Ort für den MUC-Stammtisch

ANZEIGE

Wo soll der MUC-Stammtisch abgehalten werden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Nachdem die Doodle-Umfrage zum zünftigen Troll-Event wurde, wiederholen wir die von f0zzyNUE angeregte Umfrage nach der präferierten Location für den MUC-Stammtisch ganz einfach nochmal hier. ;)

Beteiligen kann sich natürlich jedes Mitglied, ich vermute aber, dass szg für seine Planung jene Mitglieder höher gewichten wird, die bereits an einem MUC-Stammtisch teilgenommen oder in der Vergangenheit wenigstens Interesse an der Teilnahme gezeigt haben.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Nachdem die Doodle-Umfrage zum zünftigen Troll-Event wurde, wiederholen wir die von f0zzyNUE angeregte Umfrage nach der präferierten Location für den MUC-Stammtisch ganz einfach nochmal hier. ;)

Beteiligen kann sich natürlich jedes Mitglied, ich vermute aber, dass szg für seine Planung jene Mitglieder höher gewichten wird, die bereits an einem MUC-Stammtisch teilgenommen oder in der Vergangenheit wenigstens Interesse an der Teilnahme gezeigt haben.

Wieviele Stimmen bekomme ich denn als Stammgast beim Stammtisch?

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
War 3mal da. oder zählt der Weihnachtsstammtisch doppelt? :cool:

S

szg

Guest

Richtigstellung:

Keine Ahnung, was mir flysurfer da aufs Aug' drücken will :confused:

Es gibt keine Gewichtung, es gibt keinen der wichtiger ist, .....

Selbst nur diese Vermutung auszusprechen, grenzt an Manipulation meiner Person und die, die mich kennen, wissen hoffentlich, das dies nicht so ist.

Mein Kommentar zum MUC-Stammtisch:

Ihr wisst, dass der Termin für den Stammtisch demokratisch entschieden wird. Bisher hab ich (wobei ich keine Provision bekomme) das Airbräu immer bevorzugt, weil es für eine Stammtischatmosphäre meiner Meinung nach am Besten ist. Wir wissen, dass das Service dort eine Katastrophe ist und das Essen ist auch nicht immer überzeugt. Doch auch wir Vielflieger fliegen immer wieder LH, obwohl nicht immer alles passt, steigen wir immer wieder in einen Flieger der LH.

Gerne können wir den Versuch unternehmen, auf andere Lokale auszuweichen. Eines wird aber bleiben, der FT/VFT MUC Stammtisch wird am Airport abgehalten, weil dadurch die Möglichkeit gegeben ist, dass auch internationale FT User einfach daran teilnehmen können, die User, die mit dem Auto kommen, können 5 Stunden kostenlos parken und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es sehr gut erreichbar. Zusätzlich gibt es günstige Hotels in der Nähe.

Wir sind doch schon mal zum Hofbräu ausgewandert, weil die Musik im Airbräu zu laut war. Die Atmosphäre, dort auf der Terasse im großen Check-In Bereich des Terminals 2 zu sitzen, ist mir persönlich nicht Stammtischwürdig. Mangostin hatten wir die 1. Weihnachtsfeier, die sehr gelungen war, auch dort gilt das selbe wir im Hofbräu. Eventuell müsste man im Loungebereich hinten im Mangostin sitzen (mit Blick auf die Sicherheitskontrolle), dann wäre Mangostin OK für mich. Im Il Mondo war ja im letzten Monat die 2. Weihnachtsfeier, die ja im eigenen Raum sehr gut war, doch Il Mondo ist ein Restaurant, wo hauptsächlich gespeist wird. Preislich ist Il Mondo auch in der Oberklasse zu finden. Überall sind überhöhte Preise, im Airbräu gibt es ein günstiges gutes Bier. Je größer die Runde wird, desto schwieriger ist es auch, einen Tisch zu organisieren, damit jeder jeden versteht. Der Drehtisch im Airbräu ist sehr kommunikativ, doch leider mit max. 10 Personen doch sehr beschränkt. Wir versuchen es nun mal mit der Ballonstube und sehen, wie es dort ist. Wie gesagt, ich versuche auch alles, damit der MUC-Stammtisch weiterhin so erfolgreich besucht wird.

Freue mich schon auf das Abstimmungsergebnis, auf die konstruktiven Diskussionen sowohl hier im Thread, als auch dann am Stammtisch.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Richtigstellung:

Keine Ahnung, was mir flysurfer da aufs Aug' drücken will :confused:

Es gibt keine Gewichtung, es gibt keinen der wichtiger ist, .....

Selbst nur diese Vermutung auszusprechen, grenzt an Manipulation meiner Person und die, die mich kennen, wissen hoffentlich, das dies nicht so ist.

Wenn du meinst, dass du das Abstimmungsverhalten von Mitgliedern, die nie nach MUC gekommen sind, nie kommen wollten und wohl auch nie kommen werden, für deine eigenen Planung des Events gleichermaßen gewichten willst wie das der regelmäßigen Mitglieder, kannst du das natürlich so machen. :) Ich wollte mit meinem Beitrag nur deutlich machen, dass das Ergebnis aus meiner Sicht nicht bindend zu verstehen ist, sondern erst einmal nur informativ, und zwar für alle Mitglieder, dies interessiert. Was man draus macht und sinnvollerweise auch machen kann, ist dann doch eine eigene Diskussion, die meiner Meinung vor allem jene betrifft, die auch tatsächlich teilnehmen oder teilnehmen wollen. Dies vor allem auch im Hinblick auf die offensichtlich manipulierte Doodle-Umfrage.

S

szg

Guest
Wenn du meinst, dass du das Abstimmungsverhalten von Mitgliedern, die nie nach MUC gekommen sind, nie kommen wollten und wohl auch nie kommen werden, für deine eigenen Planung des Events gleichermaßen gewichten willst wie das der regelmäßigen Mitglieder, kannst du das natürlich so machen. :)

Woher soll ich wissen, ob ein Mitglied nie kommen wollte oder nie kommen wird ? Soll ich dieses Mitglied anders bewerten ? Nein.

Ich verstehe Deine Aussage leider nicht. :confused:

• Like
Reaktionen: LFCorsten

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Im Schnitt kommen 10 - 15 Leute, wenn jetzt die restlichen 1.300 User abstimmen, daß der Münchner Stammtisch in flughafenfernen Locations stattfinden soll, dann tun wir das? :eek:

• Like
Reaktionen: Mr. Burns
S

szg

Guest
Im Schnitt kommen 10 - 15 Leute, wenn jetzt die restlichen 1.300 User abstimmen, daß der Münchner Stammtisch in flughafenfernen Locations stattfinden soll, dann tun wir das? :eek:

Ich habe geschrieben, dass der MUC Stammtisch nicht auf flughafenfernen Locations stattfinden wird und dies auch begründet.

Es spricht aber nix dagegen, mal z.B. im Sommer den Stammtisch in eine nette Eisdiele zu verlegen, die z.B. in München in der Stadt ist.

• Like
Reaktionen: Eva

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
S-Bahn so schlimm?

Nein ist sie nicht, aber ich wohne ca.35-40km vom Flughafen entfert und muss ca. 1h S-Bahn fahren. Den Weg zur S-Bahn noch nicht mitgerechnet(ca.10 Minuten zu Fuss).
Was kann daran so schwer sein, einfach eine S-Bahn fahren zu lassen die Hauptbahnhof-Laim-Flughafen fährt. Oder einen extra Zug. In anderen Städten ist das ja auch nicht so schwer, siehe FCO, LHR, STN, LGW...

Die bei der S-Bahnteilung in Neufahrn ist der Flughafen-Teil sogar immer der der warten muss. Wenigsten hier könnte man ein paar Minuten sparen.

Ich komme gerade aus Lissabon zurück, dort hab ich für das Taxi zum Hotel 7€ gezahlt. Alternativ könnte man den Aerobus nehmen und wäre nach 20min im Stadtzentrum. Das will ich hier auch...:cry:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Nein ist sie nicht, aber ich wohne ca.35-40km vom Flughafen entfert und muss ca. 1h S-Bahn fahren. Den Weg zur S-Bahn noch nicht mitgerechnet(ca.10 Minuten zu Fuss).

Ich fahre zum Stammtisch und wieder zurück auch jedes Mal entweder ca. 240 km oder mehr als 300 km mit dem Auto, je nach dem von wo ich komme. Je nach Verkehrslage und Witterung ist das (gerade am Freitag) auch nicht immer nur die reine Wonne. ;)

• Like

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Das Airbraeu hat mir vom Essen her gut gefallen, verstehe aber wenn es nach ein paar mal dort Essen nach Abwechslung bedarf.

Der Airbräu ist im Sommer ja auch optimal, weil er einen Biergarten hat, man dann also draußen sitzen kann (bei gutem Wetter), was auch den Rauchern unter den Mitgliedern entgegenkommt, die den Stammtisch sonst anscheinend eher meiden.

Im Winter ist mir der Laden dagegen oft zu überfüllt und laut, da ist finde ich das Mangostin sehr angenehm. Man sitzt ruhig und kann sich auch über größere Tischentfernungen verstehen, und es gibt eine ganz andere Speisekarte und auch sehr gutes Sushi.

Letztlich plädiere ich deshalb für etwas Abwechslung, aber natürlich angepasst an Jahreszeit und Witterung.

Das McD betrachte ich eher als einmaligen Gag, weil ich davon ausgehe, dass die dort auch auf Gruppen eingehen und einen separaten Tisch abseits des Türverkehrs bereitstellen können. Die bieten schließlich auch Kindergeburtstage und sowas an. ;) Da der McD in MUC so ziemlich die mondernste Filiale ist, die man finden kann, stelle ich mir einen Stammtisch dort ganz witzig vor, denke aber, dass man dann nach 2-3 Stunden an eine der Bars weiterziehen würde.

• Like