ORC bei verpasstem Anschlussflug?

ANZEIGE

SwissFrequent

Neues Mitglied
08.10.2019
18
2
ZRH
ANZEIGE
Guten Abend und frohe Weihnachten euch 🎄

Am Freitag sollten meine Frau und ich mit LOT von ZRH über WAW nach POZ fliegen. Da der Flieger nach WAW aber so viel Verspätung hatte, verpassten wir den Anschlussflieger. Telefonisch und am Transfer Desk konnten sie uns in WAW aufgrund Überbuchung keinen Ersatzflug anbieten und empfohlen uns die Weiterreise selber zu organisieren (Mietwagen)

Wie sieht es hier nun aus mit ORC? Können wir versuchen die Meilen für den verpassten Flug gutschreiben zu lassen? Meine Frau ist dringend noch auf das eine Flugsegment angewiesen für die Statusverlängerung (29/30).

Danke für eure Meinung.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Natürlich könnt ihr das versuchen. Ob die Meilen dann kommen ist eine andere Frage. (Die Frage ist etwas unpräzise gestellt)

Da LOT zwar nicht LH aber MM ist halte ich es für nicht so unwahrscheinlich aber es ist natürlich nicht garantiert.

SwissFrequent

Neues Mitglied
08.10.2019
18
2
ZRH
Natürlich könnt ihr das versuchen. Ob die Meilen dann kommen ist eine andere Frage. (Die Frage ist etwas unpräzise gestellt)

Da LOT zwar nicht LH aber MM ist halte ich es für nicht so unwahrscheinlich aber es ist natürlich nicht garantiert.
Entschuldige, habe ich noch etwas wichtiges übersehen in meiner Fragestellung?

Sollte ich für den Nachtrag LOT kontaktieren oder direkt MM?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
ORC bei M&M beantragen - nicht bei der Airline.

Kurzer Text warum Du ORC anfragst und Buchungsbestätigung anhängen.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ich hatte vor 2 Jahren bei Lot eine ähnliche Situation, hatte nach einem Telefonat mit deren Hotline den ORC bei Lot beantragt, nach ein paar Tagen hatten sie alles erledigt
Ging echt flott, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

SwissFrequent

Neues Mitglied
08.10.2019
18
2
ZRH
Ich hatte vor 2 Jahren bei Lot eine ähnliche Situation, hatte nach einem Telefonat mit deren Hotline den ORC bei Lot beantragt, nach ein paar Tagen hatten sie alles erledigt
Ging echt flott, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück

Hast du direkt bei LOT angerufen oder bei Miles&More? Ich dachte, dass eher M&M für diese Anliegen zuständig ist.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Direkt bei Lot angerufen, die haben dann echt alles schnell und kompetemnt erledigt

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Anschlussflug war auf den nächsten Tag verschoben

Deutsch oder englisch sprechende Hotline anrufen ist doch zumindest eine Option