Meine schlechten Erfahrungen in ORD: Nach einem sehr angenehmen Flug von ZRH, nach ca 4 Stunden Aufenthalt in ORD, ging es ohne Probleme mal zum Boarden de Flug UA nach CWA. Als wir im Flugzeug waren, war jemand zuviel im Flugzeug. Dies dauerte sicher einige Minuten bis man heraus gefunden hat, wer von denn ca 15 Passagieren zu viel ist. Schlussendlich wars jemand der im falschen FLieger eingestiegen ist. Als nächstes kam die durchsage von der Crew, das wir bitte uns im Flugzeug verteilen sollten (alle waren im vorderen Teil des Fliegers), da wir sonst nicht abheben können. Dann gings entlich los...3 Tage später folgte mein Rückflug nach ORD, komme an Flughafen an, Flug um ca 2 Stunden verspätet, da weil es in ORD stark windet und sie ein gross Teil der Landebahnen geschlossen haben. Okay, schluss endlich wurden es 3h und anstatt direkt zu fliegen, machten wir am Schluss noch eine schöne Schlaufe damit ich ja meinen Flug verpasse. In ORD bin ich als erstes aus dem Flieger und siehe da mein Flug nach YVR war schon weg...Es war an dem Tag glaubs der einzige der Pünktlich ging...Nächster Flug nach YVR war planmässig 5 stunden später, aus dennen schlussendlich 8h wurden... In dieser Zeit staute sich im UA Terminal die schlange vor dem Infodesk auf ca 50m, bei 6 offenen Desk...warte Zeit ca 1h... Sie haben zum Glück mich vorher schon zusätzlich auf den nächsten Flug gebucht. 8h in ORD ist nicht die beste Erfahrung, besonders wenn man kein Bier konsumieren kann (war damals noch 20 Jahre alt), man nur Holzklasse fliegt, keinen Status hat, sein Telefonbatterie alle ist und dazu das Terminal fast aus allen Nähten platzt...Schlussendlich bin ich ziemlich spät in YVR angekommen, natürlich gabs im Flug zu wenige Kissen...Hatte meinen Bus nach Whistler verpasst und musste nähe Flughafen in einem Hotel übernachten...Von UA hats immer geheisen wir sind unschuldig und können nichts dafür, weil höhere Gewalt, darum bekam ich nix...
Naja, 3 Wochen später denke ich, kann ja eigentlich jetzt nicht mehr so schlimm sein in ORD. Hatte nach dem Flug von YYZ mich zur abflug gate für LX Flug nach ZRH begeben, als ich dann durch den mühsamen Security Check war, merkte ich das man da nicht richtig zu essen oder trinken kann nach der Security.. also nochmals raus was essen und dann wieder rein...und schluss endlich hatte auch dieser Flug gut über 1h verspätung...