ot aus Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
989
1.223
CGN
ANZEIGE
looking at you, Süddeutschland
Dem stimme ich nur zu. War letztens unter der Woche in Nürnberg und bin erst kurz nach 20:00 Uhr angekommen. Als ich mich kurz vor 21:00 Uhr aufmachte etwas zu Essen zu finden, wurde es schon schwierig. Ich war vergebens in 3-4 Locations die schon dabei waren zu schließen oder zumindest keine Küche mehr hatten. Gelandet bin ich dann am Ende bei Sausalitos 🙄
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.731
3.696
Z´Sdugärd
Dem stimme ich nur zu. War letztens unter der Woche in Nürnberg und bin erst kurz nach 20:00 Uhr angekommen. Als ich mich kurz vor 21:00 Uhr aufmachte etwas zu Essen zu finden, wurde es schon schwierig. Ich war vergebens in 3-4 Locations die schon dabei waren zu schließen oder zumindest keine Küche mehr hatten. Gelandet bin ich dann am Ende bei Sausalitos 🙄
Jetzt mal im Ernst...in welcher nicht Millionenmetropole ist das den NICHT der Fall?
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.029
1.565
Ist aber auch ein wenig ein kulturelles Ding. In vielen Ländern ist es ja eher üblich, erst spät zu Abend zu essen. Kann es schon verstehen, dass viele Deutsche Lokale die Küche nicht ewig für einzelne Nachzügler offen lassen, wenn die übliche Abendbrot Zeit eher Richtung 18 Uhr geht. Selbst im Hotel würde ich es bis zu einer gewissen Kategorie nicht erwarten, nach 21 Uhr mehr als eine abgespeckte Karte zu bekommen. Finde ich jetzt aber auch nicht so dramatisch. Man reist ja nicht zum ersten mal und kann sich durchaus sehr einfach drauf einstellen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.731
3.696
Z´Sdugärd
Ist aber auch ein wenig ein kulturelles Ding. In vielen Ländern ist es ja eher üblich, erst spät zu Abend zu essen. Kann es schon verstehen, dass viele Deutsche Lokale die Küche nicht ewig für einzelne Nachzügler offen lassen, wenn die übliche Abendbrot Zeit eher Richtung 18 Uhr geht. Selbst im Hotel würde ich es bis zu einer gewissen Kategorie nicht erwarten, nach 21 Uhr mehr als eine abgespeckte Karte zu bekommen. Finde ich jetzt aber auch nicht so dramatisch. Man reist ja nicht zum ersten mal und kann sich durchaus sehr einfach drauf einstellen.
Und genau SO sehe ich das auch, zuminderst in D. Das man da in Spanien ggf anders tickt...jo. Um das gehts ja aber nicht.

Wenn es mal auf 20 Uhr oder absehbar noch später hinaus läuft, habe ich ja auch schon mehr oder weniger keine Lust mehr mich eine längere Zeit in ein Restaurant zu setzen. Dann wird halt vor dem Gang ins Hotel schnell etwas Fastfood in Form eines Döners oder zum goldenen M eingeworfen. Und danach halt im Hotel eingecheckt.

Wiegesagt ich finde das jetzt nicht unbedingt auf den Süddeutschen Raum beschränkt. Das hast du im ganzen Land ausserhalb von den paar Hand voll Grosstädten.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.994
2.866
HAM
Dem stimme ich nur zu. War letztens unter der Woche in Nürnberg und bin erst kurz nach 20:00 Uhr angekommen. Als ich mich kurz vor 21:00 Uhr aufmachte etwas zu Essen zu finden, wurde es schon schwierig. Ich war vergebens in 3-4 Locations die schon dabei waren zu schließen oder zumindest keine Küche mehr hatten. Gelandet bin ich dann am Ende bei Sausalitos 🙄

Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind und typischer TexMex Pub Food (Chicken Wings, Onion Rings, Pommes, etc.) reicht, dann geht es in Nürnberg bei The King's Arms auch noch um 23:00. Das ist ein Pub der direkt neben dem Holiday Inn liegt.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.613
936
Dem stimme ich nur zu. War letztens unter der Woche in Nürnberg und bin erst kurz nach 20:00 Uhr angekommen. Als ich mich kurz vor 21:00 Uhr aufmachte etwas zu Essen zu finden, wurde es schon schwierig. Ich war vergebens in 3-4 Locations die schon dabei waren zu schließen oder zumindest keine Küche mehr hatten. Gelandet bin ich dann am Ende bei Sausalitos 🙄
:ROFLMAO:

 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
:ROFLMAO:

Auf der Speise- und Getränkekarte fehlen die Preise. Das ist merkwürdig. Soll hier etwas verheimlicht werden?

Sieht eher aus wie die Webseite von nem Saunaclub 😂😂

man kann zu den ortsüblichen Preisen nochmal 5€ draufschlagen. Dafür gibts Cordon Bleu oder Schäuferle morgens um vier halt nur dort. Der Aufpreis lohnt sich aber schon wegen der anderen Gäste.

