ANZEIGE
Hallo,
ich brauche mal Hilfe von erfahreneren Fliegern als meine Wenigkeit einer ist.
Die Fakten
Folgende Buchung wurde via Expedia getätigt:
Laut Expedia ist die Buchungsklasse T gewesen. Leider existiert kein Ausdruck der Übersicht von UA, der dies bestätigen könnte.
Beim OLCI wurde für den Flug UA 1728 ein Cash-Upgrade getätigt, welcher in Buchungsklasse A resultieren sollte? Flug UA 4940 war eine Einklassen Dash 8 (somit keine Upgrade-Möglichkeit), Flug UA 1728 war eine 2 Klassen (First/Business) 737.
Was ist passiert?
Der Flug UA 4940 konnte nicht rechtzeitig durchgeführt werden (technischer Defekt), um in EWR den Anschluss zu gewähren. Dies führte zu einer Umbuchung via ATL auf Delta (INVOL, wie dem vor Ort ausgestellten Itinerary zu entnehmen ist).
ORC?
M&M hat mittlerweile alle Tickets bekommen, die mir vorlagen. Schwierig gestaltet sich die Frage nach Itineraries, da mir keine vorliegen (wie gesagt, Ausdruck von UA Seite nicht vorhanden und der von Expedia zeigt keine Buchungsklasse auf). M&M hat mittlerweile Meilen für beide Flugsegmente in einer Buchungsklasse H gutgeschrieben. Meiner Ansicht nach ist das totaler Quatsch, das erste Segment hätte T sein sollen, das zweite Segment A.
Meine Fragen
ORC ist prinzipiell machbar, richtig?
Stimmen meine Annahmen mit den Buchungsklassen soweit? Also erstes Segment in der ursprünglich gebuchten Klasse T, zweites Segment in A. Demzufolge müsste das erste Segment 500 Meilen (+ Exec Bonus) bringen und das zweite Segment 3x 2429 Meilen (+ Exec Bonus) bringen. 500 + 1x 2429 Meilen, welche ich bisher bekommen habe, wäre demnach falsch?
Wenn dem so ist, wie kann ich M&M dies begreiflich machen? Ich habe wie gesagt keine Itineraries, aus denen die Klasse hervorgeht, noch ist der CC-Beleg für das Cash-Upgrade vielsagend, denn da steht nur United / Continental drauf.
Vor 2 1/2 Wochen habe ich auch die Abfrage für abgeschlossene Itineraries bei United genutzt. Bisher wurde aber nix geliefert, allerdings auch kein Geld abgebucht. Hat damit schon jemand Erfahrung, wie lange dies dauert?
Ich hatte vor, am Montag wieder mit M&M zu telefonieren (bin zZ nicht im Lande). Kann mir jemand Tipps/Stichworte nennen, mit denen ich denen etwas besser verständlich machen kann, was ich möchte und was sie in ihrem System eintragen/eingeben sollen? Ich kann mir vorstellen, das solch ein Fall mit ORC + Cash Upgrade nicht so häufig vorkommt. Okay, zZ haben die zwei mal genau diesen Fall, also mit den gleichen Flügen. Ich war nicht allein unterwegs. Aber es läuft alles über getrennte Buchungscodes.
Darf es sonst noch etwas sein
Was M&M bisher auch nicht hin bekommen hat, ist die Kreditirrung von 1250 Meilen auf den Flügen SAN - SFO und SFO - SEA. Diese haben die gleiche Flugnummer, wurden aber mit unterschiedlichen Fliegern durchgeführt. Zum Zeitpunkt der Buchung hatte ein Segment noch eine CO Nummer, das andere UA. Nach deren Softwareumstellung Anfang des Jahres wurden beide UA Flüge, aber mit der gleichen Nummer. Buchungsklasse ist laut Expedia S. Auch hier habe ich kein Itinerary vorliegen. Das Online-Formular weigert sich auch, die Flüge anzunehmen (den zweiten wollte es von Anfang an nicht, beim ersten hatte ich die falsche Buchungsklasse angegeben). Auch dieser Vorgang liegt bei M&M zur Bearbeitung.
Danksagung
Vielen Dank an alle, die bis hierhin mit Lesen durchgehalten haben. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann. Ich möchte mir schließlich die fehlenden Status- und Prämienmeilen nicht entgehen lassen. Für die ausstehenden Flüge habe ich gelernt und bereits alle Dokumente gedruckt/gespeichert.
Danke,
Micha
ich brauche mal Hilfe von erfahreneren Fliegern als meine Wenigkeit einer ist.
Die Fakten
Folgende Buchung wurde via Expedia getätigt:
Datum | Airline | Flugnummer | Abflug | Ankunft |
07.05.2012 | UA | 4940 | ORF | EWR |
07.05.2012 | UA | 1728 | EWR | SAN |
Beim OLCI wurde für den Flug UA 1728 ein Cash-Upgrade getätigt, welcher in Buchungsklasse A resultieren sollte? Flug UA 4940 war eine Einklassen Dash 8 (somit keine Upgrade-Möglichkeit), Flug UA 1728 war eine 2 Klassen (First/Business) 737.
Was ist passiert?
Der Flug UA 4940 konnte nicht rechtzeitig durchgeführt werden (technischer Defekt), um in EWR den Anschluss zu gewähren. Dies führte zu einer Umbuchung via ATL auf Delta (INVOL, wie dem vor Ort ausgestellten Itinerary zu entnehmen ist).
ORC?
M&M hat mittlerweile alle Tickets bekommen, die mir vorlagen. Schwierig gestaltet sich die Frage nach Itineraries, da mir keine vorliegen (wie gesagt, Ausdruck von UA Seite nicht vorhanden und der von Expedia zeigt keine Buchungsklasse auf). M&M hat mittlerweile Meilen für beide Flugsegmente in einer Buchungsklasse H gutgeschrieben. Meiner Ansicht nach ist das totaler Quatsch, das erste Segment hätte T sein sollen, das zweite Segment A.
Meine Fragen
ORC ist prinzipiell machbar, richtig?
Stimmen meine Annahmen mit den Buchungsklassen soweit? Also erstes Segment in der ursprünglich gebuchten Klasse T, zweites Segment in A. Demzufolge müsste das erste Segment 500 Meilen (+ Exec Bonus) bringen und das zweite Segment 3x 2429 Meilen (+ Exec Bonus) bringen. 500 + 1x 2429 Meilen, welche ich bisher bekommen habe, wäre demnach falsch?
Wenn dem so ist, wie kann ich M&M dies begreiflich machen? Ich habe wie gesagt keine Itineraries, aus denen die Klasse hervorgeht, noch ist der CC-Beleg für das Cash-Upgrade vielsagend, denn da steht nur United / Continental drauf.
Vor 2 1/2 Wochen habe ich auch die Abfrage für abgeschlossene Itineraries bei United genutzt. Bisher wurde aber nix geliefert, allerdings auch kein Geld abgebucht. Hat damit schon jemand Erfahrung, wie lange dies dauert?
Ich hatte vor, am Montag wieder mit M&M zu telefonieren (bin zZ nicht im Lande). Kann mir jemand Tipps/Stichworte nennen, mit denen ich denen etwas besser verständlich machen kann, was ich möchte und was sie in ihrem System eintragen/eingeben sollen? Ich kann mir vorstellen, das solch ein Fall mit ORC + Cash Upgrade nicht so häufig vorkommt. Okay, zZ haben die zwei mal genau diesen Fall, also mit den gleichen Flügen. Ich war nicht allein unterwegs. Aber es läuft alles über getrennte Buchungscodes.
Darf es sonst noch etwas sein
Was M&M bisher auch nicht hin bekommen hat, ist die Kreditirrung von 1250 Meilen auf den Flügen SAN - SFO und SFO - SEA. Diese haben die gleiche Flugnummer, wurden aber mit unterschiedlichen Fliegern durchgeführt. Zum Zeitpunkt der Buchung hatte ein Segment noch eine CO Nummer, das andere UA. Nach deren Softwareumstellung Anfang des Jahres wurden beide UA Flüge, aber mit der gleichen Nummer. Buchungsklasse ist laut Expedia S. Auch hier habe ich kein Itinerary vorliegen. Das Online-Formular weigert sich auch, die Flüge anzunehmen (den zweiten wollte es von Anfang an nicht, beim ersten hatte ich die falsche Buchungsklasse angegeben). Auch dieser Vorgang liegt bei M&M zur Bearbeitung.
Danksagung
Vielen Dank an alle, die bis hierhin mit Lesen durchgehalten haben. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann. Ich möchte mir schließlich die fehlenden Status- und Prämienmeilen nicht entgehen lassen. Für die ausstehenden Flüge habe ich gelernt und bereits alle Dokumente gedruckt/gespeichert.
Danke,
Micha