ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich haette mal eine Frage zum Original Routing Credit bei der Thai Air.
Ich sammle die Meilen via Miles and More. 3mal im Jahr nach Hong Kong in F bzw. nach Guangzhou oder Shanghai (ab BKK in C) reichen mit ein paar Fluegen in Europa und Deutschland prima fuer den Senator.
Die restlichen paar Mal nehme ich was billiges...
Ich war heute auf TG 665 in C nach BKK gebucht, danach in F auf TG 920 nach FRA.
Leider hat TG 665 Verspaetung (die Maschine ist wohl auf den Weg nach Shanghai nach ner Stunde wegen technischer Probleme zurueck nach BKK), so dass ich meinen Anschluss in BKK kaum kriege.
Einen Umstand, den die Thai sogar umgehend eingesehen hat. Was tun sie?
Ich werde nicht etwa auf den CA oder LH Direktflug umgebucht, nein ich werde mit Dragonair nach Hong Kong geschickt und dann mit der Cathay CX289 nach Frankfurt geschickt. (Muss ich erwaehnen, dass ich problemlos die Maschine nach Bangkok ab Hong Kong kriegen wuerde?).
Ich hab damit soweit kein Problem, ich nehme an die Cathay F kann man auch aushalten, wenngleich ich mich auf die Foot Massage im Royal Orchid Spa gefreut habe...
Jetzt aber die spannende Frage, hat jemand mit so einer Umleitung Erfahrung? Und vorallem, schaffe ich es bei der Thai meine Original-Meilen zu kriegen? Sind rund 20.000 Statusmeilen, also nicht unbedingt was, auf das ich verzichten moechte. Ich will mir auch keine 2 Wochenenden mit nem MR auf LX Saver verplempern, zumal Mrs. Diogenes mir letztens erklaert hat: "Schon wieder China? Wie waere es, wenn du gleich dorthin ziehst und ich kauf mir halt ne Katze."
ich haette mal eine Frage zum Original Routing Credit bei der Thai Air.
Ich sammle die Meilen via Miles and More. 3mal im Jahr nach Hong Kong in F bzw. nach Guangzhou oder Shanghai (ab BKK in C) reichen mit ein paar Fluegen in Europa und Deutschland prima fuer den Senator.
Die restlichen paar Mal nehme ich was billiges...
Ich war heute auf TG 665 in C nach BKK gebucht, danach in F auf TG 920 nach FRA.
Leider hat TG 665 Verspaetung (die Maschine ist wohl auf den Weg nach Shanghai nach ner Stunde wegen technischer Probleme zurueck nach BKK), so dass ich meinen Anschluss in BKK kaum kriege.
Einen Umstand, den die Thai sogar umgehend eingesehen hat. Was tun sie?
Ich werde nicht etwa auf den CA oder LH Direktflug umgebucht, nein ich werde mit Dragonair nach Hong Kong geschickt und dann mit der Cathay CX289 nach Frankfurt geschickt. (Muss ich erwaehnen, dass ich problemlos die Maschine nach Bangkok ab Hong Kong kriegen wuerde?).
Ich hab damit soweit kein Problem, ich nehme an die Cathay F kann man auch aushalten, wenngleich ich mich auf die Foot Massage im Royal Orchid Spa gefreut habe...
Jetzt aber die spannende Frage, hat jemand mit so einer Umleitung Erfahrung? Und vorallem, schaffe ich es bei der Thai meine Original-Meilen zu kriegen? Sind rund 20.000 Statusmeilen, also nicht unbedingt was, auf das ich verzichten moechte. Ich will mir auch keine 2 Wochenenden mit nem MR auf LX Saver verplempern, zumal Mrs. Diogenes mir letztens erklaert hat: "Schon wieder China? Wie waere es, wenn du gleich dorthin ziehst und ich kauf mir halt ne Katze."