ORD ist bescheuert!

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
15:40 Abflug, Elly ist um 15:10 aus der F-Lounge mal kurz nachschauen, juppp da stehen ca. 350 Leute und LH-Frankfurt steht auch dran, aber warum ist der Flieger in Blau gestreift? Elly fragt nach, alles okay passt schon! 16:20 durchsage es wurde der falsche Flieger ans Gate gebracht, der muß jetzt weg, dann kommt unsere 747 an die Finger, das hat dann fast zwei Stunden gedauert, weil man keinen Mitarbeiter mit "Rollberechtigung" gefunden hat.

Wie viel Entschädigung gibt es eigentlich bei 5 Stunden Verpätung (Endziel) wegen Dummheit?

Bitte in diesen Thread nur ORD-Geschichten, ich hätte noch einige auf Lager aus "the windy city"!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
....juppp da stehen ca. 350 Leute...

Der Gate-Bereich, ab dem die LH-Flüge in ORD losgehen, ist echt bescheiden. Extrem klein dimensioniert für mehrere in ähnlichem Zeitrahmen abgehende Widebodies. Wenigstens ist der United Club direkt gegenüber, damit man sich die Warterei in diesem meist überfüllten Bereich sparen kann.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Der Gate-Bereich, ab dem die LH-Flüge in ORD losgehen, ist echt bescheiden. Extrem klein dimensioniert für mehrere in ähnlichem Zeitrahmen abgehende Widebodies. Wenigstens ist der United Club direkt gegenüber, damit man sich die Warterei in diesem meist überfüllten Bereich sparen kann.

In den Keller gehe ich nur im Notfall, obwohl neu, früher war es ja um die Ecke, besser ist die F im anderen Bereich, aber man darf nicht Fußkrank sein.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Das Boarding bei LH in ORD erinnert mich immer an die Essensausgabe in einem Fluechtlingslager der U.N. ausser dass es dort noch geordneter zugeht. Evtl sollte man auch bei LH mit Wachschutz borden lassen.

Gestern kam durch Verspätung noch ein UA Tokyo und der LH-DUS zusammen, geil!
1000 Leute auf ca. 400 qm in 4 Reihen aufgestellt.

Dann lieber UA, durch die Hintertür der F-Lounge in den Flieger, Secret-Service.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Meine schlechten Erfahrungen in ORD: Nach einem sehr angenehmen Flug von ZRH, nach ca 4 Stunden Aufenthalt in ORD, ging es ohne Probleme mal zum Boarden de Flug UA nach CWA. Als wir im Flugzeug waren, war jemand zuviel im Flugzeug. Dies dauerte sicher einige Minuten bis man heraus gefunden hat, wer von denn ca 15 Passagieren zu viel ist. Schlussendlich wars jemand der im falschen FLieger eingestiegen ist. Als nächstes kam die durchsage von der Crew, das wir bitte uns im Flugzeug verteilen sollten (alle waren im vorderen Teil des Fliegers), da wir sonst nicht abheben können. Dann gings entlich los...3 Tage später folgte mein Rückflug nach ORD, komme an Flughafen an, Flug um ca 2 Stunden verspätet, da weil es in ORD stark windet und sie ein gross Teil der Landebahnen geschlossen haben. Okay, schluss endlich wurden es 3h und anstatt direkt zu fliegen, machten wir am Schluss noch eine schöne Schlaufe damit ich ja meinen Flug verpasse. In ORD bin ich als erstes aus dem Flieger und siehe da mein Flug nach YVR war schon weg...Es war an dem Tag glaubs der einzige der Pünktlich ging...Nächster Flug nach YVR war planmässig 5 stunden später, aus dennen schlussendlich 8h wurden... In dieser Zeit staute sich im UA Terminal die schlange vor dem Infodesk auf ca 50m, bei 6 offenen Desk...warte Zeit ca 1h... Sie haben zum Glück mich vorher schon zusätzlich auf den nächsten Flug gebucht. 8h in ORD ist nicht die beste Erfahrung, besonders wenn man kein Bier konsumieren kann (war damals noch 20 Jahre alt), man nur Holzklasse fliegt, keinen Status hat, sein Telefonbatterie alle ist und dazu das Terminal fast aus allen Nähten platzt...Schlussendlich bin ich ziemlich spät in YVR angekommen, natürlich gabs im Flug zu wenige Kissen...Hatte meinen Bus nach Whistler verpasst und musste nähe Flughafen in einem Hotel übernachten...Von UA hats immer geheisen wir sind unschuldig und können nichts dafür, weil höhere Gewalt, darum bekam ich nix...

Naja, 3 Wochen später denke ich, kann ja eigentlich jetzt nicht mehr so schlimm sein in ORD. Hatte nach dem Flug von YYZ mich zur abflug gate für LX Flug nach ZRH begeben, als ich dann durch den mühsamen Security Check war, merkte ich das man da nicht richtig zu essen oder trinken kann nach der Security.. also nochmals raus was essen und dann wieder rein...und schluss endlich hatte auch dieser Flug gut über 1h verspätung...

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Meine schlechten Erfahrungen in ORD: Nach einem sehr angenehmen Flug von ZRH, nach ca 4 Stunden Aufenthalt in ORD, ging es ohne Probleme mal zum Boarden de Flug UA nach CWA. Als wir im Flugzeug waren, war jemand zuviel im Flugzeug. Dies dauerte sicher einige Minuten bis man heraus gefunden hat, wer von denn ca 15 Passagieren zu viel ist. Schlussendlich wars jemand der im falschen FLieger eingestiegen ist. Als nächstes kam die durchsage von der Crew, das wir bitte uns im Flugzeug verteilen sollten (alle waren im vorderen Teil des Fliegers), da wir sonst nicht abheben können. Dann gings entlich los...3 Tage später folgte mein Rückflug nach ORD, komme an Flughafen an, Flug um ca 2 Stunden verspätet, da weil es in ORD stark windet und sie ein gross Teil der Landebahnen geschlossen haben. Okay, schluss endlich wurden es 3h und anstatt direkt zu fliegen, machten wir am Schluss noch eine schöne Schlaufe damit ich ja meinen Flug verpasse. In ORD bin ich als erstes aus dem Flieger und siehe da mein Flug nach YVR war schon weg...Es war an dem Tag glaubs der einzige der Pünktlich ging...Nächster Flug nach YVR war planmässig 5 stunden später, aus dennen schlussendlich 8h wurden... In dieser Zeit staute sich im UA Terminal die schlange vor dem Infodesk auf ca 50m, bei 6 offenen Desk...warte Zeit ca 1h... Sie haben zum Glück mich vorher schon zusätzlich auf den nächsten Flug gebucht. 8h in ORD ist nicht die beste Erfahrung, besonders wenn man kein Bier konsumieren kann (war damals noch 20 Jahre alt), man nur Holzklasse fliegt, keinen Status hat, sein Telefonbatterie alle ist und dazu das Terminal fast aus allen Nähten platzt...Schlussendlich bin ich ziemlich spät in YVR angekommen, natürlich gabs im Flug zu wenige Kissen...Hatte meinen Bus nach Whistler verpasst und musste nähe Flughafen in einem Hotel übernachten...Von UA hats immer geheisen wir sind unschuldig und können nichts dafür, weil höhere Gewalt, darum bekam ich nix...

Naja, 3 Wochen später denke ich, kann ja eigentlich jetzt nicht mehr so schlimm sein in ORD. Hatte nach dem Flug von YYZ mich zur abflug gate für LX Flug nach ZRH begeben, als ich dann durch den mühsamen Security Check war, merkte ich das man da nicht richtig zu essen oder trinken kann nach der Security.. also nochmals raus was essen und dann wieder rein...und schluss endlich hatte auch dieser Flug gut über 1h verspätung...

Mal ganz blöd gefragt: Welches der Probleme kann dir nur in ORD begegnen? Irgendwie klingt das für mich einfach nur nach Großflughafen.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Wer entspannt von ORD abfliegen möchte kann dies problemlos mit LX tun. Kurze Wege im Terminal 5 und eigene (sehr gute) Lounge. (y)

Ich hab dort weder mit LH, UA noch mit AA ein Problem gehabt. Es war zwar voll, aber ansonsten ging alles gut. T5 kenne ich allerdings nur von der Einreise. Unterscheided sich T5 deutlich von den anderen Terminals?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Ich hab dort weder mit LH, UA noch mit AA ein Problem gehabt. Es war zwar voll, aber ansonsten ging alles gut. T5 kenne ich allerdings nur von der Einreise. Unterscheided sich T5 deutlich von den anderen Terminals?

Der Platz im T5 ist geräumiger, und das Lounge-Angebot besser als die United Clubs.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.247
FRA/QKL
Die LH Abflüge gehen von T1, Concourse B, meistens aus dem Bereich B16/B17. Die Lounges sind zentral, IFL ist in C. Auf Grund der schieren Menschenmenge kommt man nicht gut voran und es ist nun mal einiges an Wegstrecke zurückzulegen. An B16/B17 ist dann alles extrem eng. Viel zu viele Leute auf zu wenig Raum. Alles in allem nicht wirklich ein großes Problem, aber der Abflug ab T5 ist auf jeden Fall wesentlich entspannter. Die UA Abflüge ab C sind natürlich auch ziemlich easy.

Die LX Lounges sind aber auf jeden Fall um Klassen besser als die UA Lounges.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Muffiges, unfähiges und pampiges LH/UA Personal.... der arme Sationmanager versuchte sein bestes, diese Chaostruppe einigermassen auf Kurs zu halten. Kam mir allerdings eher wie gestern eingestellt- heute hingestellt vor.... Siko für den Hund : Zum Kontrollpunkt, Hund aus der Box, Box und Hund gecheckt, Hund wieder in die Box, dann zurück durch die Haupthalle .... Wozu also Siko ? Nie wieder ORD - wenns sich vermeiden lässt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.247
FRA/QKL
(...) der arme Stationmanager versuchte sein bestes, diese Chaostruppe einigermassen auf Kurs zu halten. (...)
Seit wann ist der denn da? Bei meinen letzten Abflügen mit LH war das eine Frau.Gerade beim letzten Mal hat sie mich wiedererkannt und durch die Meute zum Flieger geschleust. Ansonsten kam sie gerne auch noch mal an Bord, um den HONs (a) zu danken, "... dass Sie heute unser Gast sind..." und (b) einen angenehmen Flug zu wünschen und (c) natürlich auch zu fragen, ob alles okay war.

Habe ich in dieser Form in ORD mehrfach erlebt. Einmal hat Sie mich sogar direkt vom 70 Minuten verspäteten Zubringerflug geholt und als einer der letzten Gäste in den LH Flieger gebracht. Alles in allem immer TOP Service. Für das Chaos im Terminal 1 und die schlechten UA Lounges kann allerdings LH nichts.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Denke, der Gesamteindruck zählt.... ich werde jedenfalls möglichst vermeiden, durch oder ab ORD zu fliegen....

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Muffiges, unfähiges und pampiges LH/UA Personal.... der arme Sationmanager versuchte sein bestes, diese Chaostruppe einigermassen auf Kurs zu halten. Kam mir allerdings eher wie gestern eingestellt- heute hingestellt vor.... Siko für den Hund : Zum Kontrollpunkt, Hund aus der Box, Box und Hund gecheckt, Hund wieder in die Box, dann zurück durch die Haupthalle .... Wozu also Siko ? Nie wieder ORD - wenns sich vermeiden lässt.
Ich bin relativ häufig in ORD, das Chaos kurz vor dem Abflug an den Gates kann ich bestätigen, nur dafür kann LH eher nichts, es ist einfach eng dort.
Hingegen habe ich das Personal dort bei direkten Anliegen meinerseits als extrem hilfsbereit und nett empfunden.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland