ANZEIGE
Hallihallo!
Da ich mein Flugverhalten ab heuer ziemlich stark reduziert habe (juhu ich lebe nur mehr an 3 Orte!), muss ich für 2017 und 2018 umdenken. Ich merke, dass mir trotz Recherche der Durchblick und das Insiderwissen fehlt. Könnt ihr mir bitte helfen?
Fest steht:
1) meinen *A Gold bei TK lass ich 2017 auslaufen. Ich fliege *A kaum mehr.
2) meinen ST Elite Plus bei AZ lass ich auch 2017 auslaufen. Ich fliege AZ und DL zu selten.
3) da ich 1) und 2) auslaufen lasse werde ich 2017 alle übrigen Meilen verbraten.
Mein aktuelles Flugverhalten:
- 4 bis 6 Buchungen pro Jahr: MUC-ATL/MIA in C, Roundtrip oft auf AA
- 4 bis 6 Buchungen pro Jahr: ATL/MIA nach Panama oder Karibik in Y, Roundtrip auf AA
Wieviel erfliege ich 2017?
Da ich *A und ST Meilen verbraten werde, schätze ich mit 25.000 bis 49.999 OW Meilen inkl. premium cabin Aufschlag (1 Meile fehlt am Ende doch immer ).
Bei wem soll ich sammeln? AA, AB oder QR? Oder sogar BA?
Vorab: Ruby ist bei AA bereits vorhanden, bei AB mit Xing machbar, bei QR kann ich matchen. Ich würde somit beim Sammeln den Ruby Aufschlag gleich bekommen, zzgl Aufschlag für die TATL Flüge in C.
1) QR verlangt 4 Flüge auf QR Metal. Richtig? 2017 habe ich 2 legs auf QR Metal. Somit womöglich gleich schon uninteressant?
2) AB hat den Vorteil das ich als Sapphire in die MIA Lounge ex Karibik rein darf. Falls ich den Sapphire überhaupt schaffe.
3) AA hat für 2017 ja alles umgestellt - und da habe ich leider absolut keinen Durchblick. Ich fliege allerdings oft auf AA Metall.
4) BA? Dort würde ich allerdings total von 0 beginnen.
EDIT: BA und QR verlangen auf deren Metall zu fliegen. Out. Es bleiben AA und AB.
Wofür brauche ich den Status?
Am ehesten in MIA für das Fast Track bei Y Tickets. Lounge ist nett, geht aber mit $ oder Priority Pass auch.
Vielen Dank an jene die den Durchblick haben, und mir bei der Entwirrung helfen!!!
LG aus UVF
Pirimpirim
Da ich mein Flugverhalten ab heuer ziemlich stark reduziert habe (juhu ich lebe nur mehr an 3 Orte!), muss ich für 2017 und 2018 umdenken. Ich merke, dass mir trotz Recherche der Durchblick und das Insiderwissen fehlt. Könnt ihr mir bitte helfen?
Fest steht:
1) meinen *A Gold bei TK lass ich 2017 auslaufen. Ich fliege *A kaum mehr.
2) meinen ST Elite Plus bei AZ lass ich auch 2017 auslaufen. Ich fliege AZ und DL zu selten.
3) da ich 1) und 2) auslaufen lasse werde ich 2017 alle übrigen Meilen verbraten.
Mein aktuelles Flugverhalten:
- 4 bis 6 Buchungen pro Jahr: MUC-ATL/MIA in C, Roundtrip oft auf AA
- 4 bis 6 Buchungen pro Jahr: ATL/MIA nach Panama oder Karibik in Y, Roundtrip auf AA
Wieviel erfliege ich 2017?
Da ich *A und ST Meilen verbraten werde, schätze ich mit 25.000 bis 49.999 OW Meilen inkl. premium cabin Aufschlag (1 Meile fehlt am Ende doch immer ).
Bei wem soll ich sammeln? AA, AB oder QR? Oder sogar BA?
Vorab: Ruby ist bei AA bereits vorhanden, bei AB mit Xing machbar, bei QR kann ich matchen. Ich würde somit beim Sammeln den Ruby Aufschlag gleich bekommen, zzgl Aufschlag für die TATL Flüge in C.
1) QR verlangt 4 Flüge auf QR Metal. Richtig? 2017 habe ich 2 legs auf QR Metal. Somit womöglich gleich schon uninteressant?
2) AB hat den Vorteil das ich als Sapphire in die MIA Lounge ex Karibik rein darf. Falls ich den Sapphire überhaupt schaffe.
3) AA hat für 2017 ja alles umgestellt - und da habe ich leider absolut keinen Durchblick. Ich fliege allerdings oft auf AA Metall.
4) BA? Dort würde ich allerdings total von 0 beginnen.
EDIT: BA und QR verlangen auf deren Metall zu fliegen. Out. Es bleiben AA und AB.
Wofür brauche ich den Status?
Am ehesten in MIA für das Fast Track bei Y Tickets. Lounge ist nett, geht aber mit $ oder Priority Pass auch.
Vielen Dank an jene die den Durchblick haben, und mir bei der Entwirrung helfen!!!
LG aus UVF
Pirimpirim
Zuletzt bearbeitet: