Optimierung von verschiedenen Bonusprogrammen

ANZEIGE

Hay Fever

Neues Mitglied
22.05.2024
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,



ich bin neu hier und auch in der Welt des Viel-Reisens. Deswegen hätte ich eine Frage zum Thema Optimierung von verschiedenen Bonusprogrammen.

Kurz zum aktuellen Status

  • Miles & More: Gerade so Frequent Traveller
  • Radisson: Premium
  • ALL: Silber
  • BahnBonus: Silber
  • Booking.com: Level 2
  • British Airways Executive-Club, Flying Blue, Marriott Bonvoy, Europcar: Erstes Level (keine Ahnung wie die heißen)
Und zu den Rahmenbedingungen

  • Ich bin selbständig, zahle also alles selbst (mit Kunden rechne ich pauschal ab), spare also vermutlich am meisten, wenn ich weniger bezahle.
  • Ich reise oft mit anderen und kann das Hotel nicht immer aussuchen.
  • Ich habe keine festen Routen sondern muss mal hier mal da sein. Ich kann mir die Fluggesellschaften also nicht immer aussuchen
  • Ich habe keine festes Ziel und Status an sich ist mir egal
  • Am liebsten möchte ich meine Meilen oder Punkte für Upgrades in die 1. Klasse (Bahn) oder Business-Class ausgeben
  • Aus Upgrades bei Hotels mache ich mir nichts (Late check-out oder early check-in ist aber gut)
  • In Deutschland fahre ich lieber Bahn als zu fliegen.
  • Meine Reisen werden (hoffentlich) nicht zunehmen, sondern auf diesem Niveau bleiben.


Ich glaube das mein wahlloses Sammeln nicht sehr effektiv ist und dachte, dass vielleicht jemand hier mit viel Erfahrung eine bessere Strategie hat. Soweit ich weiß kann man zwischen manchen Programmen Punkte/Meilen umwandeln, aber ist das günstig? Ich glaube, wenn man mit HRS bucht, kann man BahnBonus-Punkte sammeln. Macht das vielleicht Sinn?



Falls dieses Thema schon mal diskutiert wurde (ich habe nichts passendes gefunden), bitte ich um Entschuldigung und bin dankbar für entsprechende Links



Vielen Dank vorab!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com