Schade das die zu den üblichen Flugzeiten nicht geöffnet haben, sonst hätten wir das bestimmt auch einmal für Euch getestet… Oder was denkst Du @Petz ?? :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Petz und hippo72

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
92
119
In den Fall einen Griechen suchen, die haben für gewöhnlich auch auf den flachen Land mindestens bis 21.30 die Küche offen. Aber bei deutscher Küche ist ja oft um 20 Uhr Küchenschluß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt mal im Ernst...in welcher nicht Millionenmetropole ist das den NICHT der Fall?
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
763
912
Dem stimme ich nur zu. War letztens unter der Woche in Nürnberg und bin erst kurz nach 20:00 Uhr angekommen. Als ich mich kurz vor 21:00 Uhr aufmachte etwas zu Essen zu finden, wurde es schon schwierig. Ich war vergebens in 3-4 Locations die schon dabei waren zu schließen oder zumindest keine Küche mehr hatten. Gelandet bin ich dann am Ende bei Sausalitos 🙄
Tut mir leid, dass der Alltag für dich nervig ist.

Selbstverständlich nehmen in einer deutschen Grossstadt wie Nürnberg im Stadtzentrum Restaurantketten einen recht großen Raum ein. Ist ein Fact of Life. Bringt doch nichts, sich von Fakten besonders nerven zu lassen!

Es gibt in der Nürnberger Altstadt dennoch genug Nicht -Ketten-Alternativen unter der Woche kurz vor 21 Uhr. (Wobei dir mit Hotellerie Background klar sein sollte, dass montags/dienstags abends etwas schwieriger ist, weil seit eh und je viele Restaurants in Deutschland an einem dieser beiden Tage Ruhetag haben.)

Mit wenig Aufwand hätte sich in der Altstadt Nürnbergs was besseres als Sausalitos finden lassen. Eben kurz in einer geeigneten App suchen. Falls das nichts für dich ist, wäre es vermutlich angemessen, einen aktuellen Reiseführer mitzubringen und sich zudem an der Hotelrezeption zu erkundigen...
 

casualtraveller

Reguläres Mitglied
02.01.2023
26
36
Dem stimme ich nur zu. War letztens unter der Woche in Nürnberg und bin erst kurz nach 20:00 Uhr angekommen. Als ich mich kurz vor 21:00 Uhr aufmachte etwas zu Essen zu finden, wurde es schon schwierig. Ich war vergebens in 3-4 Locations die schon dabei waren zu schließen oder zumindest keine Küche mehr hatten. Gelandet bin ich dann am Ende bei Sausalitos 🙄

Das kann ich tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen, da es gerade in Nürnberg eine enorme Bandbreite an Gastronomie gibt. Alleine oben an der Burg finden sich im Umkreis von 200m sicherlich ein Dutzend Restaurants, welche mindestens bis 21:30 Uhr geöffnet sind. Auch in der Innenstadt sollte man da eigentlich kein Problem haben, wenn man sich ein paar Meter abseits der Touri-Hotspots bewegt (und selbst da gibt es auch Nicht-Kettenrestaurants). Anfang der Woche ist es natürlich aufgrund der typischen Ruhetage Montag/Dienstag etwas abgespeckt, aber selbst da sollte man fündig werden.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
989
1.223
CGN
Das kann ich tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen, da es gerade in Nürnberg eine enorme Bandbreite an Gastronomie gibt. Alleine oben an der Burg finden sich im Umkreis von 200m sicherlich ein Dutzend Restaurants, welche mindestens bis 21:30 Uhr geöffnet sind. Auch in der Innenstadt sollte man da eigentlich kein Problem haben, wenn man sich ein paar Meter abseits der Touri-Hotspots bewegt (und selbst da gibt es auch Nicht-Kettenrestaurants). Anfang der Woche ist es natürlich aufgrund der typischen Ruhetage Montag/Dienstag etwas abgespeckt, aber selbst da sollte man fündig werden.
Das mag vielleicht sein. Aber es ist für eine Stadt dieser Größenordnung einfach lächerlich. In den anderen deutschen Großstädten wird man auf jeden Fall fündiger. Ich war zu dem Zeitpunkt das erste Mal in Nürnberg und nicht ortskundig, wusste aber, dass das Stadtteil Gostenhof eigentlich ein Szenestandort ist. Da war mein Hotel, es hatte aber weit und breit nichts auf. Bin dann in die Innenstadt und Sausalitos war das erste offene, dass ich gesehen habe. Und der Hunger hatte nun mal einfach gesiegt. Wollte dann nicht noch länger vergebens suchen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Ich war zu dem Zeitpunkt das erste Mal in Nürnberg und nicht ortskundig, wusste aber, dass das Stadtteil Gostenhof eigentlich ein Szenestandort ist.

die GoHo-Szene hat weniger mit Kulinarik zu tun :LOL: , es gibt nur 2-3 Restaurants/Kneipen dort, aber auf der Bärenschanze haste noch das Brauhaus, dort solltest auch um 21 Uhr noch was Warmes kriegen.

