OW-MR ex TXL bis 30. April

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
ANZEIGE
Hallo liebe Foristen,

nachdem ich schon längere Zeit interessiert mitlese, möchte ich mich nun doch mal zu Wort melden, natürlich gleich mit einer Frage...

Im Rahmen des Sixt fast-tracks werde ich wohl noch einige Meilen im April generieren müssen.

Gefunden habe ich am 19.4. die Strecken TXL - ORY - TXL - LHR - ORY - TXL für rund 430 € und 5000 (Grund-)Statusmeilen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich die Preise und damit oft auch die Meilen praktisch jeden Tag ändern.

Ich wüsste deshalb gerne, ob es ex TXL Strecken mit besserem Preis-/Meilenverhältnis gibt. Stimmt mein Eindruck, dass es schwierig / teuer ist, ausreichend Meilen über ow - Partner zu erfliegen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

SB
 
Zuletzt bearbeitet:

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Wieviel Meilen oder Segmente benötigst du denn noch?
Vielleicht fährst du mit Segmenten besser.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Dann suche doch nach einer Strecke, wo du (auch zeitlich) günstig ex TXL zwei direkt-returns fliegen kannst, und lasse dich via TB-Hotline per Aufzahlung ggf. in eine höhere Buchungsklasse einbuchen, welche dir 1.500 Meilen pro Strecke bringt.

Bei zwei r/t hast du dann 6.000 Meilen plus 20 % Silver-Bonus (1.200), also insges. 7.200 (da 4 mal jew. 1.500 plus 300 Bonus).

Ein heißer Kandidat für eine solche Strecke dürfte aktuell TXL-SOF sein, da neu und noch wenig gebucht, die Preis für 1.000/1.200 Toppis liegen bei ca. 80 je Segment, ab wann/welchem Preis AB/TB dort die 1.500 (1.800) ausspuckt weiß ich aber derzeit nicht. TXL-SOF kannst du auch zeitsparend SO abends ab Ende März als r/t fliegen. Natürlich geht es alternativ auch auf anderen Europa-Strecken ex TXL.

Zwei solche r/t sind zeitsparender und stressärmer als ein "richtiger" MR, du hast keine Probleme mit Anschlüssen etc. (vorher der Crew Bescheid sagen, dann wartet man auch mal ein paar Minuten auf dich, wenn es irgendwo eng werden sollte). Beim Buchen am besten "überkreuz", d.h. Hinflug 1 als Flug A (hin) und Rückflug 2 als Flug A (retour), Rückflug 1 als Flug B (hin) und Hinflug 2 als Flug B (retour), dies macht es auch günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
lasse dich via TB-Hotline per Aufzahlung ggf. in eine höhere Buchungsklasse einbuchen, welche dir 1.500 Meilen pro Strecke bringt.

Bislang dachte ich immer, dass 1.500 nur möglich sind, wenn ich flex buche, was regelmäßig so viel mehr kostet, dass es uninteressant wird (eine Ausnahme im letzten Oktober: TXL-ORY für 198 r/t). Habe ich Dich richtig verstanden, dass es über die Hotline günstiger ist? Oder würden die mich auch auf flex buchen?
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Nein es gibt/gab auch "Classic"-Tarife, in welchen du als Basis 1.500 bekommen kannst bzw. konntest (europäisch), die Preise, ab denen dies geschieht sind aber wohl nicht auf allen Strecken gleich, genau wie die für das überschreiten der Schwelle von 500 auf 1.000, meist ist es auf weniger gefragten Strecken eher möglich bzw. günstiger.

Ob die dies evtl. bei der letzten Tarif-Änderung vor ca. 1 Monat gekillt wurde bzw. ob dies ggf. nicht mehr auf allen Strecken angeboten wird weiß ich aber nicht, gleiches gilt für den Silver-Status da ich es nur von Leuten mit Goldkärtchen kenne, deshalb anrufen oder an einem Counter nachfragen (lassen), ob die bereit sind dich gg. Aufzahlung in eine BK zu stecken mit der du 1.500 bekommst - mehr als nein sagen können die ja nicht, aber ich denke bei neuen und noch sehr dünn gebuchten Strecken ist AB/TB über jeden Bucher dankbar, der ein Ticket zu einem rel. frühen Zeitpunkt zu einem ordentlichen Preis kauft - ob sich dies dann je nach Angebot lohnen mag wirst du erst dann erfahren, wenn die dir Preise nennen (oder dein Ansinnen ablehnen).
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Wenn ich sehe, dass es aktuell auf TXL-ORY häufig nur 1000 Meilen in flex gibt, denke ich, dass sich hier die Tarifänderung auswirkt.

Trotzdem ist es ein guter Tipp mit dem Anrufen, das werde ich jedenfalls mal ausprobieren. Der Nachteil bei SOF liegt natürlich in der Flugdauer.
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo Schlauberger,

mit nachfolgendem Routing gibt es 4000 Meilen für 270,- Euro:

1.SCHLAUBERGER/A MR
2 AB8588 O 20MAR 3 TXLZRH HK1 0820 0850 1015 *1A/E*
3 AB8499 O 20MAR 3 ZRHVIE HK1 1055 1140 1250 *1A/E*
4 AB8252 O 20MAR 3 VIEZRH HK1 1825 1855 2010 *1A/E*
5 AB8175 O 20MAR 3 ZRHTXL HK1 2035 2120 2245 *1A/E*
6 AP NO

Dürfte aber über die AB Webseite schwierig zu Buchen sein, im Reisebüro deines Vertrauen kann das aber problemlos gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Vielen Dank auch ausdrücklich für diesen tollen Vorschlag. Die Flüge kann ich über AB buchen, aber nicht in O für jeweils 1000 Meilen. Am 9.4. kosten die 4 legs sogar nur 255 €, bringen aber ebenfalls nur 2000 Meilen. Gibt es da einen Trick, den das Reisebüro meines Vertrauens kennt?;)
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo Schlauberger,

die Reisebüros können ja über die Reservierungsysteme die gewünschte Buchungsklasse aussuchen,
in diesem Fall also O. Auf der Website von AB geht das nicht, dort gilt immer die günstigste Buchungsklasse der
jeweiligen Tarifgruppe.
Wenn es also die 1000 Meilen pro Leg sein müssen muß der Agent die O-Klasse buchen.
Also ab ins Reisebüro und den Flug so buchen, oder Mail an RCS der kann das auch, für die Dienstleistung wird natürlich
ein Serviceentgelt fällig, da Air Berlin die Agenten ja nicht vergütet.
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger