optimaler Zeitpunkt für eine Gruppenbuchung Charter (24 pax) MUC -> RMF (Ägypten)?

ANZEIGE

fung0r

Neues Mitglied
26.07.2010
19
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich würde mich gerne kundig machen, wann der beste Zeitpunkt wäre für unsere Gruppenbuchung 24 pax nach Marsa Alam im August 2017. Anfrage an Reisebüro hat ca. 450 EUR ergeben. Das ist der reguläre Tarif und ich frage mich, ob eine Buchung zu einem späteren Zeitpunkt günstiger werden könnte? Weiß da jemand mehr?

Bei der Anfrage ging es nur um den Flug. Wir machen eine einwöchige Bootssafari und könnten den Aufenthalt noch mit ein paar Tagen Hotel verbinden, da könnte man vielleicht auch noch was rausholen. Mir ginge es jetzt aber primär um die Frage, ob es Aussicht auf günstigere Preise gäbe.

Freue mich auf Eure Beiträge, danke!

fung0r

Neues Mitglied
26.07.2010
19
0
Habe schon mal bei RCS, gruppenreisen und ein paar anderen hier empfohlenen Links angefragt. :)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.129
625
RMA ist ein eher exotischer Airport, zu dem nur wenige Fluege fliegen.
Guenstiger koennte es nach ALY oder CAI gehen, und dann mit einem gecharterten Bus nach Marsa Alam.
Bei der Personenzahl solltest Du rechtzeitig buchen, sofern alle gemeinsam fliegen moechten.

• Like
Reaktionen: Andreas91

fung0r

Neues Mitglied
26.07.2010
19
0
Die genannten Orte sind eine Halbtagesreise entfernt. Hurghada HRG wäre 3,5 stunden weg. Ist aber eigtl. keine Option. Danke für den Tipp. Nach RMF fliegen halt nur ein paar Touribomber. bei kleinen Gruppen kann man sich Hoffnungen auf sehr günstige Angebote machen, 24 sind natürlich nicht mehr so einfach, ist mir bewusst :/

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Was sind denn die 450 EUR für ein Angebot? Linienflug mit MS über Kairo? Das Problem dürfte hier sein dass keine der üblichen Urlaubsflieger aktuell RMF im kommenden Sommer im Angebot haben, zumindest habe ich da nichts gefunden. Dürfte bei der der Sicherheitssituation - zumindest jener in der öffentlichen Wahrnehmung - vermutlich nicht lukrativ sein im Hochsommer so weite Strecken bei bescheidener Nachfrage anzubieten. Habe daher mal nachgesehen wer sonst so nach RMF fliegt und bin dabei auf Travel Service bzw. smartwings gestoßen. Die bieten im kommenden August täglich außer Montag Flüge von Prag nach RMF an und das return für kapp 8.000 CZK (also knapp 300 EUR) bei 15 kg Freigepäck.
Bei dem Preisunterschied wäre ja Prag evtl. auch eine Alternative, vor allem falls ihr nach München auch erst anreisen müsstet.

Aber zur Frage nach dem Buchungszeitpunkt, bin selbt noch nicht mit denen geflogen und kann nicht abschätzen ob es da noch größer Änderungen gibt.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Ich wollte nur darauf hinweisen dass es überhaupt Direktflüge nach RMF im August 2017 gibt und dies auch noch in einer erstaunlich hohen Frequenz. Allerdings eben nur aus dem benachbarten Ausland, was aber je nach Situation trotzdem eine Alternative sein kann. Der Preis war nur als Zusatzinformation gedacht. Aber um nicht gegen die Regeln zu verstoßen war es das dann auch zu diesem Thema von mir, bitte die Nichtbeachtung zu entschuldigen ;)

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

fung0r

Neues Mitglied
26.07.2010
19
0
sind erst vor knapp einem Jahr direkt von MUC nach RMF geflogen, damals mit tuifly. Der Verein flog auch schon öfter von MUC nach RMF. Ich hab von anderen Seiten erfahren, dass die Flugpläne frühestens im Februar nächsten Jahres rauskommen... falls es noch Neuigkeiten gibt, werde ich das updaten. dankeschön!