Orbitz.com?

ANZEIGE

Arne1970

Neues Mitglied
26.03.2014
8
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

habe unsere Wunschverbindung bei Emirates von D nach AUS bei www.orbitz.com zu einem Preis erheblich günstiger Preis als beim Scheich selber oder bei anderen Vermittlern gefunden.

Würde dort gerne buchen (und ggf auch einen Wagen dazu nehmen) bin aber durch den Preis doch etwas verunsichert.
Gibt es etwas zu beachten, die Preise sind ja in $ und die (deutschsprachige) App von Orbitz wirft für die Verbindung einen üblichen Preis raus.

Bitte ganz nett um eure Erfahrungen :confused:

Gut flug
Arne

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Mir sagt die Seite nichts, aber ich nehme dir mal die Arbeit ab und google das kurz und erhalte z.B. das hier als Ergebnis:
https://de.trustpilot.com/review/www.orbitz.com

Ansonsten solltest du selbstverständlich den Umrechnungskurs beachten. Alternativ poste doch mal deine Ergebnis (wann du was fliegen willst) samt Preis hier, dann können wir ja mal schauen was wir da für dich tun können.

Willkommen im VFT!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
...welcome on board;)

Orbitz ist Bestandteil von Expedia, ich hab bei Orbitz schon Hunderte Buchungen durchgeführt, sowohl in den US als auch aus DE.
"Never had an issue"

Orbitz hat laufend Coupons im Umlauf, vor der Buchung unbedingt danach suchen und die Currency Conversion im Auge behalten - that's it!

Ridgeway

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.097
1.716
hier gibt's also wirklich noch jemanden der Orbitz nicht kennt?
Orbitz (ebookers, ratestogo, etc.) war bis vor einem Jahr (oder so) DER Konkurrent von Expedia bis letztere Orbitz kaufte. Mittlerweile konkurrieren nur noch Expedia (mit Töchtern) und Priceline (mit Töchtern wie Booking, Agoda etc.)

Also nur zu, buchen und in USD bezahlen - wäre übrigens auch nett wenn du uns sagen würderst um was es genau geht (Daten, Strecke, Preise)

• Like
Reaktionen: Andreas91

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Was setzen denn die bitte für einen Wechselkurs an? 1675 USD entsprechen 1172 EUR?!?!?!?!!?
Aha.

• Like
Reaktionen: XT600

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Was setzen denn die bitte für einen Wechselkurs an? 1675 USD entsprechen 1172 EUR?!?!?!?!!?
Aha.

Machen die DCC?
Also wenn die CC mit der SUmme belastet wird isses ja nen Schnapper bzw. Errorfare über den OTA.
Ähnliches gibt es auch bei Flixbus mit Pfund und Euro das die Conversation schief geht.

Orbitz ist IMHO ok. Haben auch Gutscheine für Hotels. Ab und an für Kombibuchungen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.097
1.716
haha, als WechselkursAnzeige Fehler... ich hab bisher nur bei Makemytrip DCC gesehen (da war der Eurobetrag ca. 3% über dem was ich letztlich bezahlt habe ohne den Auslandseinsatz 1,75%)