OTAs für Buchungen

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Kann jemand mal die OTAs auflisten wo er/sie günstige Flüge findet insbesondere für spezielle Destinations.

Bekannte Suchmaschienen mit OTAs
momondo.de/.be usw
kayak.de/.com
flug.idealo.de
skyscanner.de
skypicker.de

In den meisten Fällen war momondo.be/.pt die beste Anlaufstelle für den besten Preis.
Wie siehts bei euch aus?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Ich kenne nur ein OTA was ich für mich als seriös und buchbar einstufe. Es ist in der Liste nicht enthalten.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.085
7.937
HAM
Zumal in der Liste oben ja etliche Metaengines auftauchen, die die Buchung nur vermitteln.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich kenne nur ein OTA was ich für mich als seriös und buchbar einstufe. Es ist in der Liste nicht enthalten.

Expedia?

Was mich wundert ist das Expedia ab und an mal auch via Kayak zufinde ist und auch gute Preise hat.
Warum postet du ihn nicht?

Meinen letzten Flug hab ich auch über den Kayak Einstieg gebucht + PB Punkte bekommen.

Worüber bucht ihr samt welchen Einstieg?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Expedia? Hat mir schon nach Abschluss der Buchung eine TSC untergeschoben nachdem den ganzen Buchungsprozess über von Null Euro die Rede war, selbst bei Auswahl der Kreditkarte. Seriös nenne ich das auch nicht.

• Like
Reaktionen: kobmicha und crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Expedia? Hat mir schon nach Abschluss der Buchung eine TSC untergeschoben nachdem den ganzen Buchungsprozess über von Null Euro die Rede war, selbst bei Auswahl der Kreditkarte. Seriös nenne ich das auch nicht.

Nach der Buchung die TSC?
Bei mir wars nen LOT Flug und der Rabatt war ordentlich drinne und keine nachträgliche TSC.
CC war eine MC.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ja, wurde erst auf der Bestätigung aufgewiesen, scheinbar aber mittlerweile korrigiert. Beschwerde, Online-Streitbeilegung der EU-Kommission und Konsumentenschutz wurden allsamt dezent ignoriert - ich buche nicht mehr über den Verein.

• Like
Reaktionen: kobmicha und crobunj

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Expedia?

Was mich wundert ist das Expedia ab und an mal auch via Kayak zufinde ist und auch gute Preise hat.
Warum postet du ihn nicht?

Meinen letzten Flug hab ich auch über den Kayak Einstieg gebucht + PB Punkte bekommen.

Worüber bucht ihr samt welchen Einstieg?

....ich geb dir einen Tip:
fängt mit s an und hört mit t auf

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.178
8.810
LEJ
Der Weg ist nicht ganz neu, aber dennoch.
Step 1: Flugverbindungen über Matrix suchen
Step 2: Flug bei den HP der Airlines buchen, bzw. bei LCC gleich auf der Seite der Airline suchen und buchen.
Erscheint mir insgesamt für den Normalfall die vernünftigste Lösung, ggf über Shoop (oder ähnliche) einsteigen. Von den bisher genannten "Vermittlern" halte ich nichts (mehr).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Kommt auf die Airline, aber auch auf den Wochentag und Uhrzeit an (I'm not kidding).

AB ist bei mir via momondo immer billiger als Kayak ( unabhängig vom Tag/Uhrzeit/Tracking ).
Referenz: DUS-VIE 10.2.2017-13.2.2017 1 PAX 81€ vs 76€.
Andere Destinations sehen genau so aus e.g. DUS-LIN,DUS-FCO