Die Stadt beschreibt GoHo wie folgt:
Für einen richtigen Lebenskünstler gibt es keine Lebensart ohne Kultur und Kulinarisches, deshalb fühlt er sich in Gostenhof auch so wohl. Vom Vintageladen bummelt man zur Fahrradwerkstatt, vom freundlichen Optiker zum verrückten Designershop. Das Szeneviertel Gostenhof am Rande der Nürnberger Altstadt ist irgendwie immer noch ein Geheimtipp.


Alleine oben an der Burg finden sich im Umkreis von 200m sicherlich ein Dutzend Restaurants, welche mindestens bis 21:30 Uhr geöffnet sind.

Geöffnet ≠ Küchenzeiten
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

casualtraveller

Reguläres Mitglied
02.01.2023
26
36
Das mag vielleicht sein. Aber es ist für eine Stadt dieser Größenordnung einfach lächerlich. In den anderen deutschen Großstädten wird man auf jeden Fall fündiger. Ich war zu dem Zeitpunkt das erste Mal in Nürnberg und nicht ortskundig, wusste aber, dass das Stadtteil Gostenhof eigentlich ein Szenestandort ist. Da war mein Hotel, es hatte aber weit und breit nichts auf. Bin dann in die Innenstadt und Sausalitos war das erste offene, dass ich gesehen habe. Und der Hunger hatte nun mal einfach gesiegt. Wollte dann nicht noch länger vergebens suchen.

GoHo ist halt auch nicht klassische Innenstadtlage in Nürnberg. Da spielt sich viel innerhalb der Stadtmauer ab. Aber selbst in GoHo gibt es einige Lokale, die auch noch spät geöffnet sein sollten, z.B. das Schanzenbräu. Auf deinem Weg Richtung Innenstadt bist du dann sogar an einem der Top-Sushi-Restaurants vorbeigekommen, was definitiv auch länger geöffnet ist. Mit dem Sausalitos bist du dann ja am Ende nicht allzu weit gekommen, aber auch in der Gegend gibt es haufenweise (gute) Lokale, welche auch nach 21 Uhr noch warme Küche haben. Vielleicht gibst du Nürnberg ja nochmal einen Versuch ;)

Geöffnet ≠ Küchenzeiten

Das ist klar, deswegen schrieb ich auch mindestens 21:30 Uhr, um damit explizit Küchenzeiten einzuschließen. Viele Restaurants dort oben sind dann bis 23:00 Uhr geöffnet.
 

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
271
285
VIE
Eure kulinarischen Erfahrundswerte in Nürnberg in Ehren, ABER kommt zurück was auch in Hotels nervt!?
Ach, lass doch laufen. Solange der Megaposter bzw. nicht mehr Alleinreisende aka selbsternannter Hauptanzeigenmeister oder Forenblockwart hier nicht rumschreit, dass Es DaFüR ScHon EinEn EigenEn ThrEAd gibt!!11

Wenn er seinen belanglosen Senf dazu geben kann, ist ihm ja kein OT zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
989
1.223
CGN
GoHo ist halt auch nicht klassische Innenstadtlage in Nürnberg. Da spielt sich viel innerhalb der Stadtmauer ab. Aber selbst in GoHo gibt es einige Lokale, die auch noch spät geöffnet sein sollten, z.B. das Schanzenbräu. Auf deinem Weg Richtung Innenstadt bist du dann sogar an einem der Top-Sushi-Restaurants vorbeigekommen, was definitiv auch länger geöffnet ist. Mit dem Sausalitos bist du dann ja am Ende nicht allzu weit gekommen, aber auch in der Gegend gibt es haufenweise (gute) Lokale, welche auch nach 21 Uhr noch warme Küche haben. Vielleicht gibst du Nürnberg ja nochmal einen Versuch ;)



Das ist klar, deswegen schrieb ich auch mindestens 21:30 Uhr, um damit explizit Küchenzeiten einzuschließen. Viele Restaurants dort oben sind dann bis 23:00 Uhr geöffnet.
Im Schanzenbräu hat man uns auch um 21 Uhr abgewiesen. Naja der Besuch ist doch schon ne Weile her. War nun mittlerweile 4 mal in Nürnberg, das beste Essen habe aber tatsächlich bisher im Heilig-Geist-Spital, auch wenn der Service nicht der beste ist und im Bratwurst Röslein.

wegen Sushi kommt man nicht unbedingt nach Nürnberg :D Geschmäcker sind ja schließlich verschieden, aber @Axwell D hat uns nicht verraten, welche Richtung er gesucht hat ;)
Die Richtung war mir tatsächlich egal 😂 Es ging nur darum den Hunger mit was vernünftig essbarem jenseits von dem typischen Fastfood MC’s, Burger King, Döner etc. zu stillen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels