwürdig.