[Opodo] One-way gebucht, Return bekommen?

ANZEIGE

pjneu

Neues Mitglied
23.09.2022
4
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen über Opodo einen One-Way-Flug von FRA nach JFK mit Singapore Airlines für den 10.12.22 gebucht. Buchung ist durchgegangen und wurde bereits bestätigt. Soweit, so gut.

Wenn ich jedoch die Buchung direkt bei Singapore Airlines aufrufe, wird mir angezeigt, dass es ebenfalls einen Return-Flug für den 04.01.23 gibt. Bei Opodo ist von einem Rückflug an keiner Stelle etwas zu sehen (und hatte ich so ja auch nicht konfiguriert).

Ich habe auch bereits mit dem Opodo-Service gechattet und ihn dazu gefragt. Folgende Antwort habe ich erhalten: "Es gibt keinen Rückflug in Ihrer Buchung. Diese Art von Buchung heißt: one way as round trip. Das ist nur um den Preis zu niedrigen. Aber in Ihrem Ticket steht kein Rückflug." Mir wurde versichert, dass alles in Ordnung sei.

Ist das so normal?

Letztendlich ist mir wurscht, ob es da noch einen Rückflug gibt. Solange ich keinen Stress mit Singapore Airlines bekomme.

Gruß
Patrick
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Sorry wenn ich blöd frage, bist du US Staatsbürger oder hast du ein Visum?

man muss keinen Rückflug auf dem gleichen Ticket haben, um in die USA einzureisen. Du musst nur nachweisen können, dass du das Land innerhalb der Frist wieder verlässt, das kann auch von einem anderen Flughafen, über Land oder mit dem Schiff sein ;)

@pjneu es ist oft einfach billiger einen Return zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen als einen Oneway, probier das Ganze mit den Daten doch mal bei SQ direkt durch ;)
 

pjneu

Neues Mitglied
23.09.2022
4
1
man muss keinen Rückflug auf dem gleichen Ticket haben, um in die USA einzureisen. Du musst nur nachweisen können, dass du das Land innerhalb der Frist wieder verlässt, das kann auch von einem anderen Flughafen, über Land oder mit dem Schiff sein ;)

@pjneu es ist oft einfach billiger einen Return zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen als einen Oneway, probier das Ganze mit den Daten doch mal bei SQ direkt durch ;)
Ok ja klasse 🙈 Ich hatte nämlich überlegt, direkt bei SQ einfach einen Return zu buchen und den Rückflug nicht anzutreten, weil das preislich am attraktivsten war. Ich hatte dann aber ein wenig recherchiert, was solch ein Vorgehen angeht, und mich dann doch nicht getraut, weil ich was von Klagen (Lufthansa), Nachberechnungen in vierstelliger Höhe usw. gelesen habe.
Dass das dann solche Plattformen einfach genauso machen, war mir nicht bewusst 😅 Naja, stornieren kann ich jetzt nicht mehr glaube ich, aber wieder was gelernt.

Vielen Dank euch!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
weil ich was von Klagen (Lufthansa), Nachberechnungen in vierstelliger Höhe usw. gelesen habe.

kommt eher selten vor und auch nur, wenn du auf einem neuen Ticket mit der gleichen Airline weiterfliegst, also bspw. statt FRA-SOF eben FRA-BER zu einer ähnlichen Zeit.

Rückflug einfach verfallen lassen kann ja viele Gründe haben, bspw. not-fit-to-fly ;)
 
  • Like
Reaktionen: pjneu

pjneu

Neues Mitglied
23.09.2022
4
1
kommt eher selten vor und auch nur, wenn du auf einem neuen Ticket mit der gleichen Airline weiterfliegst, also bspw. statt FRA-SOF eben FRA-BER zu einer ähnlichen Zeit.

Rückflug einfach verfallen lassen kann ja viele Gründe haben, bspw. not-fit-to-fly ;)
Okay ich konnte jetzt auch doch noch kostenlos stornieren. Dann mache ich es auf dem von euch beschrieben Weg :)