Optionen für Prämienticket und Bezahlticket gleichzeitig buchen

ANZEIGE

flyingkanguruh

Neues Mitglied
02.09.2012
20
2
ANZEIGE
Hi,

ich habe eine Frage. Ich möchte gerne ein Prämienticket und ein normal bezahltes Ticket buchen (da die Meilen nicht für 2 Tickets ausreichen). Hat hier jemand Erfahrung damit und gibt es andere Optionen als folgende?
- Bei Miles and More gibt es soweit ich sehe keine Möglichkeit dafür
- Parallel buchen über Miles and More und gleichzeitig über die Buchungsseite der Airline. Ist vielleicht bisschen riskant, wenn die Verfügbarkeit verschwindet
- Über die Hotline?

Upgrades habe ich im Vorfeld schon augeschlossen, da diese wohl aktuell sehr unsicher sind.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Egal ob online oder am Telefon:
Wenn Verfügbarkeit da ist, würde ich direkt den Award buchen.
Danach das Bezahlticket kaufen.

So oder so werden das 2 getrennte Buchungen mit verschiedenen PNR.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Wenn Verfügbarkeit da ist, würde ich direkt den Award buchen.
Danach das Bezahlticket kaufen.
Das würde ich auch machen. Mir anschauen, wo es Award-Verfügbarkeiten gibt und was die entsprechenden Flüge regulär kosten, und dann den besten raussuchen.

Ansonsten kann die Hotline meines Wissens auch Award-Buchungen erstmal reservieren (mindestens für 24h, teils auch länger), so dass Du zwischenzeitlich Dein Bezahlticket buchen kannst.

Außerdem kannst Du doch sowohl reguläre Tickets als auch Awards innerhalb von 24h kostenlos stornieren. Also in dem - wohl unwahrscheinlichen - Fall, dass durch die eine Award-Buchung der Preis des regulären Tickets in die Höhe schießt oder durch die Buchung eines regulären Tickets die Award-Verfügbarkeit verschwindet.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
264
316
GRU/MUC
Ansonsten kann die Hotline meines Wissens auch Award-Buchungen erstmal reservieren (mindestens für 24h, teils auch länger), so dass Du zwischenzeitlich Dein Bezahlticket buchen kannst.
So hat’s bei mir in der Vergangenheit gut funktioniert. Ich konnte einmal auch beides über die Hotline zusammen buchen und sie haben mir die Bearbeitungsgebühr für die telefonische Buchung erlassen, weil man es ja nur telefonisch gemeinsam buchen kann. Einfach mal ausprobieren.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Hi,

ich habe eine Frage. Ich möchte gerne ein Prämienticket und ein normal bezahltes Ticket buchen (da die Meilen nicht für 2 Tickets ausreichen). Hat hier jemand Erfahrung damit und gibt es andere Optionen als folgende?
- Bei Miles and More gibt es soweit ich sehe keine Möglichkeit dafür
- Parallel buchen über Miles and More und gleichzeitig über die Buchungsseite der Airline. Ist vielleicht bisschen riskant, wenn die Verfügbarkeit verschwindet
- Über die Hotline?

Upgrades habe ich im Vorfeld schon augeschlossen, da diese wohl aktuell sehr unsicher sind.

Ich wollte grade auf die "Reservierung mit Preisgarantie" hinweisen, aber die scheint es nicht mehr zu geben 🤷‍♂️
Da konnte man bei einer Online Buchung den Preis und die Buchung für 48 h reservieren, gegen 30 EUR, die nur dann belastet wurden wenn man nicht geflogen ist. Da hättest du das Bezahlticket reservieren können, dass das Prämienticket buchen und dann das Bezahlticket kaufen können.
Die entsprechende Unterseite auf dieser Seite ist tot...

Außerdem kannst Du doch sowohl reguläre Tickets als auch Awards innerhalb von 24h kostenlos stornieren.

Ist das (noch) so? Ich finde dazu nichts bei Lufthansa.... Bei United z.B. findet man das ziemlich schnell.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Ist das (noch) so? Ich finde dazu nichts bei Lufthansa.... Bei United z.B. findet man das ziemlich schnell.
Für die meisten Tickets nach/ab USA ist es für die Airlines verpflichtend (DoT). Und weil die Differenzierung zu anderen Flügen den meisten Airlines zu kompliziert ist, erweitern sie diese Praxis auf alle Flüge.

• Like
Reaktionen: ServMan und gru_muc

flyingkanguruh

Neues Mitglied
02.09.2012
20
2
ANZEIGE
300x250
Danke für die hilfreichen Antworten. Das mit der kostenlosen 24h Stornierung hatte ich überhaupt nicht am Schirm. :oops: