Opodo: "Cancel For Any Reason Guarantee"

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b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
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Hat jemand Erfahrung mit oben erwähnter Versicherung, die bei Buchungen über Opodo angeboten wird? In der Theorie natürlich eine sehr nette Sache, jedoch lese ich im Internet nur negative Erfahrungen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Opodo ist ehrlich gesagt das linkeste alle OTAs. Je nachdem ber welchen Lunk man zu denen kommt sind die Preise anders rabattiert. Die Versicherungen die man praktisch aufgedrängt bekommt sind IMHO nutzlos (reines Geld einsammeln) und zum Schluss bei Bezahlen machen die es sich ganz einfach:
um der EU-Regel konform zu werden steht dort dann "+0€" für fast alle Kreditkarten (also alle "gleich" behandelt, andererseits ist der seit dem anklicken des Angebots gezeigte Preis nur mit "-70€ mit Viabuy prepaid" oder sonstigen Exoten verfügbar. Das ist unzulässig, aber "Wo kein Kläger da kein Richter", ein Spruch der in der Reisebanche ja bekanntermassen besonders gerne angewandt wird!

Vorsicht bei Giropay - dann wird abgebucht aber es kommt ein Error 500 https://verbraucherschutz.de/opodo-...-von-systemfehler-keine-geld-rueckerstattung/ - bei mir nach Anruf und "Klärung" allerdings innerhalb von 48h zurück überwiesen. KEINE Buchung durchgeführt...keine email erhalten, ich konnte allerdings anhand der email indentifiziert werden... bin mir nicht sicher, ob das Rückbuchen auch erfolgt wäre, wenn ich nichts gemacht hätte?

Kürzlich mal aus Versehen eine Versicherung angeklickt und dann wieder weg geklickt. irgendwo in den Cookies gespeichert, Bezahlung von 198€ angeklickt, in der email stand dann "228€" - Anruf nach 30min Warteschleife in Indien rausgekommen "we'll refund you the difference"...


Lösungen wurden gefunden, aber nur nach immensen Aufwand und Nach-Druck vom Kunden - Vorsicht!!

Ich sage jetzt einfach mal,dass ich nicht glaube, dass eine Versicherung "ohne Grund" hier eine 100%ige Erstattung azeptieren wird. Wie unsicher sind eure Reisen denn? Wenn ihr keinen Urlaub bekommt oder welcher Grund? Notfalls 1mal in 10 Fällen in die Tonne gesetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
Klar, muss man bei Opodo aufpassen.;-) Aber meistens, wenn sich jemand beschwert, lag die Schuld ehrlicherweise beim Kunden. Das die Gestaltung der Opodo website bewusst irreführend gestaltet ist, stimmt aber naturlich.

Man soll bei der Versicherung 80% wiederkriegen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.948
7.042
HAM
Vorsicht bei Giropay - dann wird abgebucht aber es kommt ein Error 500 https://verbraucherschutz.de/opodo-...-von-systemfehler-keine-geld-rueckerstattung/ - bei mir nach Anruf und "Klärung" allerdings innerhalb von 48h zurück überwiesen. KEINE Buchung durchgeführt...keine email erhalten, ich konnte allerdings anhand der email indentifiziert werden... bin mir nicht sicher, ob das Rückbuchen auch erfolgt wäre, wenn ich nichts gemacht hätte?
Nur hat dieser Link nichts mit Giropay zu tun, sondern damit dass die Dame vermutlich das falsche Datum gewählt hat und es dann auf das OTA abwälzen wollte.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.988
8.391
LEJ
Egal, was da von Opodo angeboten wird.
Für mich gilt ganz einfach "Finger weg".
Gleiches gilt für Flüche.de und ein paar andere OTA.
Bucht bei der Airline direkt.
Für die ganz schlauen: Wenn irgend etwas schief gegangen ist, wird groß gejammert.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Nur hat dieser Link nichts mit Giropay zu tun, sondern damit dass die Dame vermutlich das falsche Datum gewählt hat und es dann auf das OTA abwälzen wollte.

Auch aus dem Bereich nichts Neues, derartiger Schmuh dürfte bei fast allen "Motzereien" über OTAs der Grund sein. Gerade in den USA ist es ja Volkssport sich über OTAs zu beschweren, ich glaube da inzwischen, auch basierend auf eigenen Erfahrungen kein Wort mehr.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Nur hat dieser Link nichts mit Giropay zu tun, sondern damit dass die Dame vermutlich das falsche Datum gewählt hat und es dann auf das OTA abwälzen wollte.

Gemeint ist vermutlich der 1. Kommentar unter dem Artikel:

OHQfSoO.png
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Nur hat dieser Link nichts mit Giropay zu tun, sondern damit dass die Dame vermutlich das falsche Datum gewählt hat und es dann auf das OTA abwälzen wollte.

also ich hatte nicht "das falsche Datum" gewählt, sondern Giropay, weil das als einziges "-20€" oder so zeigte und der angezeigte Preis nur so erreichbar war. Trotzdem kam der Error 500 Fehler und Geld war futsch, Buchung nicht gemacht!