Optimale "Saure Gurken-Zeit" für C?

ANZEIGE

fubushi

Reguläres Mitglied
17.05.2010
25
0
ANZEIGE
Hallo!

Wie ich lernte, gibt es optimale und weniger optimale Zeiten um günstig Langstrecken in C zu buchen. Hochzeiten werden sicher die Sommerferien und Weihnachten sein, aber was sind für die Fluglinien die Zeiten schlechter Auslastung - und wann kann man Aktionen für diese Flüge üblicherweise erwarten?

Gruß,
Jens

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Generell ist der Sommer in der Business Class eher schwach - hier gibt es in der Regel die meisten Angebote (Juli/August).

Herbst ist in der Regel die Spitzenperiode (September/Oktober)...

• Like
Reaktionen: fubushi

fubushi

Reguläres Mitglied
17.05.2010
25
0
Generell ist der Sommer in der Business Class eher schwach - hier gibt es in der Regel die meisten Angebote (Juli/August).

Herbst ist in der Regel die Spitzenperiode (September/Oktober)...

Ups... So schnell hatte ich mit einer Antwort nicht gerechnet, danke vielmals! :)

In der Hauptferienzeit also. Leider für mich nicht wirklich interessant als Reisezeit - aber demnach wären wohl auch November oder Januar denkbar.

Gruß,
Jens

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Leider für mich nicht wirklich interessant als Reisezeit - aber demnach wären wohl auch November oder Januar denkbar.

Hier gibt es sicherlich auch Specials, hängt aber natürlich auch stark von der Destination ab.

Von November bis Januar sind zu den interessanten Destinationen auf der Südhalbkugel (Südamerika, Südafrika, Ozeanien) etwaige Specials eher selten.

Insbesondere aber nach Nordamerika war Dezember/Januar bislang regelmäßig "was zu haben".

• Like
Reaktionen: fubushi

fubushi

Reguläres Mitglied
17.05.2010
25
0
Hier geht es eher um Asien - BKK dürfte für die nächste Zeit sicher noch günstig zu haben sein, was sich aber aus politischer Sicht hoffentlich bis zum Jahreswechsel erledigt haben sollte.

Schaun wir mal! :)